Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

position & allg funkhardware vom AP herberts

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 17:40    Titel: position & allg funkhardware vom AP herberts Antworten mit Zitat

hi,

wo genau steht der AP Herberts; wenn man das fragen darf Smilie

und wie ist er ausgerüstet?

meine frage zielt darauf ab, ich möchte mir am weekend eine quad antenne (bequad oder bebequad) bauen! und da die quad antenne ja doch ne +/- richtfunk antenne ist, wollt ich die infos zum test mal haben!

ne andere frage wäre noch, der wrt besitzt ja zwei von seinen stummeln, wie es sich gehört, benutze ich eine zum senden eine zum empfangen! ist es jetzt notwendig, zwei quads zu bauen oder ist die anordnung dann so, dass ich die sendende tausche oder die empfangene, oder setzte ich wieder empfang/senden auf eine antenne und lasse die andere ab oder was auch immer!

vielen dank und schonmal ein schönenes wochenende euch allen!! Winken

gruß hosh
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja senden/empfangen auf eine antenne, die andere abnehmen oder zumindest ausmachen, die herbertsfrage kann ich dir aber nicht beantworten
Nach oben
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

@hosh
wenn du mit Herberts-Antenne die 104.13.1.1 meinst, dann brauchst du nur aus dem Fenster nach rechts sehen: schräg über dem Eingang vom Herberts (Blick auf die Bizetstr.) siehst du da eine mittlelgroße Omni. Vielleicht mußt du dich aber auch um die zu sehen 1,5m-2m aus dem Fenster beugen Winken
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ray



Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Bert schon geschrieben hat, im 2.OG auf der Seite zur Bizet. Ist eine ca. 70cm Omni.

gruss
ray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

gMorgen

ist mir ja noch nie aufgefallen, und dabei schau ich seit freifunk mit anderen augen, wenn ich durch die strassen gehn, und dort komme ich ja nun jeden morgen vorbei, naja egal: danke für die info

mmh werd mir mal mut antrinken um mich soweit aus dem fenster zu lehnen; 1.5- 2 m! im moment funktioniert es ja ähnlich, mein wrt sitzt im fenster mal draussen und wen es regnet drinne! sichtkontakt dürfte in der regel nicht wirklich bestehen funktioniert aber an sich gut; und besser wenn der wrt draussen steht.

studieren geht über probieren ....

mal sehn was rauskommt...

thx und gruß gefunkt
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

ok!

hab gestern eine kleine biquad installiert! sie strahlt jetz paralell zur herbert baum eigentlich in richtung herberts!

zur erklärung, es ist eine spindel variante, mit einer cd als reflektor!

die position der antenne ist noch nicht fest, wollte sie erstmal ein paar stunden laufen lassen um zu sehn wie die werte sich entwickeln!

nun zu meiner frage, wie entwickeln sich die werte?

hok hat mir gestern schon versucht zu erklären was die wert in der noise stat bedeuten!

(p.s sorry hok für lange wartezeit, man sollte nicht zwei sachen gleichzeotig machen, wenn jemannd wartet)


ich hät gern mal gewusst wie das mit den werten läuft, an meinem beispiel http://104.13.0.114

thx winke
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 16:12    Titel: ::::UPDATE:::: Antworten mit Zitat

http://martybugs.net/wireless/biquad/


der oben genannte link führt zu einer diesen vielen anleitungen, welche den bau einer biquad antenne beschreiben. bei vielen (eigentlichen allen) anleitungen habe ich festgestellt, dass der reflektor keine verbindung mit der masseleitungen hat!

in diesem tut ist die masse mit dem reflektor verbunden durch das kupferrohr in der mitte und den kupferreflektor! --> bringt das vorteile?

und wo wir grad dabei sind, die polaisation einer biquad ist ja auch entscheident; auch in verbindung mit den omni-strahlern und oder vllt mit den stummeln an den wrts?
strahlen die omnis vertikal? etc?

::edit::

hab mir die frage grad selber beantwortet; mit der polarisation Mit den Augen rollen

gruß
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de