Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neuer node in der berliner str. 17
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frauke



Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Berliner Str. 17

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 13:40    Titel: neuer node in der berliner str. 17 Antworten mit Zitat

hallo allerseits,
habe mich neu im forum angemeldet. seit gestern steht für die berliner str. 17 der node 104.11.0.1. auf dem schornstein in der berliner str. 16.
vielen dank an die die mitgeholfen haben zu klettern, zu basteln und trotz regen da mit rumzustehen ...
wir richten zum rathaus und sehen NTECH.
nächster schritt ist wohl die versorgung von NTECHs node mit dsl. das würden wir gerne unterstützen, weil wir dann auch für uns dsl hätten und ausserdem den turm noch zum weiterleiten nutzen können.
also wenn wer nen rundstrahler hat/anschaffen wollte und mitfinanzierung sucht, dann sind wir dabei !

wir bieten auch raum für gemeinsame treffen, also bei interesse könnten wir dort wlanpkw-treffen organisieren. "da" heißt auf dem garagenhof in der berliner str. 17 den wir zur zwsichennutzung für das projekt www.kunst-stoffe-berlin.de haben.
also bis bald hoffentlich, schönen gruss, frauke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

WIMAX ist bei mir vorhanden. Derzeit schwanken allerdings die Verbindungen mal wieder. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann versuche ich auch den WRT so zu konfigurieren, dass Internetzugang möglich ist. Derzeit ist es so, dass der Internetzugang dann annähernd komplett vom WRT dem Freifunk zugeroutet wird und für mich dann kaum noch Bandbreite bleibt.

Ich denke, ich brauch da wohl mal ein bisschen Hilfe für Trafficshaping.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

HERZLICH WILLKOMMEN, frauke Auf den Arm nehmen

hi ntech, also: das wichtigste ist, dem marcom eine antenne auf den balkon zu zaubern. dann routest du von marcom zu frauke.... und fertich Winken schon gehts. deine weiteren fragen zum inet teilen, da sag ich mal hier laut: marcom? kannst du helfen? setzt euch mal zusammen Winken

wir müssen noch mehr bauen und fehler suchen, denn, bis in die brehmestr reicht es noch net...

und, hey frauke, ich hab gestern lange mit marcom telefoniert und wir haben deinen vorschlag vorweg durchgespielt. meine stimme hast du! WLANPKW-Treffen in die Berliner Str 17! Doing

gutgelaunte grüße von reiner Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

darf ich vom Namen her darauf schliessen dass wir unser erstes aktives weibliches Forumsmitglied begrüssen dürfen?
Wenn ja, dann kann ich nur sagen -> Wurde auch langsam Zeit. Vielleicht wirkt das ganze Projekt damit weniger abschreckend auf andere (weibliche) Interessenten.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcomX



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Pankow (Ossietzkystr.)

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

unterstützen tu ich das auf jeden Fall, regelmässige Treffen sind wohl auch bald ratsam Smilie Ich brauch nur noch ne Antenne, dann kann ich meinen Zugang Richtung Ntech routen.

Was die Traffic-Geschichte betrifft, damit muss ich mich auch noch auseinandersetzen.
Fakt ist, der Herr aus der Pestalozziestr. 26 würde sich finanziell daran beteiligen meinen Zugang von einem Mbit downlaod und lächerlichen 128kb uplaoad sinnvollerweise aufzubohren. diese Leitung kann man zwar durch 3 oder 4 teilen, jedoch kann ich dann die IP-Pakete auch zur Post bringen Smilie

Ansonsten steht dem nix im Wege, bin mal gespannt wann des was wird, brasuche halt ne Antenne.

Achso, fast hät ichs vergessen --> Herzlich willkommen Frauke Doing

Grüße

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

marcom? lass uns die last teilen! ich helf dir, die ip-pakete zur post zu schaffen! (ich hab da so ein bemerkenswertes lastenfahrrad gesehen, in engerer runde, das könnte auch für diese pakete geeignet sein... fröhliche grüße an frauke)

teilen ist schön!
reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

schick die community wachsen zu sehen ...

wenn ihr lust habt, auch ma nen paar antennas selbst zu basteln, können wir gemeinsam bestimmt was auf die beine stellen. ich für meinen teil hab schon an vielen rundstrahlern gewerkelt, und sogar zwei selbst gelötet ...
know-how gibt es dazu auch hier im technikbereich.

keks(e sind für alle da!)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

habt ihr was an der Antenne von Frauke geändert Frage Der Empfang ist besser geworden.

Thema Antenne, jau, Rundstrahler ham wa schon gelötet. Aber mit dem Baloon ist immer so ne Sache. Entweder man nimmt Folie, dann ists fiddelig, oder man nimmt ne Kupferscheibe, dann brutzeln die Finger Geschockt

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben da immer ein 5-ct-stück zu genommen und dann kupfer raufgelötet, aber erst nachdem das 5-ct-stück am kabel festgelötet wurde... Kabel-material: Aircom
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin

@ntech: ich denke nicht, dass an der antenne auf der b17 was geändert wurde. eher hat sich wohl in der tuppadose die rechte sendefeuchte eingestellt oder die kabelbinder sind verrutscht... Winken laut stadtplandienst sind es nur 509m distanz zwischen deiner antenne und der b17 Mit den Augen rollen

@keks: "Vallstädter Butterdose". hab sie grad abgewandelt, statt teurer stecker hab ich nen linksys-stummel zerlegt und verbaut. jetzt kann ich auch ins forum schreiben, wenns an der 0.20 klemmt. Winken wie gut sie ist, kann ich net sagen, nur: ich komm weiter als zuvor Winken

RG213 hab ich auch noch da, n-stecker, buchse sogar auch, aber leider nur einen tnc-stecker für ecoflex...

bemerkenswert ist: die butterdose guckt von der behaimstr richtung antonplatz in richtung 0.43. genau aus dieser richtung hab ich auch die beste verbindung zur 0.46! mal sehen, wie's bei trockenem wetter wird....

nur, die 104.10.2.4 brehmestr, die will noch net so recht...

es gibt viel zu tun...
grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Frauke, moin Reiner,

Internet ist jetzt auf der Antenne, leicht gedrosselt. Viel Spaß.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frauke



Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Berliner Str. 17

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr,
um weiter zu kommen habe ich artur von unserem projekt gebeten, sich mit euch in verbindung zu setzen, sich über rundstrahlantennen zu informieren und in absrache mit euch (mir sind jetzt "bekannt2 NTech, Marcom und Reiner) eine zu kaufen und zu installieren ...
ich denke, er meldet sich bei reiner bzw meldet sich selber im forum na ?

also bis bald, gruss, frauke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

na da schauen wir doch mal, was passiert Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcomX



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Pankow (Ossietzkystr.)

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab eine Jagi-Antenne von Lucent organisiert, ist bei meiner Firma abgefallen. Da das Wetter nicht so mitspielt habe ich den Aufbau mit Rainer verschoben. Wir sind am Überlegen ob wir die (Richt)Antenne nicht in der Brehmestrasse aufbauen und hier den Rundstrahler (wird sonst schwer NTech UND die Pestalozie abzudecken), aber das wird noch ausdiskutiert.

Wir bleiben am Ball

Grüße Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

wie ihr sicher in dem anderen Thread mitgelesen habt, habe ich hier eine eigenwillige Verdrahtung. Somit ist die Einspeisung des Internet für mich noch ein wenig schwierig.

Aber ich überlege mir was, versprochen.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de