Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1.2.4 + asus

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurststulle



Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Feldtmannstr.

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 20:06    Titel: 1.2.4 + asus Antworten mit Zitat

mag mich mein asus nur mal wieder nich, aber haben noch andere probleme? nach update von der originalfirmware zur fff1.2.4 startet er nich mehr : (

jemand erfahrung?

EDIT:

nach inzwischen 7 mal hin und herflashen hats nun doch funktioniert... also einfach immer wieder probieren...

fenster auf mach... asus rauswerf... gruml


EDIT2:

scheint zu gehn. nur auf die aps meiner nachbarn komm ich nich drauf:
408 Request Timeout
No request appeared within a reasonable time period.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Überrascht wtf ... gib's noch probs? will morgen mein asus flashen! Geschockt
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wurststulle



Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Feldtmannstr.

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

408 Request Timeout
No request appeared within a reasonable time period.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

nach meinem informationsstand hat sven-ola noch keinen asus wl-500g DELUXE ... nur einen non-deluxe ... die einfachste lösung ist also, ihm einen asus in die hand zu drücken damit er sich das mal anschauen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurststulle



Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Feldtmannstr.

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich dir montag meinen mitbringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe heute einen frischen Asus deluxe per TFTP geflasht.

1. Strom raus
2. Reset drücken, halten und dann Strom rein, nun startet der Asus im Failsafe.
3. Per TFTP in dieser Zeit die trx datei rüberschieben.
4. So 51 min warten, vlt startet der asus von selber neu, sonst strom raus und rein und dann schauen ob die FFF drauf ist. Bei mir hat es geklappt ohne Probleme. Will hier aber nicht versichern dass es der 100% richtige Weg ist. der Asus verhält sich da etwas zickig.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 5
Wohnort: berlin/melchior4

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
asus delüx flashen hakelt schon irgendwie.
bei mir wars immer so, das er sich bepielen lies (sowohl per tftp, als auch mit dem mitgelieferten asus firmwareupdate-tool unter windows), dann aber nix mehr passiert ist (hab auch schon mal ne stunde aufs selber booten gewartet und ... nix, verschiedene, auch orginale firmwares probiert immer : NIX).
strom raus, strom rein hat immer wieder nur in den "will bespielt werden"-modus geführt.
durch zufall irgendwann schon streng genervt herausgefunden das er doch bootet, wenn nach dem bespielen die reset-taste nochmal gedrückt gehalten wird. also hatte ich dann doch einen fffirmwarebespielten router am laufen, aber reboot, oder strom aus/an hat mich immer wieder an die ausgangssituation zurückgeworfen.
als ich dann mal in der laufenden firmware auf "firmware-update" gegangen bin, und die selbe firmware (1.2.4) nochmal aufgespielt habe, war alles wie es sein sollte. er bootet wieder ganz normal
ich habe den router seit dem am laufen, und nicht versucht das zu reproduzieren, ich hab also keine ahnung ob das immer so ist, oder
für andere funktioniert.
der wahre weg kann das auf jeden fall nicht sein, aber vieleicht hilft es ja doch jemanden als workaround.
grüße hørst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de