Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WLanWSE Hauptstützpunkt der alte Wasserturm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

so, war heute mal nen paar fotos machen
sie stehen in der info des wasserturms...

damit ihr ma wisst was gemeint ist Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smilie

was ist jetzt eigentlich mit unserem "schönen" süden?! sind wir denn schon in eurer reichtweite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

das wissen wir erst so richtig ab mittwoch, da gibs in der c-base nen antennen workshop.
und dabei werden wir erfahren was man mit rundstrahlern wirklich machen kann...
aber das mit dem wasserturm sollte trotz intensiver bemühungen noch etwas zeit in anspruch nehmen.
ihr solltet euch als süd-verbund undbedingt mal treffen und an einen tisch setzen....
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja gerne aber erst wenn ich weiß ob es im bereich des machbaren ist....

und auf noch eine woche mehr oder weniger... kommt es auch nicht an



Lachen


Grüße
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pankower Gruppe könnte beim Wasserturm mit eingeklinkt werden. Die Genehmigung für einen Rundstrahler auf dem Dach meines Wohnhauses steht leider noch aus. Tommscher und ich hoffen noch auf ein positives Signal von Kabel Deutschland, wenn eine Anbindung erfolgt können wir hier 2 APs aufbauen und mit entsprechender Technik eine Anbindung über den Wasserturm Bandbreite zur Verfügung stellen und last but not least mit den bestehenden Netzen vereinen.
Nach letzten Infos vom Tommscher soll KD im März soweit sein, warten wir es ab!
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

klingt super...
dann sollten wir uns vielleicht mal auf dem wlanhsh treffen sehen. das hab ich für märz angesetzt. genauen termin mache ich die nächsten tage...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Yupp, das wäre nicht schlecht. Könnten dann noch weitere Strategien absprechen bzw. in die Planung aufnehmen. Nebenbei geschrieben, die Sache mit der Genehmigung für die Antenne ist ne nervenraubende Angelegenheit. Meine Hvw spielt nicht so mit wie erhofft und muss denen einen Konzept in Form einer Präsentation vorlegen - mit allen Schikanen.
Hatte kurzfristig noch eine andere geniale Idee, doch dabei würde tommscher bei der Umsetzung in die Röhre schauen. Klappt es nicht mit einer Antenne schauen wir beide in die Röhre. Es würde bei den Einfamilienhäusern nur 3 max 4 Möglichkeiten bestehen per Sichtkontakt. Ausgerechnet in der einen Strasse ist laut Auskunft auch noch kein DSL verfügbar und ob die einen AP im Garten haben wollen bleibt abzuwarten.
Jedenfalls bin ich bald, auch terristischer Sicht gesehen, mit meinem Latein am Ende.
Drückt mir kräftig die Daumen das meine Präsentation die erhoffte Wirkung erbringt!
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht dieser Wasserturm nun eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

in Weißensee an der Berliner Str./ Am Wassertum
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

und geht da denn nun nochmal was? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

gab eben noch bestimmte Probleme-... Stromanschluss, Brandschutztür und so... aber villeicht könnten wir ja ja was mit "Solarzellen" auf das Dach stellen.


Alles zukunftsmusil
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

also hier noch mal nen paar Bilder zwecks der übersicht:





_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde nen Kumpel von mir gut kommen, der wohnt bissle weiter nord-östlich und wäre nen guter Punkt nach weißensee dann.
er könne auch gut nach hsh funken glaub ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

yap müsste sich jemand finden der das organisiert...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

so, mittlerweile wurde auf den Wasserturm eine antenne gesetzt. ich glaube damit hat sich unsere idee in luft aufgelöst.... -.- ( das habe ich neulich mitbekommen, als ich an der 33 stand und mich über so ein stängel lustig gemacht hatte... vielleicht hat ja da WIMAX die hände im spiel !?!?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de