Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektiker gesucht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

bj hat Folgendes geschrieben:
@ scharping &tm-107 ich hab leider fast nur bahnhof verstanden was ist mit quadrat gemeint der Querschnitt? FI Schalter gibt es und die Leitungen scheinen alle neu und auf den Sicherungsschaltern steht B16, sind vllt doch 16 Ampere abgesichert. und ich glaube die WM braucht nur zehn.
also wenn ich das mit dem kabel durch die Wand verhindern könnte, würde mich das sehr glücklich machen. und scharping hat recht Murphys gesetz irgendwann geht es doch schief und wenn es der Besuch ist, der noch schnell wäscht und spült, um die Partyreste zu beseitigen.
Vielen Dank noch mal.
Hallo nochmal,

- mit Quadrat ist der Querschnitt gemeint, wenn alles neue Kabel sind sollte das aber stimmen
- B16 -> 16 Ampère
- Kabel durch die Wand wirst Du nicht verhindern können, denn Murphys Gesetz würde früher oder später eintreten

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Leon Seinen Vater unter Druck setzen und sogar von Fremden unter Druck setzen lassen ist gar nicht nett. Mein Sohn versucht das auch, wenn er beim Einkauf an der Kasse noch ein Ü-Ei will, aber der ist noch nicht drei und die Kommunikation ist da eher schwierig....
Reden hilft glaub mir. Nur Mut, Väter sind auch nur großere Kinder und dass Deiner sich einen Router gekauft hat ist vielleicht ein Angebot Eure Interessen zu parallelisieren. Nur so(h)'n Gedanke.

Ich bin ja so böse!
Der arme Vater... Also jetzt mal zur Vorgeschichte: Bis vor kurzem durfte ich 5 Stunden pro Monat ins Internet. Daran hab ich mich nicht halten können und so gab es ständig Ärger. Als Computerbegeisterter Schüler, hab ich angefangen mich langsam in die Welt des Programmierens einzuarbeiten. Dies war mit viel Zeit im Internet verbunden. Mit der Zeit hab ich mir ne Domain besorgt und nen erfolgreiches Forum gegründet, welches eigentlich nur für meine Klasse da war. Dieses musste gewartet werden, wobei ich noch länger im Netz sein musste. Eines Tages gabs mal wieder nen Streit und mir wurde der Stecker gezogen. Begründung: "Ein Forum macht sich von alleine. Solange du über meinen Anschluss surfst, musst du dich mit den 5 Stunden pro Monat abfinden." (Ich zahlte übrigens die Internetkosten alleine). Da informierte ich mich über einige Alternativ-Internetzugänge, wie das WLanWse. Auch hier unterstütze mich mein Vater in keinster Weise. "Das ist nicht seriös und kann nicht funktionieren. Aber bitte, mach es doch!" Eine Internetrechnung später bin ich dann, nachdem ich mich weiter informiert hatte, bei euch ins WlanNEtz eingestiegen... Es funktioniert jetzt. Und siehe da, Papi fragt ob er mitmachen darf. Da sagte ich, er solle sich nen Lankabel von Vobis (5min. von unserer Haustür entfernt) holen und sich mit seinem PC an meinen Router anschließen. Nach einer Stunde (nen bissel lange, um nen Lankabel zu besorgen) kommt er schließlich mit seinem eigenen frisch gekauften Router an - ohne sich vorher schlau gemacht zu haben -"Es geht ja bei dir so gut, dann probier ich es halt auch mal". Nachdem sich nach 2 Tagen bei ihm immer noch nichts bei seinem ASus tat, versprach er mir, er wolle ihn zurückbringen. Er kam stattdessen mit nem Linksys an und schaffte es, ihn einzurichten. Nun hat er mich beschuldigt, ich hätte mich in seinen Router eingehackt und die Internetverbindung wieder kaputt gemacht (fiese Anschuldigung), weil er plötzlich nicht mehr reinkam (Filter). Meine Mutter stand übrigens die ganze Zeit auf meiner Seite und so schafften wir es, ihn zum erneuten Umtausch zu bringen.

Zitat:
Reden hilft glaub mir.

Du kennst meinen Vater nicht.
Zitat:
aber an der kommunikation mit deinem vater solltest du arbeiten ...

Ansonsten funktioniert die Kommunikation mit meinem Vater ganz gut.

Soviel dazu. Ich hoffe, ihr werdet jetzt anders über die Sache denken und nicht mir allein die Schuld geben. - THEMA abgeschlossen -
Nach oben
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@bj

soll ich mir das mit deiner wm mal angucken ?unverbindlich natürlich !

was hast du den für besuch ? der macht hinterher alles sauber ?
kannste ja mal bei mir vorbeischicken. Lachen

@leon

dein neues avatar ist zu gross !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

a pro pos zu große Avatars: an die 100X100 hält sich ja schon lange keiner mehr. Nichtmal...
Winken
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@scharping ja gerne, ich vermittle Dir auch Besuch der Putzt, allerdings glaube ich nicht, dass Du Deinen Nachbarn die wilde Party am Abend zuvor zumuten willst Winken...
ich dachte mit, das Einfachste wäre keine Verteilerdose, dann hat Murphy schlechte Karten entweder oder sozusagen, aber komfortabel ist was anderes...
ich bin nächste Woche ziemlich oft in der neuen Wohnung und wenn Du einen AP hast der nicht unterm Dach hängt, wäre es auch ne gelegenheit zu sehen, ob es nicht doch ein verirrtes OLSR -Signal gibt. Meiner Hängt nämlich sehr unzugänglich unterm Dach...
Schönes Wochenende an alle und bis demnächst.
bj

PS.
@Leon: Vielleicht ist Dein Vater einfach auch ein wenig verunsichert, weil er nicht versteht was Du da machst? und ich hab Dir ja gar keine Schuld gegeben, ich wird Deinem Vater auch was erzählen und ihm vielleicht so gar gratulieren... Winken
Ach so, das Thema war ja schon geschlossen. Sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

bredecomp hat Folgendes geschrieben:
a pro pos zu große Avatars: an die 100X100 hält sich ja schon lange keiner mehr. Nichtmal...
Winken

... 97x100 Cool

@Leon:

Auch wenn schon abgeschlossen möchte ich noch was loswerden: Es ging hier nicht unbedingt gegen Dich oder Deinen Vater. Es ging einfach nur um die Tatsache dass Euer internes Problem sich auf unser (und auch Euer) Netz auswirken kann. Und da muss man halt handeln.
Die Reaktion Deines Vaters (eigenen AP kaufen) resultiert eindeutig aus Unwisssenheit. Hätte er sich vorher ein wenig informiert hätte er gewusst dass es für Euch beide negative Auswirkungen hat wenn er mit einem -sinnlosen- zusätzlichen AP die Luft verpesstet. Aber in dem Moment war sein Dickkopf wohl der stärkere ... das kommt halt raus wenn Dickkopf vs. Vernunft kämpfen. Aber wenn er jetzt wieder "zur Besinnung" gekommen ist hat sich das Problem ja erledigt und wir können zwei neue Mitglieder begrüssen.
Und glaube mir, Du bist nicht der erste Neuling der negativ aufgefallen ist (nicht böse gemeint -> s.o. -> Unwissenheit). Aber bis jetzt haben wir alle zu "ordentlichen" Mitgliedern unserer Community gemacht.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de