Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bitte auf FFF1.1.3 updaten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

du sollst ja auch nicht mit wlan auf den wrt zugreifen.
nimm doch einfach ein lankabel und verbinde dein wrt mit dem laptop.
dann funktioniert das auch mit dem flashen.
allerdings musste deinem nappelbrowser auch noch sagen was er machen soll.
wurde aber alles schon beschrieben.
das mit den empfangsbalken liegt bestimmt an deiner eingebauten wlankarte.

falls du hilfe brauchst, ich treff mich heute mit bredecomp und wir wollen nur flashen.da biste eingeladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micenterprise



Anmeldedatum: 02.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin Weißensee [Gäblerstr]

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

naja das flashen habe ich ja auch mit kabel gemacht. die wireless-verbindung benutze ich zur zeit nur, weil der router im anderen raum steht und solange ich noch keine verbindung zuwas anderem außer mir habe, ich mir keinen zweiten ap kaufen will (ich revidiere, keinen zweiten richtigen AP).


ach ja wann trefft ihr euch denn heute abend? ich bin erst ab 9 in weißensee und müsste erst nach hause um den wrt zu holen.
_________________
olsrname=micpinguin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bring das nochmal hier rein, da es schon wieder auf Platz 10 der letzten Beiträge gerutscht ist und meine Nachbarschaft-Mail-Aktion von gestern bisher auch ohne Antwort blieb.
Updaten auf FFF 1.1.3

glockman hat Folgendes geschrieben:
was bei der config auf jeden fall beachtet werden sollte:

im menüpunkt OLSR:

"OLSR Traffic Shaping" Einschalten

"Fischaugen-Routing" Einschalten

bitte den OLSR-DHCP freilassen. wenn ihr euer Notebook zuhause schnurlos mit dem WRT verbinden wollt, legt euch bitte ein 08/15-AP zu und klemmt ihn an die LAN-Buchse. das ad-hoc-netz ist ein zu labiles gebilde, um von zerkonfigurierten windows-installationen und halbherzigen wlantreibern belagert zu werden. entsprechende geräte werden einem bei ebay hinterhergeschnissen ... die müssen ja nichts können.

im menüpunkt Drahtlos:

"Empfangantenne" und "Sendeantenne" unbedingt festlegen ... NICHT auf "Auto" stehen lassen !! auch, wenn das teil nur mit stummel im fenster steht!

"Frag-Schwelle" auf 500 stellen

"RTS-Schwelle" auf 250 stellen


_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ bredecomp

vielleicht mal ne PN oder email an KASN oder keks schreiben, damit sie diese info auf die NEWS seite platzieren...

so was wichtiges gehört doch auf die hot NEWS seite


Updaten auf FFF 1.1.3

glockman hat folgendes geschrieben:
was bei der config auf jeden fall beachtet werden sollte:

im menüpunkt OLSR:

"OLSR Traffic Shaping" Einschalten

"Fischaugen-Routing" Einschalten

bitte den OLSR-DHCP freilassen. wenn ihr euer Notebook zuhause schnurlos mit dem WRT verbinden wollt, legt euch bitte ein 08/15-AP zu und klemmt ihn an die LAN-Buchse. das ad-hoc-netz ist ein zu labiles gebilde, um von zerkonfigurierten windows-installationen und halbherzigen wlantreibern belagert zu werden. entsprechende geräte werden einem bei ebay hinterhergeschnissen ... die müssen ja nichts können.

im menüpunkt Drahtlos:

"Empfangantenne" und "Sendeantenne" unbedingt festlegen ... NICHT auf "Auto" stehen lassen !! auch, wenn das teil nur mit stummel im fenster steht!

"Frag-Schwelle" auf 500 stellen

"RTS-Schwelle" auf 250 stellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
@ bredecomp

vielleicht mal ne PN oder email an KASN oder keks schreiben, damit sie diese info auf die NEWS seite platzieren...


