Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antenne beim WR850g

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 23:59    Titel: Antenne beim WR850g Antworten mit Zitat

Hi,

ich will gerade die FFF 1.1.4 auf einem Motorola WR850g
(vermutlich v2) konfigurieren. Weiß jemand, welche Antenne (A oder B) dem (einzigen) Stummel zugeordnet ist? Oder kann man bei 1-Antennen-Geräten die Konfig. auf "Auto" stehen lassen?

/ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht erinnere, ist die zweite antenne schlicht in die platine geätzt ... es wäre dann also kein ein-antennen-gerät ... ansonsten "thomas" fragen, der hat so ein teil im einsatz, wenn ich mich nicht irre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

aber der bekommt wohl die 1.1.4 nicht auf den motorola - da könnt ihr euch ja mal kurzschließen...!
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

moin...richtig ich habe einen motorola wr 850 g im einsatz..
die richtige (haupt-)antenne ist A, insofern du auch eine mini-pci karte mit broadcom-chipsatz auf dem board hast..die zweite antenne (B) ist nur im geöffnetten zustand zu sehen und nur so eine kleine platine die zusätzlich draufgesteckt ist, welche sich aber leicht lösen lässt...fazit: einstellung antenne "A" bei freifunkfirmware... ich habe die 2. antenne bei mir komplett abgeklemmt(ist als "aux" gekennzeichnet)...nebenbei gesagt, der router lässt sich verdammt "beschissen" öffnen....glockmann hat sich dabei fast nen finger amputiert.
ps bei mir ist momentan noch die 1.1 installiert, da es bei "meinem" router und der 1.1.4 noch probleme gibt..hoffe das klärt sich bald..wenn du erfolgreich geflasht hast, sag mal bitte bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

danke für die Antennen-info. Laut syslog habe ich eine 125 MHz CPU, also v1 und Mini-PCI Karte (wenn das OpenWRT Wiki stimmt - das Gehäuse zu öffnen wollte ich mir verkneifen).

Die 1.1.4 FFF läuft jetzt auf meinem WR850g.

Original-FW war eine 5.13, die ich erst mal mit der 4.03 überschrieben habe, um boot_wait=on setzen zu können. Danach die IP-Adresse auf 192.168.1.1 gesetzt, openwrt-moto-freifunk-1.1.4-de.bin in .trx umbenannt und hochgeladen. Ging alles so, wie im OpenWRT Wiki beschrieben, nur das Downgrade auf die 4.03 brauchte drei Anläufe.

/ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 00:10    Titel: Motorola WR850G v1: FFF 1.1.4 -> 1.2.3 Antworten mit Zitat

Hi,

nur zur Info:
Das Update von FFF 1.1.4 auf 1.2.3 auf dem WR850g (v1) mit openwrt-moto-freifunk-1.2.3.bin schlug bei mir in "ReadOnly Mode" fehl mit der Fehlermeldung "bad format of .bin file" (o.ä.). Nachdem ich die ersten 8 Byte entfernt und das File in .trx umbenannt hatte, klappte es - unter Linux z.B. mit

dd if=openwrt-moto-freifunk-1.2.3.bin of=openwrt-moto-freifunk-1.2.3.trx bs=8 skip=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de