Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Link Pankow (BLB) - WSE

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 00:42    Titel: Link Pankow (BLB) - WSE Antworten mit Zitat

Hi ho, heut abend habe ich auf der olsr-experiment-topo an und zu nen link nach Blankenburg entdecken können, in der #Routingliste sind die ip's 104.15.0.33 und 104.15.0.1 ab und an sogar aufgetaucht. Leider sind die Verbindungen sehr miserabel, sodass kaum daten dort duchgekommen sind.
aber habt ihr dort nun irgendwas verändert, oder wie kommt es. dass man euch auf einmal erreicht? *g*
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

die 104.15.0.1 ist öfter mal im netz ... hab sogar einmal geschafft die kontakt-seite zu laden ...
die verbindung ist leider duch den rundstrahler an der .33 beschränkt ... sonst könnte man ja mit besserer antenne vll noch was rausholen?
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

irgendwen seh ich, vom Zentrum aus. Seid ihr das? Leider ist das Signal zu schwach für einen Connect.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

musste mal die ip und /oder die bssid angeben, das hilft meist schon
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin keks,

naja, SSID ist olsr.freifunk.net, BSSID ist 02:CA:FF:EE:BA:BE, Kanal ist 10, Max ist 54, so wie bei mir. Die Anzahl Balken liegt bei 0-1, also sehr schwach.

Ich denke, jemand im Umkreis vom Pankower Zentrum probiert gerade einen AP aufzubauen.

Es könnte auch ein etwas weiter entfernter AP sein, der bei günstigen Verhältnissen bis hierher durchschlägt. Auf dem Dach ist eine 8er Omni ala Rev2 auf dem Mast installiert, der WRT hängt mit nem halben Meter Leitung in 'nem Elektroschaltkasten direkt darunter.

Naja, mal sehen, was sich so tut.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcomX



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Pankow (Ossietzkystr.)

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon im Nachbarthread erwähnt, wenn ich mich mit nem Laptop auf den Balkon, nen Meter vor meinen Router stelle bekomme ich zu dir nen Link NTech. Mit dem geplanten Rundstrahler können wir auf jeden Fall nen kleines Dreieck ums Zentrum spannen.
Oder meinst du noch jemand anderen der ab und an auftaucht ?
meine IP ist 104.10.2.1

Grüße
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

104.11.0.1 Frauke Hehl hat jetzt Verbindung.

Wo auch immer die Antenne sitzt, 13189 Frage

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin, moin Ntech,

ich schreib mal im namen von frauke Winken

die 104.11.0.1 wurde gestern erfolgreich in der berliner str 17 auf einem ca 30-35 m hohen schornstein montiert. wir waren sehr erfreut, auf anhieb eine brauchbare verbindung hinbekommen zu haben.

auf dem WRT ist direkt auf das board eine kupferplatte (2seitige leiterplatte) gelötet, das antennenkabel auf dem wrt wurde an der buchse abgeschnitten und darauf die bi-quad angelötet (DANKE FLO), tuppa-dose rum und festgekabelbindert, UV-sicher, zumindest die kabelbiner Winken

bei besserem wetter und vielleicht gemütlichkeit am grill?, gibts dort noch viel zu optimieren Winken

ich hab frauke eingeladen, an unserem forum teilzunehmen. dann gibts bestimmt noch viele weitere informationen und ideen.

bissel enttäuschend war, dass wir die 104.10.2.4 in der brehmestr nicht empfangen. dort stimmt also irgendetwas noch nicht...

es gibt viel zu tun!
grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Reiner,

super, rund 800m. An der Qualität müssen wir noch arbeiten. Vielleicht ist mein Rundstrahler auch nicht so besonders, er ist selbstgebaut.

Die Kontaktdaten fehlen noch in dem AP und der Standort auf dem Plan bei olsrexperiment.de

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcomX



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Pankow (Ossietzkystr.)

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

wo wir grad bei der Karte sind, wie bzw. wann werden denn da die Verbindungen eingezeichnet ? Die von mir zur Pestalozzie taucht auf jeden Fall nicht auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

im moment gibt es mit der karte ein paar schwirigkeiten, das hängt wohl mit der neuen olsr-version zusammen...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de