@thomas:
warum eigentlich ich? Kannst du nicht schreiben? Winken
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne ganz andere Frage. Ich versuche gerade bei einem unserer Freifunkkollegen (peter23) die 1.1.3 raufzupappen. Merkwürdigerweise gelingt zwar, ihn (es ist ein GSV4) mit der 1.1.3 für den WRT54G zu flashen - er zeigt danach aber nach wie vor an, dass er die 1.0.7 fährt. Beim Versuch, ihn mit der openWRT54GS40-bin zu flashen, zeigt er an, dass es das falsche Dateiformat wäre: 'bin' müsse es sein. Ist es ja aber. Was nun? Frage
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin kein admin und kann nichts im news-bereich posten.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ bredecomp..."wie" du lesen kannst, kann ich schon schreiben:-D

...dachte du nimmst das gleich mal in die hand, aber ich kann dir "die last" auch gern abnehmen? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

bredecomp hat Folgendes geschrieben:
...ich will ja nicht nerven, aber etwas wichtiger, als die Tatsache, dass am 7. Oktober 2005 ein Treffen im WB13 stattfindet (...fand) ist das mit dem updaten und den RTX-Werten wohl doch. Unter "NEWS" müssen doch nicht unbedingt Meldungen aus dem Terziär stehen.
Das soll um Himmels Willen keine Kritik sein, lieber Kasn, - nur 'n Hinweis Winken
P:S: durch solche Posts wie dieses bleibt das Thread-Thema wenigstens 'ne Weile oben.

@thomas:
Sei nicht eingeschnappt! Ich glaube schon, dass du auch schreiben kannst, aber Oberes hatte ich schon am 3.2. gepostet und dachte, das reicht - blieb aber ohne Antwort.
Gruß von B.
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 13:04    Titel: Neuer Uplink? Antworten mit Zitat

Ist "sabine"=104.13.0.142 wirklich ein neuer uplink in Weißensee oder nur ein falsch eingestellter olsr-switch?
Mit den Augen rollen
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

siehe hier: http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=691
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ bredecomp das wrt54gs_v4 problem hat ich auch... jetzt ist aber 1.1.3 drauf

musste keks fragen... 1.0.7. wollte nicht runter... Lachen

? wieso ist das mit den (auto) antenne so wichtig ? hab ich noch nicht eingestellt!

"Ist "sabine"=104.13.0.142 wirklich ein neuer uplink in Weißensee oder nur ein falsch eingestellter olsr-switch? "

Verlegen ...hat bestimmt den hacken nicht entfernt!
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Antenne auf AUTO steht, dann schwitcht der WRT dauernt rum, was Zeit und Bandbreite kostet... weil er immer schaut ob das Signal nicht noch besser geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
bredecomp hat Folgendes geschrieben:
Mal ne ganz andere Frage. Ich versuche gerade bei einem unserer Freifunkkollegen (peter23) die 1.1.3 raufzupappen. Merkwürdigerweise gelingt zwar, ihn (es ist ein GSV4) mit der 1.1.3 für den WRT54G zu flashen - er zeigt danach aber nach wie vor an, dass er die 1.0.7 fährt. Beim Versuch, ihn mit der openWRT54GS40-bin zu flashen, zeigt er an, dass es das falsche Dateiformat wäre: 'bin' müsse es sein. Ist es ja aber. Was nun? Frage


Genau das war der Grund dafür, daß ich nun ein ASUS-Teil habe Traurig
Zwar läuft mein alter WRT wieder und auch mit der 1.1.7, aber nur mittels unprofessionellen Eingriffen, vor denen nur gewarnt werden kann.
Und - ich lasse mich auch gern belehren - ich glaube, daß die Ursache in falsch gesetzten Lese-Schreibrechten zu finden ist. Man kann es sich mit zB WINSCP vor und nach den Flashversuchen bzw. nach dem Setzen in den "Fail-Save-Mode" ansehen.
Ich vermute, daß es funzt, wenn man zuerst die Original-Firmware flasht und dann die 1.1.7.
Jedenfalls geht das nun bei meinem alten, mehrfach-mißbrauchten WRT54gs.

Und ich dachte schon, ich wär ein Depp und zu blöd zum Flashen ...

Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

wow, firmeware aus der zukunft, die 1.1.7 Winken


Also das fläschen iss wirklich nicht sooo schwer, ich hab es ja auch hinbekommen. Wer probleme hat, kann ja morgen in die C-base kommen, bin dann auch da Smilie Am donnerstag bin ich nicht im Herberts.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de