Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filter für unregistrierte IPs aktiviert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

toll - klappt!
ich hab dir per mail einen textentwurf geschickt...
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir funktioniert der filter bzw. die "whitelist" "über nico" auch...habe mir spassenshalber ne andere IP eingestellt und lande dann automatisch auf einer startseite der auf eine nicht registrierte IP adresse hinweisen tut!:
Wenn Sie auf dieser Seite gelandet sind, benutzen Sie eine IP (Netzwerknummer), welche nicht im Freifunk-Netz registriert ist. Die Registrierung verhindert die Mehrfachbelegung von IPs und ermöglicht anderen Teilnehmern Sie zu kontakten. Außerdem werden alle registrierten Teilnehmer rechtzeitig über Probleme und Veränderungen am und im Netz informiert. Registrieren können Sie sich per OLSR oder im Internet. Informationen über das Freifunk-Projekt finden sich im Internet unter http://www.freifunk.net/.
super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

so ... die info-seiten haben jetzt eine schlagkräftige überschrift und wlanhsh-indentity ... zusätzlich habe schon einen link auf olsrexperiments drauf ... probiert den mal bitte aus ... denn ich musste olsrexperiment.de extra in der firewall erlauben ... (wlanhsh.de geht natürlich auch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

*push* ... wie siehts aus? ... kann man auf olsrexperiment.de trotz nicht registrierter ip zugreifen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

nö geht nicht mehr ...
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christoph



Anmeldedatum: 26.07.2005
Beiträge: 23
Wohnort: CharlottenburgerStr. / Ecke Parkst. (IP 104.12.0.8)

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry. Bin erst heute wieder dazu gekommen weiter zu testen.

Mit nichtregistrierter IP bin ich auf die "Willkommens"-Seite weitergeleitet worden. Ausserdem kam ich auf olsrexperiment.de, freifunk.net und wlanwse.de. Auf sonst nix.
Allerdings gibt es auf der Willkommenss-Seite Links ins Wiki auf der freifunk.net. Will man darauf zugreifen, bekommt man eine 404.

Funktioniert also (fast) alles super. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

na das klingt doch gut ... hab schon an mir gezweifelt ... das mit der 404 soll noch bereinigt werden ... statt der 404 wird dann auch die übliche "nicht geistrierte IP ... "-seite angezeigt

jetzt gilt es nur noch das problem mit dem empfang der bestätigungsmail zu ermöglichen ... also POP3-verkehr zu erlauben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

so ... nun steht die 404-umleitung ... selbst wenn man jetzt soetwas wie http://www2.tomshardware.de/motherboard/20060303/index.html aufrufen will, bekommt man kein schnödes 404, sondern das, was zu sehen sein soll ...

des weiteren habe ich die ports 110 für POP3 und 995 für POP3-SSL freigeschalten ...

nen neuen text hat die seite auch bekommen ...

bitte testet mal sowohl die 404-umleitung, als auch den POP3-zugang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
so ... nun steht die 404-umleitung ... selbst wenn man jetzt soetwas wie http://www2.tomshardware.de/motherboard/20060303/index.html aufrufen will, bekommt man kein schnödes 404, sondern das, was zu sehen sein soll ...

des weiteren habe ich die ports 110 für POP3 und 995 für POP3-SSL freigeschalten ...

nen neuen text hat die seite auch bekommen ...

bitte testet mal sowohl die 404-umleitung, als auch den POP3-zugang

und was ist wenn einer sein emailkonto per imap benutzt Winken
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, das sieht alles schon mal sehr sehr gut aus Winken (an die Whitelist denk) ....
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxo



Anmeldedatum: 18.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 09:36    Titel: alles gut und schön? Antworten mit Zitat

nachdem ich mich gestern (ca. 1800uhr) bei olsrexperiment de registriert habe, die registrierung auch sofort aktiviert, bekomme ich immer noch die "freundliche" mitteilung, mit einer unregistrierten ip (104.12.0.97) online zu sein. wie oft erfolgt eigentlich die "stündliche aktualisierung"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tuxo-anonymus (Profil...)

In der Whitelist von olsrexperiment ist deine IP jedenfalls drin. Wende dich wegen der nun fehlerhaften Weiterleitung bitte an "glockman".

h.

P.S.
Beschwerden und Ironie sind vielleicht gegenüber einem Dienstleister angebracht, der eine bezahlte Leistung nicht erbringt. Wir sind keine Dienstleister.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 14:00    Titel: Re: alles gut und schön? Antworten mit Zitat

tuxo hat Folgendes geschrieben:
nachdem ich mich gestern (ca. 1800uhr) bei olsrexperiment de registriert habe, die registrierung auch sofort aktiviert, bekomme ich immer noch die "freundliche" mitteilung, mit einer unregistrierten ip (104.12.0.97) online zu sein. wie oft erfolgt eigentlich die "stündliche aktualisierung"?


Also bei mir zum Beispiel, erfolgt die Aktualisierung der Whitelist alle 24h. Da muss auch noch was geändert werden.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

da ich mich ja schon fast verabschiedet hatte, könnte ich ja jetzt als Neuling aufgenommen werden Winken

ich wohne jetzt in der Caseler str. und hab die 104.13.0.167.

hab mich auch mit der neuen registriert, nur in die map komme ich nicht, aber das mag vllt am netz liegen.
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich aus der whiteliste nehmt und mich damit wieder zum vollwertigen Mitglied des freien Funken macht. ansonnsten noch mal Danke an die 104.12.0.89, schön das es dich gibt...
bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

da ich mich ja schon fast verabschiedet hatte, könnte ich ja jetzt als Neuling aufgenommen werden Winken

ich wohne jetzt in der Caseler str. und hab die 104.13.0.167.

hab mich auch mit der neuen registriert, nur in die map komme ich nicht, aber das mag vllt am netz liegen.
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich aus der whiteliste nehmt und mich damit wieder zum vollwertigen Mitglied des freien Funken macht. ansonnsten noch mal Danke an die 104.12.0.89, schön das es dich gibt...
bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de