Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HSDPA als DSL-Konkurrenz

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 14:20    Titel: HSDPA als DSL-Konkurrenz Antworten mit Zitat

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20120

da bin ich ja mal gespannt was noch alles kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad2Cap



Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin HSH Malchow/Margarethenhöhe

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und es soll noch weiter gehen. Habe was gelesen über Super G3, als den aufgeborten UMTS-Standart. Denn bei HDSPA handelt es sich ja nur um eine Softwarespezifikation. Mit dem Super G3 sollen Downloadraten von 100 MBit/s und 50 MBit/s Uploads möglichsein. Und das auch mobil. Wer brauch dann noch Kupferkabel.

Mad2Cap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Wer brauch dann noch Kupferkabel."

Leute die einen niedringen Ping haben wollen. weil da siehts bei umts noch schlechter aus wie bei pdsl Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wer brauch dann noch Kupferkabel. ??

ich glaube der unterschied zwischen einer laststabilen dsl-leitung mit <20ms ping und nem ordentlichen provider dahinter und ner umts-verbindung, die zig mal überbucht hochpingig und rushhouranfällig ist, mit einem fragwürdigen provider dahinter, ist doch enorm. und vergiss bitte nicht, dass die 100MBit/50MBit für die gesamte funkzelle incl sprachverkehr gelten ... also alles nur marketing-augenwäscherei. UMTS soll ja aktuellen schon angeblich in der lage sein "bis zu 2MBit" liefern zu können ... 384kBit/s sind die realität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe grade mal ne Ping-Zeit von nem 13 - Hop-Mesh-Link (ohne Backbone) gemessen, da war das schnellste 34 ms. .... und das ist ne super zeit! UMTS iss einfach nicht das, was man als Gamer braucht
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

warten wir mal auf vdsl.. das wird dann lustig.
wird wohl gleichzeitig zu HSDPA kommen denk ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mad2Cap



Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin HSH Malchow/Margarethenhöhe

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 09:24    Titel: HSDPA - UMTS Antworten mit Zitat

Tachchen

Na ja heute teilen wir uns ja schon 384 kbit und die 2 MBit die sind nur mit dem HDSPA zu erreichen leider wird es dafür wieder extra Gebühren und Angebote geben. Ich habe eine UMTS_Flat und bin sehr zufrieden (bisher). Ich spiele damit online (CoD2) und habe einen durchschnittlichen Ping von 90 - 110 ms. Und das geht sehr vernünftig bis dahin. Naja eine andere Alternative stellt sich bei uns hier (in Magarethen(opal)höhe auch nicht) auch nicht also muss ich wohl oder über optimistisch sein. Deshalb hilft mir auch kein VDSL. Und ich kann es überall mit hinschleppen. Und bin nicht an einen Ort gebunden. Vielleicht wird ja hier irgendwann mal WIMAX ausgebaut..

Grüße Mad2Cap
_________________
UMTS-Flat Nutzer........gar nicht übel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

so, wie wie ich damals den versatel-vertriebsonkel verstanden habe, von dem ich mich belagern lassen und ihn im gegenzug ausgequetscht habe, dann wird sich vdsl wohl glasfaser zu nutze machen ... er meinte zu mir, dass versatel bisher nicht versorgte gebiete erst mit vdsl ausbauen möchte ... nunja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn vdsl? gibts da nen guten link zu dem thema¿
Nach oben
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_Speed_Digital_Subscriber_Line
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

vdsl ist aber ein alter Hut, ich selbst habe schon zwei VDSL-Linkstrecken in betrieb genommen, für ein Internes WAN, über mehrere km Entfernung.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

die aussage
Zitat:
etwa zwei Kilometern befindet man sich auf heutigem ADSL-Niveau.
mach deutlich, wieso man sich der glasfaser-infrastruktur bedienen muss ... die hardware muss zum kunden in den keller damit revolutionäre raten drin sind ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad2Cap



Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin HSH Malchow/Margarethenhöhe

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin,


Geschockt Wenn ich mich da so recht entsinne brauch man da ja nicht nur Glasfaser sondern auch Kupferkabel. Und das müsste man ja hier her legen.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0305237.htm

Und je nach Länge des Kupferkabel fällt ja auch wieder die Verbindungsgeschwindigkeit. Na ja ich setze da mal auf UMTS was ich habe oder WIMAX wenn es mal kommt. Denn die Kosten für den Ausbau müssen sich rentieren. Und das ist bei dem Preiskampf nicht möglich. Die Telekom wird für die Opal Gebiete erst einmal keinen weiteren Ausbau mehr vornehmen. Habe ich bei den CeBit News gelesen. Sie haben ja jetzt HSDPA auf der Cebit in Betrieb genommen mit 1,8 Mbit/s Download und wollen 2007, dann HSUPA als Softwarespezifikation, und bis dahin dann wollen sie DL bis 7 MBit und einen Ping von 40 - 50 ms erreichen.

Tja die Hoffnung stirbt nie. Bin ja mal gespannt wann mein Provider mir HDSPA ermöglicht.

Grüße Mad2Cap
_________________
UMTS-Flat Nutzer........gar nicht übel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de