Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internetgeschwindigkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Leon: wenn du kByte/s meinst, dann schreibe das "byte" endweder aus, ober benutze ein großes "B" ... also kB/s ... erst dann ist klar, dass du das auch so meinst. und wenn ich schonmal am nörgeln bin ... ein konstrukt wie kBps entspricht keiner norm ... wenn du nen p schreiben kannst, dann schaffst du auch nen slash. aber das nur am rand ...

die verbindung zur 104.12.0.43 ist die ursache ... schafft selbst "nur" 40-60kB/s ... wenn das ganze dann noch zu dir weitergeleitet werden soll, halbiert sich erstmal mindestens die bandbreite ... ist ja logisch ... das wlaninterface wird gebraucht, um die daten erst zu empfangen und dann zu senden. durch die doppelte funkzeit, welche die übertragung dadurch benötigt, ist natürlich die wahrscheinlichket viel größer, dass jemand anders auch das "medium kanal 10" während der übertragung nutzen möchte natürlich entsprechend doppelt so groß ... das drückt dann die bandbreite so stark.


Zuletzt bearbeitet von glockman am 22.02.2006, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leon Sczepansky hat Folgendes geschrieben:


hört mal bitte auf euch über mich lustig zu machen! Böse Verlegen Ich hab nur nen kumpel in der meyerbeerstraße und der hat hier im netz ne downloadgeschwindigkeit zwischen 100-400 kbps.


Der hat es gut, mit 400 kByte/s ... dann bekommt er schon fast alles ab, was überhaupt via wlan übertragen werden kann. Zumal aus dem internet die daten bei nem normalen DSL (1000) anschluss mit ca 110 kByte/s angestolpert kommen, ist das sogar schneller, als das so mancher mit denem telefondslanschluss ins haus bekommt. Und ich darf dich wirklich noch an die ISDN-Zeiten erinnern, bei den du mit Kanalbündlung 128 kbit/s bekommen hast, das macht dann 12 kByte/s ... und dafür hat man früher doppelt bezahlen müssen, da beide kanäle benutzt worden sind.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
... und dafür hat man früher doppelt bezahlen müssen, da beide kanäle benutzt worden sind.


das is heute nicht anders.....

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

das musste ich vor 3 tagen auch noch. Ich hab den schuldigen an der lahmen gefunden. es ist 104.12.0.47. der hat eine grottenschlechte verbindung zur 104.12.0.20 . Ich hab ihn mal per mail angesprochen und ihn auf das problem aufmerksam gemacht. Ma gucken, ob er antwortet.
Nach oben
pixelmax



Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Börne/Ecke Streu

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mail ist angekommen. Habe leider auch mit Netzzusammenbrüchen zu kämpfen (bin die .43). Bin schon stolz, dass ich von meinem Standort überhaupt so eine gute Verbindung zu .20 habe (40-60 kB/s). Nebenbei: ich bin auch kein Provider; d.h. wenn Du keine gute Verbindung über mich hast, kannst Du ja mit einer besseren Ausrichtung Deiner Antenne evtl. jemand andern zu erreichen Winken
btw: wo hängt Dein AP ? Mittlerweile nicht mehr hinterm Fenster ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt auf einmal nen anderes Problem. Der Empfang funktioniert gar nicht mehr. Ich empfange plötzlich kein olsr.freifunk.net. Gestern abende war ich plötzlich nicht mehr in der netztopologie auf dernico.no-ip.org vertreten. Die 0.47 übrigens auch nicht mehr. Was soll ich denn jetzt machen? Vielleicht empfang ich ja am Südfenster wieder und auch besser. Was meint ihr dazu?

pixelmax hat Folgendes geschrieben:
so eine gute Verbindung zu .20 habe

gut? die ist in der topologie schwarz eingezeichnet. schlechter gehts kaum.
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

doch, rosa Smilie


Und wenn es mal nicht klappt, einfach abwarten und Tee trinken, mach ich auch immer im herberts Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Leon Sczepansky hat Folgendes geschrieben:
Ich hab den schuldigen an der...gefunden.

Lieber Leon,
wenn wir hier anfangen, andere für unsere Verbindungen verantwortlich zu machen, können wir gleich aufhören, dann gibt es nämlich bald Krieg zwischen den AP-Betreibern. Es geht auch anders. Ein Weg wäre: Diskret den Partner suchen und versuchen mit dem eine Lösung zu finden.
Niemand ist für deine Verbindung verantwortlich - ausser du selbst. Und wenn dir die Verbindung deines Nachbarn zu schlecht ist, musst du ihm eine Antenne kaufen und ihn bitte, sie anzubringen. Vielleicht reichen demjenigen nämlich seine Werte für seine Zwecke aus. Könnte ja sein.
Winken
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

zur kenntnis genommen. er ist nicht schuld Doing
Zitat:
btw: wo hängt Dein AP ? Mittlerweile nicht mehr hinterm Fenster ?


Hab mich jetzt entschlossen ihn aufs fensterbrett zu setzen. Fragen:
1. Wie krieg ich Netzwerkkabel und Stromkabel nach draußen?
2. Erfriert der arme WRT nicht da draußen?
Nach oben
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wlanwse.de/wiki/index.php/Fensterbrettkonstruktion
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

da steht nichts von problemen mit den Kabeln! Da steht auch nichts zur Kälte!
Das Bild von der Fensterbrettkonstruktion wurde bei offenem Fenster geschossen!
Nach oben
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Leon...! Du nutzt das hier wie einen Chat... es ist massig geschrieben darüber. Nutze das Forum, eine Suchfunktion gibt es auch. Da stößt du z.B. auf das:
http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=698&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=flachkabel

Was die Kälte betrifft - es sind zig WRTs draußen. Das ist doch auch eine klare Antwort - oder?
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

folgendes:

Netzteil nach drinnen (z.b. auf die Fensterbank)
Netzerkkabel + 12V - Kabel durch die Dichtung des Fensters legen, wenn du es nicht anbohren willst
Alles wird gut.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

So... hab den Router jetzt zum Test mal kurz auf Fensterbrett gestellt. Dann empfang ich aber immernoch kein olsr.freifunk.net. Aus diesem Grund werde ich im folgenden meine Einstellungen des Routers hochposten. Vielleicht ist da irgendeine einstellung falsch.






Hier noch der Ausblick:

^^zur Börnestraße

^^zur Berliner Allee

Ich wohne in der Streustraße.


Bitte macht mich auf Fehler aufmerksam. Was das Kennwort angeht - das hab ich so gelassen.
Nach oben
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich möchte dich daran erinnern, dass eigentlich Alles im Forum nachlesbar und vergleichbar ist. Trotzdem: Als erstes fällt auf, dass du auf Kanal 0 natürlich nichts finden kannst: KANAL 10
und dann kann auch noch olsr-dhcp leer bleiben...
schau dir einfach nochmal die einschlägigen Seiten im Technikbereich an!
Mit den Augen rollen
Edit: RTS /Frag ----->500 /250
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'


Zuletzt bearbeitet von bredecomp am 23.02.2006, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de