Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ASUS 500g DELUXE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 00:57    Titel: ASUS 500g DELUXE Antworten mit Zitat

Hi
Nachdem ich meinen Linksys wohl endgültig totgeflasht hatte, kaufte ich heute aus Verzweiflung den ASUS.
Sieht nach dem Start ziemlich gut und leistungsstark aus.
Funzt aber nicht im Freifunk, also Flashen.

1. Download openwrt-freifunk-1.1.3.trx
2. Auf Linux-Konsole (zB Knoppix)
ifconfig eth0 192.168.1.2
kurzer Test mit ping 192.168.1.1
3. ASUS trennen von der Spannung und bei gedrückter RestTaste wieder verbinden - LED blinkt langsam im Sekundentakt.
4. Auf der Linux-Konsole:
tftp 192.168.1.1
tftp> binary
tftp> trace
tftp put openwrt-freifunk-1.1.3.trx
5. Bissel warten (LEDs beruhigen sich) und alles ist oK.

Mehr ist nicht nötig!
Jedenfalls bei mir. Alles konfiguriert (wie beim Linksys) und alles klappt.
Nicht besser als beim Linksys.
Was ich leider nicht weiß:
Kann man die sonstigen Funktionen (Radio, FTP usw.) noch irgendwie benutzen?
Hat wer Erfahrungen mit dem ASUS?

Bye
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

also wir sind grade dabei mit einen neuen Partnershop in Berlin in verhandlung zu treten, das für jeden bei ihm über uns gekauften Asus 3 % an das wlanhsh-projekt zurückfließt.

Ansonsten gibt es viele ideen. schau doch mal bei openwrt.org rein, da gibt es viele pakete, die du dir für den asus installieren kannst.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

hui einer der es hinbekommen hat ^^

bitte alles mit bringen heut abend, ihr dürft meinen router auch flashen :O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

okey Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wurststulle



Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Feldtmannstr.

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

mein verdammter asus mag mich nich, hab die version 1.1 drauf und wollte jetzt die neue flashen, nur leider komm ich ncih mehr in den failsafe modus. ich kann die resettaste drpcken und den strcker so lange reinstecken wie ich will, der startet immer nochmal... kann mr jemand helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Mick

Sag mal ist der WRT richtig tot jetzt? Ich bräuchte die ein Paar Teile aus dem Teil... Ist das möglich? Ich wollte dir eine PM schreiben, aber leider wbekomme ich das nicht hin weil der Mailserver hier nicht hinhaut. Melde dich doch mal bitte bei mir Adonis.M ät WebDe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Als das Net wieder funzte und ich besänftigt den letzten Ferientag begehen wollte, hatte ich mich mit einer Tasse Kaffee, einer Lupe, einem Meßgerät und einem Lötkolben in Ruhe zurückgezogen, die Signale am IC gemessen und die infrage kommenden Pins neustartend kurzgeschlossen.
Frag nicht - aber bei einem Pärchen hatte es geklappt.
Interessante Erscheinung dabei:
Das Teil ist ca. 30 Sek auf der 1.1 pingbar, danach ist die Türe zu.
Also hatte ich etwas Zeit, ihm einen Flash aufzuzwingen. Zuerst die Originalfirmware (GS).
Merkwürdigerweise stand er nach dem self-Neustart in einem Bereitschaftsmodus (LEDs blinkten im Sekundentakt wie beim ASUS).
Und dann habe ich ihn in aller Ruhe mit der aktuellen FFF flashen können.
Die Leiterplatte sieht inzwischen gar nicht mehr professionell aus (zum Glück sieht das keiner meiner Schüler Smilie) - aber der WRT ist wieder in Ordnung!
Liegt nun zusammengebaut auf Reserve und ich habe sinnlos 94 EUR für den ASUS ausgegeben Traurig
Also nix mit Ausschlachten - tut mir leid, aber das Teil bringt´s noch Smilie
Möglicherweise ist ein kleiner Bereich im Speicher futsch, aber die FFF ist ja nicht so groß.
Bye
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmmm.... das ärgert mich für mich Lachen

Aber Glückwunsch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
OT on
Übrigens hatte ich ihn schon in der Hand, als ich gestern ins Herberts ging, um ihn auf den Tisch zu legen. Da ich aber 2 Tüten Müll gleich mit runter nehmen sollte, ließ ich das zuhause Teil liegen.
Und nun sind wir Freunde geworden Smilie Der WRT und ich ...
OT off
Bye
Mick ++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

wie soll man bei einem so "vielsagenden" threadtitel überhaupt OT werden können ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
José Steilen



Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: 13088 Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin vor kurzem mit dem asus ins WLan Wse netz eingestiegen (dank an Bredecomp für technischen support) und muss sagen, dass alles problemlos funzt.das einrichten ging schnell und problemlos-->empfehlenswertes gerät!
_________________
104.13.1.69
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ mick ....und schon was rausbekommen ob man die usb-schnittellen und den internen ftp wieder aktivieren kann?

dann könnte man ne externe usb festplatte anschließen und diese dan per ftp laufen lassen!

ach so das ding heißt doch asus wl500g deluxe ..oder Winken

p.s mein asus @ 104.12.0.53

bye ... der asus ist schon n geiles teil... Auf den Arm nehmen
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Um ehrlich zu sein - ich hab´s noch gar nicht probiert Traurig
Bin natürlich auch etwas vorsichtig geworden und warte auf jemand, der genau sagen kann, welches Plugin für elche Funktion installiert werden könnte und kann.
Bei openwrt steht viel ...
Ich habe das WL ASUS g 500 DEluxe.
FTP: Was ich nicht weiß, ist, ob trotz einer USB-Festplatte und dem freien FTP-Port, weiterhin der normale Funkverkehr läuft.
Es scheint eine russische openwrt-Variante für Asus zu geben, die "alles" kann. Leider fand ich keine Infos darüber, ob diese Variante mit der aktuellen fff1.1.3 kompatibel ist (Fischaugen usw.).
Vielleicht sollte man doch noch etwas warten ...
Bye
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

das ist keine russische variante, sondern die openWRT-entwickler haben die aktuelle version schlicht "whiterussian" getauft ... so wie apple den betriebssystemversionen auch namen gibt ... die FFF1.1.3 basiert auf "whiterussian", es sollten sich also die notwendigen pakete installieren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

was heißtn das eigentlich wenn hinter dem "deluxe" noch nen "V" steht. Steht das fürs design oder sind da auch andere Funktionen mit drin?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de