Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frauke
|
Verfasst am: 26.03.2006, 13:40 Titel: neuer node in der berliner str. 17 |
|
|
hallo allerseits,
habe mich neu im forum angemeldet. seit gestern steht für die berliner str. 17 der node 104.11.0.1. auf dem schornstein in der berliner str. 16.
vielen dank an die die mitgeholfen haben zu klettern, zu basteln und trotz regen da mit rumzustehen ...
wir richten zum rathaus und sehen NTECH.
nächster schritt ist wohl die versorgung von NTECHs node mit dsl. das würden wir gerne unterstützen, weil wir dann auch für uns dsl hätten und ausserdem den turm noch zum weiterleiten nutzen können.
also wenn wer nen rundstrahler hat/anschaffen wollte und mitfinanzierung sucht, dann sind wir dabei !
wir bieten auch raum für gemeinsame treffen, also bei interesse könnten wir dort wlanpkw-treffen organisieren. "da" heißt auf dem garagenhof in der berliner str. 17 den wir zur zwsichennutzung für das projekt www.kunst-stoffe-berlin.de haben.
also bis bald hoffentlich, schönen gruss, frauke |
|
Nach oben |
|
 |
NTech
|
Verfasst am: 26.03.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Moin Jungs,
WIMAX ist bei mir vorhanden. Derzeit schwanken allerdings die Verbindungen mal wieder. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann versuche ich auch den WRT so zu konfigurieren, dass Internetzugang möglich ist. Derzeit ist es so, dass der Internetzugang dann annähernd komplett vom WRT dem Freifunk zugeroutet wird und für mich dann kaum noch Bandbreite bleibt.
Ich denke, ich brauch da wohl mal ein bisschen Hilfe für Trafficshaping.
Grüße
Wolfgang _________________ Ich grille jetzt mit WIMAX  |
|
Nach oben |
|
 |
tatsaechlichB4
Anmeldedatum: 01.02.2006 Beiträge: 632 Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr
|
Verfasst am: 26.03.2006, 14:06 Titel: |
|
|
HERZLICH WILLKOMMEN, frauke
hi ntech, also: das wichtigste ist, dem marcom eine antenne auf den balkon zu zaubern. dann routest du von marcom zu frauke.... und fertich schon gehts. deine weiteren fragen zum inet teilen, da sag ich mal hier laut: marcom? kannst du helfen? setzt euch mal zusammen
wir müssen noch mehr bauen und fehler suchen, denn, bis in die brehmestr reicht es noch net...
und, hey frauke, ich hab gestern lange mit marcom telefoniert und wir haben deinen vorschlag vorweg durchgespielt. meine stimme hast du! WLANPKW-Treffen in die Berliner Str 17!
gutgelaunte grüße von reiner  |
|
Nach oben |
|
 |
tm-107

Anmeldedatum: 24.03.2005 Beiträge: 1130 Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck
|
Verfasst am: 26.03.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Hi,
darf ich vom Namen her darauf schliessen dass wir unser erstes aktives weibliches Forumsmitglied begrüssen dürfen?
Wenn ja, dann kann ich nur sagen -> Wurde auch langsam Zeit. Vielleicht wirkt das ganze Projekt damit weniger abschreckend auf andere (weibliche) Interessenten.
gruss
tm-107 |
|
Nach oben |
|
 |
MarcomX
Anmeldedatum: 05.07.2005 Beiträge: 42 Wohnort: Pankow (Ossietzkystr.)
|
Verfasst am: 26.03.2006, 20:53 Titel: |
|
|
unterstützen tu ich das auf jeden Fall, regelmässige Treffen sind wohl auch bald ratsam Ich brauch nur noch ne Antenne, dann kann ich meinen Zugang Richtung Ntech routen.
Was die Traffic-Geschichte betrifft, damit muss ich mich auch noch auseinandersetzen.
Fakt ist, der Herr aus der Pestalozziestr. 26 würde sich finanziell daran beteiligen meinen Zugang von einem Mbit downlaod und lächerlichen 128kb uplaoad sinnvollerweise aufzubohren. diese Leitung kann man zwar durch 3 oder 4 teilen, jedoch kann ich dann die IP-Pakete auch zur Post bringen
Ansonsten steht dem nix im Wege, bin mal gespannt wann des was wird, brasuche halt ne Antenne.
Achso, fast hät ichs vergessen --> Herzlich willkommen Frauke
Grüße
Marco |
|
Nach oben |
|
 |
tatsaechlichB4
|
Verfasst am: 27.03.2006, 02:23 Titel: |
|
|
marcom? lass uns die last teilen! ich helf dir, die ip-pakete zur post zu schaffen! (ich hab da so ein bemerkenswertes lastenfahrrad gesehen, in engerer runde, das könnte auch für diese pakete geeignet sein... fröhliche grüße an frauke)
teilen ist schön!
reiner |
|
Nach oben |
|
 |
Keksdosenmann

