Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektiker gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 21:16    Titel: Elektiker gesucht! Antworten mit Zitat

Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Vor 4 Wochen habe ich beschlossen hier mit zumachen und vor einer Woche bin ich mit nem Asus ins Netz eingestiegen (ich habs bezahlt). Ich habe meinem Vater folgendes Angebot gemacht: Um sich per Lan-Kabel an meinen Router anzuschließen und darüber zu surfen, sollte er mir entweder 50% des Preises meiner Ausgaben (Router, Antenne, etc.) zahlen oder monatlich 5 EUR. Damit hätte er doch eigentlich nen gutes Geschäft gemacht. Naja... auf jeden Fall hat er daraufhin beschlossen sich nen eigenen Router zu kaufen. Der steht jetzt ein Fenster weit entfernt von meinem. Daraufhin habe ich versucht, ihm die Sache schnell wieder auszureden und ihm zum umtauschen zu bringen. Fehlanzeige...
"jetzt ist es zu spät. Ich hab mir das Ding [Asus] jetzt schon gekauft. Ich kann es jetzt nicht mehr zurückbringen." (- Mein Vater)

Weil er es mit dem Asus nicht geschafft hat, die Firmware zu installieren, hat er sich nen Linksys gekauft. Mit diesem hat er es sogar geschafft, ins WLAN Netz zu kommen. Wegen falscher Netzwerkkarten-Konfiguration kann er aber nicht im Internet surfen. Trotzdem ist meine Verbindung jetzt langsamer und die Empfangswerte von beiden Routern sind verfälscht.
Auf jeden Fall stresst das total. Ich sehe auch nicht ein, ihm zu helfen.

Da er dieses Forum hier auch nicht besucht, wollte ich euch bitten ihm vielleicht mal nen bisschen Feedback zu schreiben. Seine IP im Netz ist übrigens 104.12.0.68. Da könnt ihr auch seine Kontaktdaten herbekommen. Böse


Zuletzt bearbeitet von Leon Sczepansky am 03.03.2006, 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst doch nicht ernsthaft, dass wir dir hier auch noch deine Familienangelegenheiten klären?
Das ist jetzt keine Häme, aber ich hab dir vorher gesagt, bring ihn davon ab.
Vorschlag: Verkauf deinen und häng dich ab seinen. Das meine ich ernst.
B.
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

meine mutter hat jetzt den hardware ap auf dem dachboden gefunden. Überrascht
so ein mist.ich bin immer ganz leise in der nacht abgehauen um nach ihm zu sehen.
nun muss ich mich entscheiden.entweder der ap oder taschengeld.
sag mal bredecomp kannste nicht mal mit meiner mutter essen gehen,
und ihr das mit dem freifunkgedanken verklickern ???

wäre super


tschuldigung war ja wenn der vater stresst.

ich mach nen neuen beitrag auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dein Ultravatii



Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin Weißensee

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal, is da nich n bisschen unfair?!
das is n ernsthaftes problem, wenn leons vater nich davon abzubringens ist, seinen router 3meter entfernt von einem anderen aufzustellen.
leon hat es vielleicht ein bisschen ungücklich formuliert. aber es geht doch nich darum sein stress mit seinem vater igendwie zu beseitigen, sondern den vater dazu zu bringen, nich son scheiß zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

das ist nicht unfair.
meine mutter hat auch nicht gefragt ob sie mal auf den dachboden darf.
und jetzt hab ich den salat.
weil ich ja jetzt meinen hardware ap abbauen muss(ihr wisst schon wegen dem taschengeld) hab ich mir gedacht das mir "raule" seinen asus für schmal verkauft.
er hat ihn doch nicht geflasht bekommen.
ich würd ihn nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also irgendwie hab ich das Gefühl ich bin im falschen Film!

Aber da durch solch kindisches Verhalten alle umliegenden APs leiden würde ich doch eher für etwas härtere Maßnahmen plädieren ...

IP in den Filter und er überlegt es sich vielleicht nochmal!
Wenn es hart auf hart kommt muss halt die ganze Familie gebannt werden bis sie das unter sich geregelt hat.

Klingt zwar hart, aber wer solche Kindereien verantstaltet hat es nicht anders verdient (und das ist an den "erwachsenen" Vater gerichtet)!

