Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fff + cgi Frage

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Selfmade Server
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steefn



Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 11:45    Titel: fff + cgi Frage Antworten mit Zitat

Ist der integrierte httpd server eigentlich richtig cgi fähig oder nur über shellskripte ?

hab ein c prog geschrieben welches mit dem apache cgi super zusammenläuft (wertet nur ein Formular aus), kompiliert auf dem WRT / Asus läuft es nicht, hab Fehlermeldung error 500 not supportet ( <form action="cgi-bin/test" method="POST"> )

hab jetzt schon das openwrt forum durchwühlt und konnte keine antworten finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

au, ich glaube nicht, dass auf dem wrt ein c-interprätor läuft, nur die normale bash und awk. Bisher wurden alle scrips in awk geschrieben
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steefn



Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

das ist schon fertig kompiliert als mipsel binary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steefn



Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

okay also ich lese grad

BusyBox built-in httpd server. Supports GET and POST and is included by default in OpenWrt ich denke das ist auch der selbe in der FFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steefn



Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt habe ich spasseshalber ein sh skript gebaut

testnv.sh

#!/bin/sh
nvram get wl0_ssid

chmod 777 testnnv.sh
verschoben nach www/cgi-bin

wenn ich es mit form action="testnnv.sh" method="post" aufrufe dann kommt der gleiche fehler 501 Not Implemented
The requested method is not recognized by this server

sobald ich auf get umstelle kann ich die datei runterladen
bei den fff seiten klappt alles einwandfrei..
bin ich im falschen ordner ?

var/etc/http.conf :
A:*
I:cgi-bin-index.html
/cgi-bin:root:$1$$0UiqelO3fDJ6363gfgdfgd54
.asp:text/html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steefn



Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

So irgendwas habe ich anscheinend nicht verstanden,

wenn ich eine html datei nach www kopiere dann kann ich sie aufrufen über http://192.168.../test.html

sobald ich die datei nach cgi-bin kopiere und mit
http://192.168.../cgi-bin/test.html aufrufe kommt ein 404 datei nicht gefunden.

Kann mir das einer mal kurz erläutern oder sollte ich vielleicht nochmal in der mailinglist nachfragen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir mal die rechte der Datei bzw. des CGI verzeichnisses angesehen. Als ich letzten mal eine Datei einfach nur reinkopiert habe, hatte sie auch nur rechte für den Admin, so dass ich auch eine 404 bekommen habe. Erst als ich sie für alle sichtbar gemacht habe, konnte ich sie über das web aufrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
OK, klar, die Rechte.
Chmod geht nit, habs versucht. Oder doch?
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

CHMOD habe ich jetzt noch nicht versucht, kann ich erst heute abend machen. Ich selber nutze WinSCP (http://winscp.net/eng/index.php) dafür, das ist ein freier FileManager für SSH (SCP - Mode) damit kann man Rechte setzen. Und das ganze Filesystem wird etwas verständlicher Smilie

CU

Orkus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steefn



Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

also chmod 777 * hab ich probiert Verlegen

geht leider nicht, hat das vielleicht irgendwas damit zu tun, weil sie nicht im rom liegen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es hier um ein File welches du neu erstellt hast oder um ein bestehendes File? Die Bestehenden Files liegen im ROM und in den Verzeichnissen sind nur Links dazu (So Zeigt es mein Filemanager an). Da hilft dann auch das setzen der Rechte nichts.
Ich konnte aber das File (Link) löschen und dann das neue reinkopieren. Danach Rechte setzen und es geht.
Dann ist es natürlich nicht im ROM und kann überschrieben werden, ich kann aber nicht sagen, wann das passiert (vielleicht beim Neustart?)

Orkus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
orkus hat Folgendes geschrieben:
Ich selber nutze WinSCP damit kann man Rechte setzen. Und das ganze Filesystem wird etwas verständlicher Smilie
Orkus

Das nutze ich auch, aber IMHO kann man dort auch nur auf einer Konsole chmod eingeben. Oder habe ich bei SCP wat übersehen?
Wie sonst Rechte ändern?
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:

Das nutze ich auch, aber IMHO kann man dort auch nur auf einer Konsole chmod eingeben. Oder habe ich bei SCP wat übersehen?
Wie sonst Rechte ändern?
Mick


Ich nutze das ganze in im NortonCommander Mode. Dabei kann man mit der rechten Maustaste (so meine Erinnerung, ich habe zur Zeit das Tool nicht vor mir, weiß aber das es geht) die Eigenschaften und damit auch Rechte von Dateien ändern. Außerdem sieht man alles auf einen Blick, z.B. auch ob es ein Link oder eine reale Datei ist.

CU

Orkus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steefn



Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

ist eine neue neu erstellte datei mit vi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, habe das ganze jetzt auch mal versucht und bekomme auch im cgi-bin Verzeichnis eine 404.

Da sind wohl andere Einstellungen für zuständig, denn ich werde auch gleich bei betreten der Seite nach den Passwort gefragt.

Kann es sein das dieses Verzeichnis dem Admin Bereich vorbehalten ist?

CU

Uwe

PS: Im www Verzeichnis sehe ich alles, auch das was ich selber erstelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Selfmade Server Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de