Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt: neue Wlanhsh Webseite

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> wlanhsh 2.0
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 15:35    Titel: Projekt: neue Wlanhsh Webseite Antworten mit Zitat

Wie gestern im Wb13 besprochen, machen wir uns jetzt an die Arbeit für eine neue Webseite. Also CMS stand Mambo im Raum. Da ich mich heute mal etwas informiert habe, würde ich eher Joomla verwenden.

Joomla basiert auf Mambo aber wird besser weiterentwickelt, da das ganze Core Team von Mambo nun bei Joomla arbeitet.

Mehr Informationen darüber kann man sich unter den Links angucken.

Im Wb13 haben sich im7even und ich bereit erklärt das Projekt in Angriff zu nehmen. Nun die Frage ob hier jemand noch mitmacht? Sei es Grafiken erstellen, Template erstellen, Konfiguration oder sonstiges? Hilfe ist gerne erwünscht.

Link zu joomla: http://www.joomla.de
Link zum Einsteiger-Tutorial: http://www.ully.com/joomla-tutorial/

Aber vieles wird auf der joomla Seite erklärt. Wenn Karsten den FTPtestzugang stellt kann es dann auch schon losgehen mit Joomla einrichten.

Robert


Zuletzt bearbeitet von halfmoon am 05.02.2006, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Erfahrungen mit der Administration, in Grenzen auch mit Templateerstellung von Limbo, einem Ableger von Mambo, der ohne Datenbank auskommt. Die bringe ich gerne ein.

Wenn ihr euch noch nicht fest auf Auf Joomla geeinigt habt, schaut euch vielleicht nochmal Exponent an. Es ist bei weiten nicht so komplex wie Joomla sowohl was Administration und verfügbare Erweiterungen angeht, hat als großen Vorteil aber eine sehr intuitive Art die Inhalte zu editieren.

Hier kann man es auch mal als Admin ausprobieren: http://www.opensourcecms.com/index.php?option=content&task=view&id=475&Itemid=159
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

^^ Geschockt ...ich lese erstmal alle's Cool

Verlegen ...müssten uns den auch mal treffen!

p.s. hab die ganze woche zeit! ...bin krank Mit den Augen rollen
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

würde sagen Donnerstag im Herberts und dann sehen wir weiter Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@im7even

habe dir eMails geschrieben die du nicht liest (spamordner?)
Die IP für deinen server ist NICHT frei!!!

h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

hab's grad gesehen im dernico topo - tja werde ich do. abklären

p.s. ^^war tatsächlich im spam-ordner ... Geschockt
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Mitmach-Ecke für das Design für die neue seite findet ihr unter Design-Contest

Smilie ich denke hier wird in kürze gut gezaubert werden Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss leider sagen, dass ich am Donnerstag keine Zeit fürs Herbert habe. Zur Zeit teste ich gerade mit joomla auf heimrechner Smilie

Bis jetzt überzeigt es mich sehr, auch was an community/Tutorials/Addons etc angeht und vor allem es wird weiterentwickelt.


Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

...habt ihr euch jetzt schon festgelegt auf irgendeine anwendung??
bzw. wer macht bereits alles mit? generell würde ich meine unterstützung hierbei anbieten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Woche Donnerstag noch mal im Herberts die aktuellen Sachen besprechen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

wir könnten ja auch mal ne Kontra-Party machen, irgendwo, wo es nicht sooo laute musik gibt Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

So Webzugang zum neuen Server habe ich Karsten bekommen. Wenn das System da steht kriegt ihr weitere Infos Winken
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

ausgezeichnet wenigstens einer hier der arbeitet ;-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> wlanhsh 2.0 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de