Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pdsl-Kunden (DNS:NET) wehrt EUCH!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

@meskalin: Da hast du ja noch mal Glück gehabt, dass es bei dir ordentlich geht. Wenn du noch jemanden kennst der einen Vertrag haben will, ich VERSCHENKE meinen.also keine Einrichtungsgebüh + modem umsonst, es muss nur der Vertrag bis Ende märz 2007 übernommen werden.

So man darf ich auch nicht vergessen, dass die meisten User auch technisch nicht so interessiert sind und eher zum Bereich der Konsumer gehören. Erst wenn es nicht mehr SO gut läuft, wird mal bei google geguckt und dann stößt man auf das Forum. So haben sich schon einige Leute bei mir per Email gemeldet.
Wie gesagt als ich damals im Februar 2005 den Vertrag abgeschlossen hatte, lief es auch besser als in den heutigen Zeiten. Es geht einfach nur noch bergab mi PDSL. Blos wenn DNS:NET die Kunden im direkten sichtbereich gut versorgen kann, hätten sie auch nicht auf die UMTS-Randbereich setzen müssen. Dafür reicht auch der 2,4 GHZ Wlanbereich.

Langsam reicht es mir die Diskussion, nächster Schritt wird der Anwalt sein. Echt kein Bock mehr auf ein entgegenkommen der Firma zu hoffen.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meskalin



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: 13057 Berlin HSH

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
@meskalin: Da hast du ja noch mal Glück gehabt, dass es bei dir ordentlich geht. Wenn du noch jemanden kennst der einen Vertrag haben will, ich VERSCHENKE meinen.also keine Einrichtungsgebüh + modem umsonst, es muss nur der Vertrag bis Ende märz 2007 übernommen werden.



du verschenkst deinen hmmm ja da könnte sich vieleicht was machen lassen, hab einen Kumpel vieleicht hat der Interesse aber will dir noch nix versprechen ich meld mich wenn was weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

meskalin hat Folgendes geschrieben:
halfmoon hat Folgendes geschrieben:
@meskalin: Da hast du ja noch mal Glück gehabt, dass es bei dir ordentlich geht. Wenn du noch jemanden kennst der einen Vertrag haben will, ich VERSCHENKE meinen.also keine Einrichtungsgebüh + modem umsonst, es muss nur der Vertrag bis Ende märz 2007 übernommen werden.



du verschenkst deinen hmmm ja da könnte sich vieleicht was machen lassen, hab einen Kumpel vieleicht hat der Interesse aber will dir noch nix versprechen ich meld mich wenn was weiß

Ist zur Zeit der 30€ Tarif, bei fragen einfach PN schreiben. KRiegst dann Telefon etc.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meskalin



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: 13057 Berlin HSH

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ist zur Zeit der 30€ Tarif, bei fragen einfach PN schreiben. KRiegst dann Telefon etc.

Robert




@halfmoon --- ok hab mit ihm gesprochen, er hat interesse da ihn ja vorher nur die Kosten für Modem und Bereitstellung abgeschreckt haben, er meinte ich soll dir mal seine Nummer geben kuck mal deine PN Winken meldest dich am besten noch heute und machst einen Termin mit ihm für morgen oder halt wies paßt denn sag ma so macht wenig Sinn wenn das hier über 3 Leute läuft Smilie hoffe dir ist damit geholfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcreed



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute mal ein kleines update Smilie

Nah einigen Tagen, ich dachte schon da kommt nix mehr, hat der DNS:Net Kundendienst folgende Mail zurückgeschrieben:

Zitat:
Sehr geehrter Herr R.,

auf der folgenden Seite finden Sie ein Firmwareupdate und die dazu benötigte Software
zum Updaten des PDSL-Modem.

http://www.portabledsl.de/update/index2.html

Mit dieser Software können Sie auch die Empfangsqualität Ihres PDSL-Modem auslesen.
Die Empfangsstärke liegt bei Ihnen zur Zeit bei -90 und die Interferenzen bei -95. Dieses ergibt
ein Delta von gerade mal 5, bei dem Eco:Flex-Tarif ist ein Delta von mindestens 10 zu empfehlen,
damit die volle Bandbreite ausgenutzt werden können.


Mit freundlichen Grüßen
pDSL-Support


Ohm da war ich platt, die können die Daten eines Modems auslesen o.O ?!? Naja sollen sie machen, wenns hilft. Die Firmware war die gleiche Version nur mit einem kleinen "m" hinten dran, hab sie dennoch geflasht. Das Tool ist angenehmer weise ohne Registry-verrenkungen zu starten, warum die die relevanten Daten nicht dauerhaft abbilden können sondern man immer erst die Maus drüberbewegen muss verstehe ich trotzdem nicht aber zurück zum Thema.
Ja Delta war grottig stimmt, also habe ich etwas rumexperimentiert, wenn das Fenster offen ist dann komme ich auf 10, wenn das Modem draussen steht sogar 12, aber das kanns ja nicht sein. Die raten sind bei mir jetzt annehmbar, aber keinesfalls optimal, besonders der Upload hinkt.
Am Anfang (ohne Ausrichten!!!) war es besser.

