Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internet-unabhängiger Chat
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarom



Anmeldedatum: 18.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Weißensee Buschallee

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:30    Titel: Internet-unabhängiger Chat Antworten mit Zitat

Gib es da Irgendwas für uns ??????

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steefn



Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

irc server aufsetzen, oder als webchat mit phpobenchat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

... oder jabber ...

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

macht mal! irc wäre nicht schlecht können wir per bot's files verschicken wie in xdcc

und ich kann in meinem miranda bzw trillian irc gleich anmachen

jabber welcher chat-client unterstützn das? sagt mal wo ich's suchen soll
kein bock auf google'n ...eine webseite load dauert z:Z so 10-15min Weinen

p.s ...das mit dem DC++ hab ich bis heute nicht hinbekommen internet-hub klappen aber der 104er hub server can i not connetet Frage
bin wohl zu doof ...

bye Verlegen waiting 4 intern chat action! Smilie
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/


Zuletzt bearbeitet von im7even am 14.02.2006, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr wollt könnt ihr auch einen CHAT auf dem wrt an den start bringen Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Toobie hat sich schon angeboten sich mit IRC zu beschäftigen. Sei es Server oder Bots Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre mal n schritt in die richtige richtung uns zu unterhalten

fileserver,gameserver,radio/video-streaming next projects Doing
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

im7even hat Folgendes geschrieben:
jabber welcher chat-client unterstützn das? sagt mal wo ich's suchen soll
kein bock auf google'n ...eine webseite load dauert z:Z so 10-15min Weinen
Hi,

also bei mir läuft's mit Miranda (http://www.miranda-im.org) und dem Server des CCC einwandfrei. Trillian unterstützt es auch, aber nur die Pro-Version.
Info's zu Jabber findest du auf www.jabber.org.

Mit dem Thema "eigener Server" habe ich mich aber noch nicht weiter befasst.

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

so egal ob jabber oder irc .. chat muss her!

bin schon bei jabber... 7even @ jabber.ccc.de!

kümmert sich wer nun um ein server! (@keks) Doing
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

ok, kurze frage! wie funktioniert das mit jabber?

wie und wo kann ich mir nen acc einrichten, hab hier zwar nen client, der das ganze mitmacht, aber dafür brauch ich nen acc. wie und wo bekomm ich den her! ich hab jetz schon nen paar seiten durch sucht http://jabber.ccc.de; aber so richtig schlau bin ich dadurch auch nicht geworden!


hat sich erledigt!! Winken konnte es dann doch über einen anderen client lösen!!! Doing Mit den Augen rollen


Zuletzt bearbeitet von hosh am 15.02.2006, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

einfach miranda downloaden... und bei optionen->network-> jabber

dann dein usernick,pw und server jabber.ccc.de port 5222

und da auf register new user drücken fertig!
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

wir könnten auch unseren eigenen jabba-server aufsetzten Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja bitte.... Sehr glücklich bis jetzt sind's 3 jabber user
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja supper idee!!

fang zwar gerade erst an mich mit der materie zu beschäftigen, aber klingt nach na super idee zur nutzung des netzwerks!! Winken

spiel gerade mit wildlife rum, das ist wohl son server!!

edit:

ein kleiner erfolg zu später stunde!
hab mit 7even grad mal nen kleinen test gemacht mit dem wildlife server! und es hat soweit gut funktioniert! Winken
macht nen sehr guten eindruck das prog, lässt sich ser schnell einrichten und über ein webinterface verwalten!

edit2:

ich lass die maschine mal laufen bis morgen abend!
ip wäre "104.13.110.181" oder wenn es klappt "jabber.freifunk.net"
die erstellung von accounts ist zugelassen; teste einfach mal!
für den ersten einstieg wäre auch der acc "test" mit pw "test" offen!
ports sind die selben wie beim ccc-jabber; "5222" unsecure, "5223" ssl


Zuletzt bearbeitet von hosh am 15.02.2006, 02:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

ein dreamteam Lachen

Auf den Arm nehmen muss nur noch der keks alles fertig machen und los...

jabberLabber Cool wlan-intern

frage ist bloß wohin Frage

so gn8 -.- zzzZZZ
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de