Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neuer node in der berliner str. 17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin....

tagelang war ich blind und taub, wollte beinahe ausrufen: s***i* freifunk... wie überall in dieser welt kann man abgeschnitten sein... danke, ihr freifunker, das es wieder geht!

heute habe ich den weissenseeer freifunkern, den rundstrahler der brehmestr. zur problemlösung angeboten. ich hab aber auch beim zweiten lesen gemerkt, dass eher der AP statt die antenne spinnt.

daher, der 1,20m lange rundstrahler, der hier liegt und gut aussieht, steht für einen probeaufbau zur verfügung! (ausnahme, er wird heute vom WSE-teil okkupiert) sollte er umwerfende ERGEBNISSE liefern, drauflassen, party machen und 95 euro sammeln. dann kauf ich einfach eine neue. mein BEITRAG: die versandkosten zahl ich und ...meinen anderen kunden werd ich paar tage vertrösten...

amtliche halterung dazu ist vorhanden, pigtail von N auf irgendwas hab ich eher nicht. ABER! hier steht eine lötstation, N-stecker und 1 meter strippe dran liegt zur veredelung bereit!!! bring deinen stecker mit und wir löten das!

ICH WILL FRÜHLING!
reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarcomX



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Pankow (Ossietzkystr.)

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Leute,

Reiner, wann wollen wir mal die Node hier in Angriff nehmen ? Du sprachst gerade davon den Rundstrahler nach Weissensee zu geben, ist das der den wir gegen die Lucent-Richt-Antenne tauschen wollten ?

Denke wir könnten die Sache mit der Node jederzeit angehen. Das Wetter ist mir egal, soll des WE über nur morgens bewölkt sein und Sonntag Sonne.

Grüsse Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

Internet wird jetzt eingespeist. Zum Surfen und eMail sollte es reichen.

Grüße
Wolfgang

P.s. Panorama vom Dach aus kommt demnächst Winken
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

marcom, schreibst du?... ich bin deprimiert....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

naja, ist doch was. Frauke auf der einen Seite, Marcom auf der anderen. Sieht doch schon recht gut aus.

Warum also so deprimiert, Reiner Frage

Und Internet wird auch, sogar mehrfach, eingespeist.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

moin ntech, moin alle

warum ich deprimiert bin? naja, wir hatten eine mission: die 104.10.2.3 in betrieb setzen, das ist in der pestalozzi 4 (olaf).

passiert ist aber folgendes: olaf ist nicht online, ein router ist flügellahm geworden, nichtmal 2 richtantennen haben gereicht, zu marcom durchzukommen. anfangs hatten wir dich und frauke auf dem schirm, später jedoch NICHTS.

zu dem wohne und freifunke ich ja in weißensee, genau im aktuellen NIX-GEHT-MEHR-bereich. das schlaucht, da ich hier keine alternative mehr habe Traurig

olaf ist net glücklich, ich hab meinen router zersemmelt und die brehmestraße ist wieder nackig. die antenne von dort ist jetzt bei marcom auf dem balkon, die samstag gekaufte panel-antenne werkelt bei basti und der router ist bei mir daheim und versucht mit einer großen hypergain-antenne internet von sonstwo zu erhaschen (aktuell aus 1.300m mit häuser dazwischen). neue router sind grad net zu kriegen und mir ist das geld ausgegangen.

am sonntag hockten wir auf dem dach, es stürmte beängstigend. der dort bereitstehende mast bog sich beängstigend unter der riesigen amateurfunk-antenne. ein neuer stabiler mast liegt bereit, es fehlen aber amtliche halterungen dazu, um die stange am balken zu fixieren. die bau-variante, die er vorhatte, lehnten wirab, weil das bereitstehende schellenzeug müll war.

also: wir brauchen: 2 kräftige mast-schellen zur montage am balken, dichtmaterial (teer-anstrich o.ä.)

der mast ist etwa 5m lang und bestimmt 40-50 kilo schwer, 1m soll unterm dach sein. der mast lässt noch im dachboden dann für service-arbeiten gut 2,5m absenken. wir können also mit einer antenne gut 3meter über die dachhaut kommen. dann wäre endlich freie sicht fast rundum.

da olaf arbeitslos ist, kann er kaum mehr als den router finanzieren. ich fass nochmal den bedarf zusammen:

- 1 richtig guter rundstrahler
- pigtail von n auf tnc-r
- mastgehäuse
- dichtmaterial für dachhaut
- masthalterung


sollten wir einen pankower spendentopf aufmachen?

grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

dichtmaterial hab ich da.wie dick ist denn der mast?(wegen der schellen)
ist denn da wenigstens ein ordentlicher männerbalken in der nähe, wo man was anschrauben kann?
wenn der mast 5meter ist kannste den nicht nur einen meter im dach verschwinden lassen.(hebelgesetz)was meinte denn wie das unten zieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin scharping,

der mast ist schätzungsweise 65-70 mm stark und schwer. besagter männerbalken ist da, bzw 15-20 cm entfernt. der eine meter unter dach war ein richtwert, 1,5m je nachdem wo die schellen hinpassen, wird die bessere wahl sein. meine knipse hatte ich nicht dabei.

bei der unteren schelle wollte ich eher den balken umfassen, statt anzubohren. aber das sind noch alles vorschläge und ideen Smilie

grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

allso bei 70mm durchmesser muss mann sich schon was selberbauen.
der baumarktmist wird da wohl nicht halten.und die 15-20 cm bis zum balken muss mann ja auch anständig überbrücken.
auch 1,50m würden NICHT reichen glaub ich.bin kein matematiker aber ich glaube doppelter weg=doppelte kraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

hey scharping,

das material würd ich auch nicht im baumarkt holen. da habe ich einen guten draht zu KEDING antennentechnik (potsdamer str). die haben, was das herz begehrt, kostet eben aber auch geld...

...beruflich baue ich oft sat-antennen auf, da wirds schon eher haarig mit der windlast. die wirkenden kräfte sind bei den wlan-antennen eher überschaubar, wenn ich es dir auch nicht vorrechnen kann.

grüße von reiner Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar. Winken
aber den dachkitt kannste haben wen du willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ scharping: vielen dank, ein anfang ist gemacht Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Reiner,

wie lang muss das Pigtail sein Frage

Wieviel Zeit habe ich für die Omni Frage

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi ntech,

vielen dank!

das pigtail sollte 80-100 cm lang sein, der router soll an den mast.

zeitplan für die antenne... naja je eher... (die realität mal vernachlässigend Winken )

unser materialsponsor in der brehmestr8 wird auch langsam drängelig.

zur B8: ich hab mir ein luftbild ausgedruckt und die möglichen routen zur B8 eingezeichnet. auf allen drei linien (zu olaf, zu dir, zu frauke) steht uns die zivilisation mit dicken gebäuden im wege. aber immer schön exakt AUF der linie. verglichen mit den fotos von den dächern pestalozzi 4 und b8 versteh ich nun, dass ich trotz dicker antenne einfach nichts bekam.

wir sind hier noch ganz schön wenige! werbung verteilen? ich hab einen laserdrucker, der ne menge vertragen kann. LAYOUT? VERTEILUNG? anzeige im lokalblatt??

es gibt viel zu tun!...
grüße von reiner Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Reiner,

ich habe im Nachbarthread ein Panorama gepostet. Guck mal drauf, sieht hübsch aus.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de