Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BBBike - Kartenmaterial

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 13:31    Titel: BBBike - Kartenmaterial Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hab gehört, dass es von einigen Usern hier bemühungen gibt, das Kartenmaterial von BBBike zu erweitern. Wie ist denn dort der Stand der Dinge? Hat sich da schon wer gemeldet?


Gruß der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sich das aktuelle kartenmaterial von bbbike anguckt sieht man das ein update der auf olsrexperimant genutzten karten schon mal ein anfang wäre.

(zb. ist lindenberg richtig drauf, mehr strassen in randgebieten etc.)


bbbike:

http://bbbike.sourceforge.net/index.de.html
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

aber meine Straße fehlt immernoch Winken
Aber es gab hier schon aktivitäten in diese richtung, das man mit nem GPS-Emfänger einfach noch nen paar Straßen ablaufen / fahren wollte.... joa ... ich weiß nur nicht genau, was da im moment draus geworden ist.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

also strassen in bbbike zu editieren scheint garnicht so schwer zu sein, zumindest nach folgendem HOWTO:

http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/*checkout*/bbbike/bbbike/HOWTO_edit_bbbike_data.html

aber wenn da welche mit gps schon rumgefahren sind ist das nat. super
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

also schön wär es wenn man das ganze mit nem pda oder so mal machen würde, einfach nen paar Straßen abfahren und gut.
Aber villeicht hat das wirklich schon mal wer gemacht. Ist auf alle fälle ein interessantes Projekt
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz so einfach ist es wohl nicht, da muß ein Skript geschrieben werden und in perl gecoded werden. Und irgendwas mit WGS84 kommt da auch noch vor. Ich habe davon absolut keine Ahnung, aber Eliza kümmert sich darum. Wir hatten uns dieser Geschichte also angenommen. Auch wenn ich dabei mehr das Notebook halten werde und Bier holen gehe... Winken
Eliza steht dazu auch schon mit Cornelius, dem "Kartenmacher" von olsrexperiment in Kontakt.
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de