Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Kirche Falkenberger Chaussee
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, von der kirche nen nettes panorama, für alle die, die nicht wissen, was gemeint ist.

http://www.spreeufer.de/spreeufer/wlan/ana/anaama.jpg
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es an dieser Stelle schon Pläne was zu installieren?

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

gab es mal ... siehe hier: http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=496&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anastasiuss



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin HSH ^^

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

der mit dem Ausblick ist auch immer noch da Smilie Finanziell gehts auch etwas besser. Nur wurde mir mein nettes LAN kabel bei der letzten renovierung in fetzen gehaun, weiß noch nicht, wie ich das bei den möbeln nachverlege. Übers WLAN in der Wohnung würde ich das nämlich nicht lösen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein kleiner Vorgeschmack:



Das ist die 6dB-Omni von Hyperlink montiert am neuen Mast für die Kirche ... allerdings derzeit noch mit RG213-Kabel.




Der Siemens SE505 v1 in seinem neuen Zuhause. Da kommt noch ein Sonnendach drauf und fertig. (Mac-Adressen habe ich entfernt damit keiner auf die Idee kommt die zu benutzen ... es soll ja Leute geben ...)

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aus beruflichen Gründen kann ich nächsten Dienstag leider erst ab 18 Uhr dort sein.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, der AP ist samt Antenne mit Unterstützung von gockelhahn aufgebaut. Bilder folgen sobald ich sie habe (hab meine Digicam wiedermal vergessen).
Bei nächster Gelegenheit muss ich den Mast noch an den örtlich vorhandenen Blitzschutz anschliessen und den AP mit etwas längeren Schrauben an der Wand befestigen (fast 10cm Dämmung). Hat zufällig jemand noch ~5m 16mm² (oder stärker) Kabel rumzuliegen und evtl auch nen passenden Kabelschuh mit 10mm Anschlussloch? Auf meiner jetzigen Baustelle gibts sowas nicht, also würde das frühestens ab dem 24.07. klappen ...

Die schlechte Nachricht: Da oben sind zwar allerlei Netze zu emfangen, aber nicht das entscheidende Traurig
Also sollte bei fischerbln auf jeden Fall noch eine stärkere Antenne ran, dann könnte es mit etwas Glück was werden.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

So,

hier nun noch die Bilder (Dank an gockelhahn):

- kompletter Aufbau
- Antenne am Mast
- Ausblick Richtung Stefan (fischerbln)

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Hat zufällig jemand noch ~5m 16mm² (oder stärker) Kabel rumzuliegen und evtl auch nen passenden Kabelschuh mit 10mm Anschlussloch?


1. ich!
2. öse biegen und gut (2unterlegscheiben nicht vergessen..) (wenn litze, biegen und dann verzinnen, ist auch gut wie ein kabelschuh)

ich nehm was mit nachher ins herberts. ob starr oder flexibel, weiß nicht was ich zuerst finde...

ansonsten: scharping? haste schon alles verbaut? Winken

alles wird gut...

reiner Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frontier



Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 11:53    Titel: ich sehe ihn! Antworten mit Zitat

Hallo, bei ersten Experimenten fand ich von der Vincent-van-Gogh str. 15/10.Stock die Kirche 104.141.0.117 mit dem Laptop. Ein Linksys (WRT54GL V1.1) wartet auch bereits, aber dazu fehlte bisher die Zeit. Der Blick geht zur Pyramide und den beiden Hochhäusern an der Rhinstr Ecke Gehrenseestr. (muß mal ein Foto machen...)

Nach den IP Daten auf olsr soll da auch ein Internetuplink bei sein, weiter als bis zur 117 kam der switch nicht und fand auch keine Route.

Da meine Zeit leider sehr begrenzt ist, hat jemand Zeit, Muße und genug Ahnung, das Ding da einzurichten? Einen Tag, wo man das Teil installiert, habe ich, wenn ich erst die Erfahrungen sammeln muss und das ohne Internet....dauert es eher Wochen! Es ist kein Balkon da, insoweit müssen die Antennen des Linksys noch nach draußen durchs Fenster, da gabs mal früher Leitungen, die flach genug waren, um sie unterm Fenster durchzuführen, ob die allerdings technisch reichen.... und BiQuat Antennen sind möglicherweise auch günstiger, als die mitgelieferten Rundstrahler... Frage Frage
Fragen über Fragen

ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 12:09    Titel: Re: ich sehe ihn! Antworten mit Zitat

frontier hat Folgendes geschrieben:
Hallo, bei ersten Experimenten fand ich von der Vincent-van-Gogh str. 15/10.Stock die Kirche 104.141.0.117 mit dem Laptop. Ein Linksys (WRT54GL V1.1) wartet auch bereits, aber dazu fehlte bisher die Zeit. Der Blick geht zur Pyramide und den beiden Hochhäusern an der Rhinstr Ecke Gehrenseestr. (muß mal ein Foto machen...)

Nach den IP Daten auf olsr soll da auch ein Internetuplink bei sein, weiter als bis zur 117 kam der switch nicht und fand auch keine Route.

Da meine Zeit leider sehr begrenzt ist, hat jemand Zeit, Muße und genug Ahnung, das Ding da einzurichten? Einen Tag, wo man das Teil installiert, habe ich, wenn ich erst die Erfahrungen sammeln muss und das ohne Internet....dauert es eher Wochen! Es ist kein Balkon da, insoweit müssen die Antennen des Linksys noch nach draußen durchs Fenster, da gabs mal früher Leitungen, die flach genug waren, um sie unterm Fenster durchzuführen, ob die allerdings technisch reichen.... und BiQuat Antennen sind möglicherweise auch günstiger, als die mitgelieferten Rundstrahler... Frage Frage
Fragen über Fragen

ron


Schön, dass nun sich doch noch Leute finden. Am Besten du kommst an Donnerstag mal zum Treffen ins Herbert (Wse) dann kann man deine Fragen besprechen.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de