Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kabeldeutschland

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:10    Titel: Kabeldeutschland Antworten mit Zitat

sollte sich mal jeder durchlesen der kabeldeutschland hat und poweruser ist oder bei 1&1 ist. http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

sehr interessanter artikel!! also darf ein provider einem, wenn man eine flatrate hat, gar nicht kündigen, weil er gar nicht wissen darf, wieviel traffic ich gemacht habe....das gefällt mir! endlich mal was mit logik in deutschland....

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Freude wird aber nicht lange anhalten, denn bald kommen im Rahmen der EU-Vereinheitlichung neue Gesetze und da wird die Vorratsdatenspeicherung zur Verbrechensbekämpfung teilweise sogar zur Pflicht.
Und zur Verbrechensbekämpfung zählen auch solch nette Sachen wie FileSharing ... also wird die Vorratsdatenspeicherung bei den ISPs früher oder später wieder kommen. Die Frage ist nur ob sie die Daten auch für interne Zwecke nutzn dürfen.

Gab mal einen guten Bericht auf heise.de zu dem Thema ... ist aber schon ein paar Wochen her.

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich schon auf die ersten, die die server dann hacken und jedem die Bankdaten eines jeden EU-Bürgers veröffendlicht.... aber immerhin haben wir dann ein neues #internet-Backup...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja soweit ich das mitbekommen habe dürfen sie teile des inhaltes speicher. aber das sagt ja noch nix über die menge (traffic) aus.

also wir werden sehen was da so kommen wird.
in einem hardware-forum hatte dazu einer die idee im eu-ausland (z.B. die schweiz) nen vpn-server hinzustellen und dann seinen traffic dort rüber und erst dann ins netz zu bringen. und das ganze dann auch vermarkten an firmen die auf ihre datensicherheit wert legen.

ist aufjedenfall ne idee wert denke ich!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin immernoch für eine kleine unabhängige, eigene Hochseeinsel... Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de