Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viele surfen bei euch an eurem WRT?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie viele surfen bei euch an eurem WRT? (Personen)
keiner
17%
 17%  [ 5 ]
1
32%
 32%  [ 9 ]
2
17%
 17%  [ 5 ]
3
25%
 25%  [ 7 ]
4
7%
 7%  [ 2 ]
5-7
0%
 0%  [ 0 ]
8-10
0%
 0%  [ 0 ]
10-15
0%
 0%  [ 0 ]
15-20
0%
 0%  [ 0 ]
mehr als 20
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 15:48    Titel: Wie viele surfen bei euch an eurem WRT? Antworten mit Zitat

Ich starte hier mal eine Umfrage um in etwa rauszubekommen, wie viele User hier in WSE'er / HSH'er Freifunknetz surfen, da die Anzahl an WRT's nicht gleich der Anzahl an Usern ist. also hier die Frage, wie viele surfen in euren HAUS-Netzwerk über den Freifunk
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Keks, du wirst hier deine Frage nicht beantwortet bekommen.
Du wirst erfahren, wieviele von den Usern die im Forum lesen (und sich an der Umfrage beteiligen) noch mehr über ihren Router teilnehmen lassen. (und was ist mit DHCP - was zwar die wenigsten laufen lassen...?)
Da Schätzungsweise nur etwa 15% im Forum aktiv sind, ist das wohl eine unbrauchbare Zahl...
h.
P.S.: nicht jeder hat als Router einen WRT Winken

Ist es zweifelsfrei klar was "keiner" heißt? Gar keiner - also auch ich nicht - oder kein Weiterer...? Ich habe "keiner" angeklickt und bin somit von 8 Umfrageteilnehmern der erste, der keinen weiteren an seinem Router hat... Schon diese Klippe kann das Ergebnis um 100% verfälschen! Statistik ist nicht so einfach wie sie aussehen mag. Sprachliche Ungenauigkeiten machen das erst recht sinnlos.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

So ungenau muss das gar nicht sein, denn wenn sich 20 (gibt es soviel?) Forumteilnehmer daran beteiligen, läßt sich das schon auf 203 user (APs oder WRTs mindestens aber IPs) hochrechnen. (Faktor etwa 10 in diesem Fall) Und die Zahl muss ja nicht bis auf die dritte Stelle hinter'm Komma genau sein.
Ich find's 'ne gute Idee von Keks.
Winken
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich auch betätigt, aber jetzt surfe ich ja nicht mehr über den WRT Smilie

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:...
...es sollte sich nach Möglichkeit aber aus jeder WG oder sozialistischen Surfgemeinschaft nur eine/r beteiligen, denn sonst kann man mit dem Ergebnis wirklich nichts anfangen.
Beispiel: Drei Forumteilnehmer mit jeweils anderem lustigen nickname hängen an einem WRT und jeder kreuzt ordnungsgemäß drei an - das sind dann schon statistisch 9, die an einem WRT hängen, obwohl es nur drei sind. Auf 203 hochgerechnet kommt man zu astronomischen Zahlen. Winken
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich auch an der umfrage beteiligt und 1 angekreuzt Smilie
@ keks mein vorschlag um verwirrungen zu vermeiden - ich würde das "keiner surft am WRT" rausnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
ich hab mich auch an der umfrage beteiligt und 1 angekreuzt Smilie
@ keks mein vorschlag um verwirrungen zu vermeiden - ich würde das "keiner surft am WRT" rausnehmen.


gibt ja auch leute, die nicht surfen, sondern nur so aus spaß so ne kiste auf der Fensterbank zu stehen haben. Also ich meinte hierbei auch die leute, die wirklich surfen, inklusive dir!

Es soll ja auch nur mal die augen öffnen, dass sich hinter 120 knoten schon mal gut 300 leute "verstecken" können, die freifunk als chance (für was weiß ich) nutzen...

ps.: die antworten kann ich nicht mehr ändern, da schon bereits abgestimmt worden ist.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ick mach´ mich jetzt mal lächerlich:
Wo "ist" diese Umfrage? Wo kreuzt man denn hier an?
Also an meinem WRT hängen nur ich und meine Frau. DHCP ist aus, es kommt also niemand mit "rein". Wobei ich nichts dagegen hätte, aber unsere Nachbarn sind nit so interessiert ...
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

ganz oben kannst du "ankreuzen" oder besser / viel mehr auswählen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
gibt ja auch leute, die nicht surfen, sondern nur so aus spaß so ne kiste auf der Fensterbank zu stehen haben.


und die kommen ins Forum? Winken

Watt klick ick nu an? nu bin ick der einzige der dat Dingens am Fenster zu stehen hat und jar nich surft. Klick ick uff 2 um dat auszugleichen? Darf ick überhaupt nochmal? Ich mach mal ne Rundfrage nachher im Herberts Smilie

P.S.: meine Schätzung: 10 % der Router sind für mehr als einen da. Sone Surfhaufen wie Via und Haus23 mal beiseite gelassen

/offtopic

/h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

die B4 (12.1.2 oder manchmal 12.1.4) legt offen: ca 4 computer dran, aber bestimmt 6-7unterschiedliche, die immer wieder vor den tasten sitzen.

wo muss ich hinklikken? Doing

grüße von reiner Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

also ich benutze den bei mir zuhause auch nicht zum surfen, aber den im wb13 benutzen bestimmt 15 unterschiedliche zum ab und zu ins netz gucken..
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

gaaaanz oben habt ihr da die auswahl....

um abstimmen zu können, müsst ihr jedoch bereits eingeloggt sein
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

berT hat Folgendes geschrieben:
So ungenau muss das gar nicht sein, denn wenn sich 20 (gibt es soviel?) Forumteilnehmer daran beteiligen, läßt sich das schon auf 203 user (APs oder WRTs mindestens aber IPs) hochrechnen. (Faktor etwa 10 in diesem Fall) Und die Zahl muss ja nicht bis auf die dritte Stelle hinter'm Komma genau sein.
Ich find's 'ne gute Idee von Keks.
Winken


die 20 haben wir somit schon fast erreicht Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich müsste ja für zwei aps zweimal abstimmen können..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de