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst der vater ist unfair weil er seinen sohn nicht für den ap bezahlt den er für seinen sohn bezahlt hat eine schweinerei
Nach oben
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

al-ion hat Folgendes geschrieben:
du meinst der vater ist unfair weil er seinen sohn nicht für den ap bezahlt den er für seinen sohn bezahlt hat eine schweinerei


ich würde mit dem preis auch noch runtergehen, ich hab ja keine andere wahl. Allerdings würd ich das mit dem Filter ne gute Idee nennen. Wenn er keine Erfolge erziehlt ,wird er wohl seinen Router wieder umtauschen.
Nach oben
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Leon
Es ist wahr: Euer Familienkrieg bildet somit eine Gefahr für das ganze Netz. Aber was sollte es für einen vernünftigen Grund geben, ausgerechnet deinen Vater zu filtern. Er ist ordentlich angemeldet und mit geeigneter Hardware am Start. Für die Situation bist ausschließlich du, Leon, verantwortlich. Du warst gewarnt. Dir wurde hier schon ausführlich von allen möglichen Leuten geholfen. Und ohne dich wüsste wohl auch dein Vater gar nichts von dem Netz. Wenn es jetzt praktisch einen AP zuviel bei euch gibt, dann musst du jetzt dafür auch eine Lösung finden, die nur sein kann: ihr teilt euch einen und benutzt den anderen für ein internes Wlan-Netz oder verkauft, versteigert oder verbrennt ihn.
B.
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
666



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 10:43    Titel: Re: Wenn der Vater stresst Antworten mit Zitat

Zitat:
Leon Sczepansky"]Ich habe ein schwerwiegendes Problem.

da geb ich Dir nach dem lesen Deines Postings unbedingt recht!
Zitat:

Ich habe meinem Vater folgendes Angebot gemacht: Um sich per Lan-Kabel an meinen Router anzuschließen und darüber zu surfen, sollte er mir entweder 50% des Preises ... monatlich 5 EUR.

Anstelle Deines Vaters würde ich mir noch einen AP aufs Fensterbrett stellen und Dir Miete in Rechnung stellen.
Komische Menschen hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen und vielen dank, ich hab schon lang nicht mehr so herzlich gelacht... also ich tendier dazu eine Gruppentherapie mit scharping, seiner Mutter und leon und dessen Vater zu eröffnen. Natürlich ist die Gruppe ganz im sinne des Freifunkgedankens auch offen für andere....
ich würde auch die Gesprächsleiung übernehmen und wenn es sein muss auch 24 h 7/7 Hausbesuche machen, denn das scheint ja wirklich ein schweres problem zu sein...

@leon wie teuer soll denn dein Ap sein???

vielleicht löst das dein problem mit der knete und du zahlst dann einfach an deinen Vater...

PS. ich finde schon, dass dieses Forum nicht nur technikkacke besprechen sollte, ist ja ein freies netz und da können die themen auch frei sein oder???

ich brauch zum bsp. eine rat von einem elektriker!
bis bald bj und danke noch mal an scharping...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

interessanter thread hier - ist wirklich ein ernsthaftes problem, da muss ich mich unbedingt mit einklinken:

@ leon...dein vater ist dein "vater" und der "ältere" von euch beiden..ihn zu filtern wäre schlichtweg "unfair"

mein vorschlag wäre:
du könntest ja auch mal nachgeben und ihn fragen ob du dich in zukunft problemlos mit an seinen router klemmen darfst...wenn er dem zustimmt (du solltest dann einfach mal "deinem" vater vertrauen) dann bietest du hier im forum den noch neuen ASUS an - ich denke da gibt es bestimmt genug interessenten..dann hast du wieder "CASH in the täsch" und musst deinen vater nicht für Kosten deines routers+ antenne verantwortlich machen..

du könntest dich im gegenzug für das "andocken" (bei dem router deines vaters) sich um die administration (firmware update, einstellungen von bestimmten Werten etc ) kümmern, da du ja auch das forum regelmässig besuchst...das würde ich dann fair nennen...win-win situation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

@thomas.
Doing SALOMONISCH Doing
kompliment
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steefn



Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ach, quark beide Router
vernetzen und überall sektorantennen ran ordentliche gebietsabdeckung Mit den Augen rollen

Ihr werdet euch doch nicht wegen sowas zanken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ bj

"ich brauch zum bsp. einen rat von einem elektriker!"

was brauchste denn für einen rat ?

das ist jetzt wieder ernst !!!!

scharping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de