Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ostsee-urlaub? mecklenburg

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 21:28    Titel: ostsee-urlaub? mecklenburg Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich hab grad versucht, im raum, in dem ich aufwuchs, beim rosa riesen connect ins internett zu kriegen...

naja.... ich bin enttäuscht...

kann man nich ne handyflatrate für den sat-uplink missbrauchen?...

naja, 75% haben KEIN dsl.... bin hilflos...

menno...

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jetzt musst Du uns nur noch den Zusammenhang zwischen Titel und Text erklären ... oder ergibt das nur für mich wenig Sinn Frage

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

ich würd gerne einen teil des sommers in einem kleinen dorf anner ostsee verbringen. naja, wenn ich dort auch ins i-net könnte, kann ich länger dort bleiben....

daher hab ich mir den hörer ans ohr geklemmt und mich durch die call-center gefirtet. leider mit sehr magerem ergebnissen....


vielleicht ist es am einfachsten, die freifunk-idee dort ins dorf zu tragen Winken dann haben sie noch paar monate zum aufbauen zeit. dann reist vielleicht mal eine berliner abordnung des ff zum wohlenhagener usertreffen? Lachen


das einzige, was ich dort buchen kann ist dsl via satellit. als upling steht ne analogleitung, die nie schneller als 30kbit war und ist. von den kosten mal ganz abgesehen, ist das alles bissel schwach. und nach umts hab ich gar net erst gefragt.

dsl am draht scheint es erst 8 bzw 22km entfernt zu geben. das ist zwar lösbar, aber der aufwand... aber, ich will ja öfters dorthin, (zu meinen eltern Smilie )

edle know-how-spenden werden bestimmt mit übernachtungsmöglichkeiten getauscht Sehr glücklich

also her mit den ideen! Cool

grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich würde sagen dass Du alles nötige Wissen hier im Forum findest. Die Leute mit denen Du das realisieren kannst musst Du vor Ort schon selbst ansprechen.
Wenn Deine Eltern dort wohnen kennen sie ja vielleicht ein paar Leute mit denen das zu realisieren wäre.
Da dort oben ja fast nur flaches Land ist dürften ja auch nicht viele Hops notwendig sein. Unter optimalen Bedingungen wäre das ganze evtl auch nur mit einer einzigen Funkstrecke zu bewältigen.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

..hab schon was interessantes gefunden Smilie

http://landfunk.net/index.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de