Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google Earth
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 19:15    Titel: Google Earth Antworten mit Zitat

Wer von euch hat eigentlich Google Earth¿ Könte man da nicht auch die Nodes eintragen?
Nach oben
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

genau.wir legen uns gleich mit den richtig grossen an.
nicht mit falk oder so.ne,ne google muss es sein. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
José Steilen



Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: 13088 Berlin

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

warum anlegen?
die idee is doch super!
es umzusetzen wär natürlich sehr schwer, wenn es überhaupt möglich ist...
_________________
104.13.1.69
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt an landkarten oder ähnlichem rechte.
es kann nicht jeder kartenmaterial benutzen wie er will.
deshalb gibt es ja die probleme.
wenn es so einfach wäre, wäre es schon passiert. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

kucke mit auge:
http://www.olsrexperiment.de/gmap/gmap.php
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ihr versteht mich falsch. bei google earth kann man doch eigene orte auf der karte speichern. wenn jemand lange weile hat, müsste er lediglich alle nodes bei sich als "my places" eintragen und dies abspeichern. Beispiel die Streustr. 122 <-- hier wohne ich.
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
kucke mit auge:
http://www.olsrexperiment.de/gmap/gmap.php

_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steefn



Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch selbstverständlich für google Earth plugins selbst programmieren .. XML dialekt.. Könnte siche jede aktive Node selbst eintragen... Mann muß nur wollen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

man darf google earth nicht in irgendeiner weise für services benutzen bzw. kommerziellen vorteil aus GE hervorrufen. man darf jedoch screenshots auf webseiten veröffentlichen. das sind die bedingungen, die google stellt.
wenn man screenshots von GE veröffentlicht, muss immer der kram, der unten steht (database, (C) google) zu sehen sein.
anders gesagt: die idee ist ne grauzone und völlig frei von google auslegbar.

ich hatte immer die luftbilder als überblick mit eingezeichneten aps auf meinen wrts. seit der neuen firmware + hsh-interface sind die intro-bilder aber leider auf 400 x 300 beschränkt Geschockt
_________________
plug in, turn on, fade out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

ihr wollt den Keks nicht verstehen, scheint mir. Die gmap auf oolsrexperiment basiert ja wohl darauf. Oder hat da jemand selbst von oben fotographiert und verknüpft?

Watt wollt ihr meer?

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

also ich verstehe euch, bzw. ihr habt beide recht ;-)

aber da gibt es unterschiede. die onlineversion der google-map ist kurz vor wsee zu ende, bzw. so unscharf das es keinen sinn macht sich das anzugucken (ausser zu esotherischen zwecken), während google-earth (das zum downloaden) auch das letzte hochhaus am rand der stadt noch halbwegs auflöst.

somit ist die kekslsg. momentan nicht brauchbar, das problem beim händischen nodes eintragen ist die wartung der daten etc.

ausserdem weiss man bei google nicht ob die irgendwann ihre bnutzungsbedingungen ändern und ist dann näse

p.s. guckt nich kuckt
p.s.s. also hier im wb13 heisst das netz auf einmal caffeebabe :-) und halfmoon sei dank ist man echt fix unterwegs
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

liebe leute,
solange foogle erth nicht auf ein Linux /Unix) System zum laufen gebracht wird, ist die einzig gute Lösung so eine Map wie oben. Leider sind die Fotos etwas älter als im Programm, liegt warscheinlich daran, das verschiedene Bildquellen genutzt werden.


Aber wieso muss man denn alles von Google abhänig machen? Ich bin viel mehr für die Kartenbasis " Berliner Umweltatlas" Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steefn



Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Karten Basis NASA Earth Wind, meines erachtens sogar Open. Ist von der Bedienung ein zacken besser als Google Earth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bis es soweit ist, bemühe Holger und ich uns augenblicklich um eine andere Lösung: Ich habe gestern mit Cornelius Keller, der olsrexperiment betreut, gesprochen. Nach diesem Gespräch erscheint es mir das einfachste, fehlende Straßenzüge mit einem GPS zu erlaufen und die ermittelten Koordinaten der map hinzuzufügen.

Ich möchte das in nächster Zeit einmal ausprobieren und benötige dazu ein GPS (mit serieller Schnittstelle, haben die meisten). Kann mir jemand für die nächste Zeit eines Leihen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so ich hab heute bei der online google maps variante den wb13 in scharf gesehen,
die haben also scheinbar ihren daten bestand mal wieder erweitert, oder hab ich da beim letzen mal nur schief geguckt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de