Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

filesystems auf fli4l

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Selfmade Server
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 22:07    Titel: filesystems auf fli4l Antworten mit Zitat

Hi,

noch ne Frage:

Kann mir jemand sagen mit welchen Dateisystemen fli4l 2.0.8 umgehen kann? Bei ext2 nervt die lange Zeit die er zum einbinden braucht.
Leider ist ext2 bisher das einzige Dateisystem dass mit meiner 80GB Platte klarkommt ...

gruss
tm-107

PS: fli4l 2.0.8 arbeitet mit nem 2.2.20 Kernel ... also ist ext3 definitiv nicht möglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Torsten,

die 2.1er hat den Kernel 2.4.x und unterstützt ext3fs. Ist aber nie offizieller Stand gewesen. Der 2.1.0 war aber dennoch stabil und es gab so einige Pakete.

Der 3.0er ist noch zu frisch. Die Pakete kommen erst nach und nach. Aber es kommen jede Woche neue hinzu. Von der Stabilität ist es noch besser geworden.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfgang,

mittlerweile habe ich auch nen mldonkeyd und pftpd für fli4l 3.0.0 bzw 3.0.1 gefunden. Fehlt nur noch ein Apache2 ...

Aber dafür gibt es mit allen neueren fli4l-Versionen ein anderes Problem:
Ab Version 2.1.0 wurde aus den jeweiligen Samba-Paketen die fileserver-Funktion entfernt.
Somit bringt mich das auch nicht weiter, es sei denn ich finde noch eine unkastrierte Samba-Version für fli4l 3.0.1

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

mit fli4l 2.1.2 könnte es klappen, Problem ist nur dass ich diese Version nirgendwo mehr finden kann.

Hat die hier zufällig noch jemand rumzuliegen?

Desweiteren sind auf der fli4l-Seite nicht mehr alle OPT-Pakete zu finden. Unter anderem fehlen mir für die 2.1.2 folgende:

OPT_DHCP
OPT_EASYCRON
OPT_HD
OPT_HTTPD
OPT_QOS
OPT_SSH2
OPT_SYSINFO
OPT_TIME
OPT_TOOLS

Welche der oben genannten Pakete Bestandteil von fli4l waren ist auf der Homepage leider auch nicht mehr zu finden.

gruss
tm-107

PS: Ich finde es echt erbärmlich dass mit erscheinen der Version 3.0.0 sämtliche Downloads der älteren Versionen von der Homepage gestrichen wurden. Die können doch nicht ernsthaft erwarten dass jetzt alle sofort umsteigen, zumal es ja die meisten Pakete für 3.0.0 noch nicht gibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch 2.08 und 2.1.9 herumliegen.
Bei 2.1.9. meldet ls ./opt:

Zitat:

base_dhcp.txt chrony.txt hd.txt lpdsrv.txt modem.txt pcmcia.txt serial.txt time.txt trafficlog.txt
base.txt easycron.txt files httpd.txt mkfli4l.txt newmc.txt samba_lpd.txt sshd.txt tools.txt zeitsync.txt


wenns Dir hilft packe ich das zusammen und schicke es dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi eliza,

das wäre super, vielleicht gibt es mit 2.1.9 ja auch ne Möglichkeit ...

Da der Anhang wohl etwas grösser werden könnte bitte an torsten.merkel ät gmx.de

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE:
********

Ich habe jetzt einen Patch für das Samba 3.0.1/2 Paket gefunden. Damit wird die Fileserver-Funktion wieder hergestellt und man kann auch Dateien über 2GB speichern.

Den mldonkey habe ich nun auch für Version 3.0.x gefunden.

Also sollte einem Versuch mit der aktuellen fli4l-Version nix mehr im Weg stehen ... ich werde berichten.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sooo ... mein fli4l läuft jetzt fast zu meiner vollsten Zufriedenheit mit Version 3.0.1.
Der MLDonkey macht genau das was ich will und auch Pure-FTP ist wieder online.
Am meisten freut mich aber der funktionierende Samba-Server (Dateifreigaben auf dem fli4l sind im Home-Net ohne pw zugänglich). Damit habe ich jetzt ein NAS-System mit einem Datendurchsatz von 6,6 / 7,4 MB/s schreiben/lesen (das sind 52,8 / 59,2 MBit/s) welches mir von allen Rechnern ungehinderten Zugriff auf derzeit 80 GB Speicherplatz bietet.
Zur Info: In der vorletzten C't war ein Test von NAS-Systemen und dabei war das günstigste mit gleicher Leistung mit knapp 800,- € doch schon sehr teuer. Und da ist noch nichtmal eine Festplatte dabei gewesen (Routerfunktionen waren natürlich auch nicht vorhanden Winken).

Nur ein Problem bleibt noch: Bisher war es mir nicht möglich einen http-Server für die 3.x Version zu finden. Also wenn jemandem sowas über den Weg läuft ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Selfmade Server Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de