Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

asus auseinandernehmen!? (katastrophal fehlgeschlagen)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

nein ... aber zerkratzte leiterbahnen kann man mit draht, lötkolben und ner ruhigen hand überbrücken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ok. ich denk mal ich kann das gehäuse einfach zertstören oder? Garantie ist doch sowieso weg.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

na du hättest doch das gehäuse sowieso nicht ohne garantieverlust aufbekommen, da ist doch so ein siegel dran das kaputt geht beim öffnen..
Nach oben
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

schön, du hast es also gefunden (ein wunder). ich habs auch gefunden, nachdem ich das gehäuse geschrottet habe. Die Hersteller haben die schrauben aber auch dämlich versteckt. Also für alle die es noch nicht wissen, oder später wissen wollen wo die schrauben sich verstecken:

sie sind unter diesen kleinen schwarzen rutschstoppern auf der unterseite des asus.
______________________
zerlegen, asus, wl 500g deluxe, schrauben, auseinandernehmen, gehäuse
^^falls jemand zukünftig die "Suche" benutzt
______________________

So, nachdem ich jetzt das gehäuse aufgekriegt habe, ist mir ein ca. 0,5 cm langer Kratzer ins auge gesprungen. <-- das ist garantiert der grund, da der Kratzer 100% vom Madenzieher ist. Wer kenntn sich mit der Reperatur aus¿
Nach oben
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leon,

ich war schon im Herberts versucht, an den Gummistoppern zu puhlen... - aber das hilft dir nun auch nicht mehr... Winken

Übrigens: Respekt, was Deine Posts betrifft! Find ich gut!

Zitat:
zerlegen, asus, wl 500g deluxe, schrauben, auseinandernehmen, gehäuse
^^falls jemand zukünftig die "Suche" benutzt


Ich habe nen Lötkolben hier - wenn die Leiterbahnen nicht zu eng sind würde ich es versuchen - wenn nicht, lieber jemand anders fragen...
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch n lötkolben hier... und linze kannste aus n stücken flexiblen kabel rausziehen... werde mich auch mal mit meinem 2. asus beschäftigen...

aber wieso das ganze ist es nicht einfacher n sma buchse und n tnc stecker zu holen z.B. von segor elektroniks und ein kleines adapterstück zu bau... Frage

^^zum löten hab ich zeit...

*joke* -> zum löten brauch ich n schluck wotka den zitter ich nicht so... Lachen
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

also direkt betroffen scheinen 2 parallel liegende leiterbahnen zu sein, welche ungefähr einen konstanten abstand von ca. 1,5 - 2 mm haben (glück im unglück, wenn ich mir da andere leiterbahnen des asus angucke). ist das für dich
hok hat Folgendes geschrieben:
zu eng
?
Nach oben
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

geht ja noch... könnte man auch am do. im herberts machen... oder ehr...
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht am wochenende?
Nach oben
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

hörte wärs perfekt... wer hat zeit?
Nach oben
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

mein onkel (elektrofachmann) sagte mir, dem router fehlten 2 widerstände - irreperabel. damit war ich unzufrieden und so bastelte ich mir ausm kabel nen widerstand und es funzt wieder alles. das ist ein schönes gefühl.

edit: nein jetzt ist das kabel wegen der schlechten lötverbindung wieder abgefallen. jetzt geht es nicht mehr. ausserdem scheint es nicht nur ^^deshalb wieder gefunzt zu haben. da klebte nochn bissel lötzinn, wo es eigentlich nicht hin sollte. das hab ich weggemacht, doch genau dieser zufall hat mein gerät wieder zum laufen gebracht. ich gebe jetzt auf.
Nach oben
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also den "Elektronik-Schrott" nehm ich Dir gerne ab Winken

Nee im ernst, bring das Teil mal mit ins Herberts. Aber sag vorher hier bescheid, damit auch jemand nen ordentlichen Lötkolben mitbringt.

Oder Du bringst das Teil zum nächsten Treffen ins WB13 mit und dann schau ich es mir mal an.
Da fällt mir ein dass ich am 01.04. entweder erst sehr spät kann oder gar nicht. Also muss wohl jemand anderes ran ... Kasn hat ne ordentlche Lötstation.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de