Anmeldedatum: 23.02.2005 Beiträge: 1917 Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie
|
Verfasst am: 27.03.2006, 18:48 Titel: |
|
|
schick die community wachsen zu sehen ...
wenn ihr lust habt, auch ma nen paar antennas selbst zu basteln, können wir gemeinsam bestimmt was auf die beine stellen. ich für meinen teil hab schon an vielen rundstrahlern gewerkelt, und sogar zwei selbst gelötet ...
know-how gibt es dazu auch hier im technikbereich.
keks(e sind für alle da!) _________________ http://www.foebud.org
mfg  |
|
Nach oben |
|
 |
NTech
|
Verfasst am: 27.03.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Moin Jungs,
habt ihr was an der Antenne von Frauke geändert Der Empfang ist besser geworden.
Thema Antenne, jau, Rundstrahler ham wa schon gelötet. Aber mit dem Baloon ist immer so ne Sache. Entweder man nimmt Folie, dann ists fiddelig, oder man nimmt ne Kupferscheibe, dann brutzeln die Finger
Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Keksdosenmann

Anmeldedatum: 23.02.2005 Beiträge: 1917 Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie
|
Verfasst am: 28.03.2006, 15:47 Titel: |
|
|
also wir haben da immer ein 5-ct-stück zu genommen und dann kupfer raufgelötet, aber erst nachdem das 5-ct-stück am kabel festgelötet wurde... Kabel-material: Aircom _________________ http://www.foebud.org
mfg  |
|
Nach oben |
|
 |
tatsaechlichB4
|
Verfasst am: 28.03.2006, 21:38 Titel: |
|
|
moinmoin
@ntech: ich denke nicht, dass an der antenne auf der b17 was geändert wurde. eher hat sich wohl in der tuppadose die rechte sendefeuchte eingestellt oder die kabelbinder sind verrutscht... laut stadtplandienst sind es nur 509m distanz zwischen deiner antenne und der b17
@keks: "Vallstädter Butterdose". hab sie grad abgewandelt, statt teurer stecker hab ich nen linksys-stummel zerlegt und verbaut. jetzt kann ich auch ins forum schreiben, wenns an der 0.20 klemmt. wie gut sie ist, kann ich net sagen, nur: ich komm weiter als zuvor
RG213 hab ich auch noch da, n-stecker, buchse sogar auch, aber leider nur einen tnc-stecker für ecoflex...
bemerkenswert ist: die butterdose guckt von der behaimstr richtung antonplatz in richtung 0.43. genau aus dieser richtung hab ich auch die beste verbindung zur 0.46! mal sehen, wie's bei trockenem wetter wird....
nur, die 104.10.2.4 brehmestr, die will noch net so recht...
es gibt viel zu tun...
grüße von reiner |
|
Nach oben |
|
 |
NTech
|
Verfasst am: 28.03.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Moin Frauke, moin Reiner,
Internet ist jetzt auf der Antenne, leicht gedrosselt. Viel Spaß.
Grüße
|
Nach oben |
|
 |
frauke
|
Verfasst am: 29.03.2006, 13:12 Titel: |
|
|
hallo ihr,
um weiter zu kommen habe ich artur von unserem projekt gebeten, sich mit euch in verbindung zu setzen, sich über rundstrahlantennen zu informieren und in absrache mit euch (mir sind jetzt "bekannt2 NTech, Marcom und Reiner) eine zu kaufen und zu installieren ...
ich denke, er meldet sich bei reiner bzw meldet sich selber im forum na ?
also bis bald, gruss, frauke |
|
Nach oben |
|
 |
Keksdosenmann

|
Verfasst am: 30.03.2006, 14:10 Titel: |
|
|
na da schauen wir doch mal, was passiert  _________________ http://www.foebud.org
mfg  |
|
Nach oben |
|
 |
MarcomX
Anmeldedatum: 05.07.2005 Beiträge: 42 Wohnort: Pankow (Ossietzkystr.)
|
Verfasst am: 04.04.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Hi,
hab eine Jagi-Antenne von Lucent organisiert, ist bei meiner Firma abgefallen. Da das Wetter nicht so mitspielt habe ich den Aufbau mit Rainer verschoben. Wir sind am Überlegen ob wir die (Richt)Antenne nicht in der Brehmestrasse aufbauen und hier den Rundstrahler (wird sonst schwer NTech UND die Pestalozie abzudecken), aber das wird noch ausdiskutiert.
Wir bleiben am Ball
Grüße Marco |
|
Nach oben |
|
 |
NTech
|
Verfasst am: 04.04.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Moin Jungs,
wie ihr sicher in dem anderen Thread mitgelesen habt, habe ich hier eine eigenwillige Verdrahtung. Somit ist die Einspeisung des Internet für mich noch ein wenig schwierig.
Aber ich überlege mir was, versprochen.
Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|