Im Innenraum schaffe ich Delta 10 nur selten, werde mir wohl eine Außenantenne basteln müssen, da die Pings bei hohem Delta wirklich besser sind.
Ich hatte hier schon den Erfolg gepostet den ich hatte als ich meine PC Seitenwand experiment-halber hinter dem modem als Reflektor positioniert hatte, dort bekam ich bei geschlossenem Fenster im Innenraum einen Delta-wert von 13.
Dann ist das Modem abgestürzt (nur zwei gelbe LEDs oben und unten an), seitdem bekomme ich nur noch delta-werte im bereich 5-7 und meine Seitenwand hatte eben gar keinen Effekt mehr Traurig.
Könnte es etwas mit der temperatur zu tun haben? Bei meinen Spitzenwerten von 13 war das Modem sehr kalt, da ich es zuvor draussen auf der Fensterbank hatte, nach dem Absturz war es bedenklich warm, warum, kann ich nicht sagen, die Sonne schien zwar drauf aber weder die PC-Wand, noch der Schrank sind mehr als handwarm. Traurig
Weiß jemand woher ich einen passenden Antennenstecker bekomme? Am liebsten ohne bestellen bei Conrad oder so. (Reverse SMA - Größe: MCX ?!?)

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

sledge0303 hat Folgendes geschrieben:
Sorry das ich mich jetzt einmische, aber wie der Hase bei DNS:Net läuft, wurde ausführtlich von mir beschrieben. Wir hatten auch einen Kunden mit selben Problemen, den wir mit allem Nachdruck aus der Kundenfalle P-DSL geholt hatten.

@Halfmoon

Hast du neben deiner Initiative einen Anwalt eingeschaltet, wenn nein schicke mir mal bitte per PM den Ansprechpartner.
Bin zwar kein Anwalt aber aus der damaligen Erfahrung, dem entsprechenden Umgangston und Formen, bin ich dort bekannt und nebenbei haben wir noch einen sehr unzufriedenen Kunden.
Der Kunde hat eine Klage gegen DNS:Net eingereicht und man könnte daraus schnell eine Sammelklage machen.
Ob TV Team oder nicht, so ein Bericht ist morgen Schnee von gestern und potientielle Opfer fallen weiter auf die rein.
Es muss soweit kommen, dass erstmal der Vertrieb gerichtlich gestoppt werden muss und parallel dazu den bisher geprellten Kunden der Raum von Schadensersatzansprüchen eingeräumt werden kann.
Steht erstmal dieser Anspruch in voller schwere, wird DNS:Net entweder den Bach runter gehen und ihr alle aus den Verträgen entlassen oder die handeln mit besseren Leistungen für euer Geld.
Schliesslich sind die Kosten für P-DSL total überholt und unzeitgemäß. Bei den genannten D/L Bedingungen sind T-ISDN Kunden noch immer besser bedient - schon alleine vom Preis her!

Hatte dir eine PN geschickt, aber kam bis jetzt ja keine Rückmeldung, wäre nett wenn du dich noch mal bei mir melden könntest.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ halfmoon und die anderen User die mir eine PM geschickt hatten:

Die Mails werden beantwortet in den nächsten Tagen, bin durch meine Selbstständigkeit nicht mehr dazu gekommen in diesem Forum zu lesen.

Gruss Sledge
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

sledge0303 hat Folgendes geschrieben:
@ halfmoon und die anderen User die mir eine PM geschickt hatten:

Die Mails werden beantwortet in den nächsten Tagen, bin durch meine Selbstständigkeit nicht mehr dazu gekommen in diesem Forum zu lesen.

Gruss Sledge

Supi besten Dank
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@halfmoon

hab mail an deine Addy geschickt (die mit dem PDSL-Opfer). Die anderen beiden folgen in den nächsten Stunden.
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich wollte mal sehen ob hier auch einer das problem hat wie ich. vor ca 4 tagen ist wieder mal das pdsl ausgefallen, als die das dann wieder angestellt hatten. hatte ich auch einmal nur noch die kleine flatrate 128/64 (16kb download) wo ich ja normalerweise die große flat habe (ca100kb download),und auch dafür bezahle! so meine frage, bin ich der einzige mit diesen problem? gestern bin ich die permanet stündlich auffen puffer gegangen aber es tut sich einfach nix! ständig ausreden wie zum beispiel wir rufen zurück.und wir müssen das mit airdata klären usw. heute werde ich die halb stündlich aufen puffer gehen am telefon. oder sogar da hinfahren.und stress machen, weil das ist für mich nicht akzeptabel. ich habe sooon halz Böse aber wirklich. naja nicht lange mehr die telekom hat gestern hier kabel von der strasse im haus gezogen. bald bekommt dnsnst die quittung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe kann ich dir nicht sagen, mein PDSL schummert im Karton vor sich hin.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

wassen biste das immer noch nicht losgeworden...............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

A.E.G hat Folgendes geschrieben:
wassen biste das immer noch nicht losgeworden...............

Richtig erkannt Smilie , dabei verschenke ich es schon... Also wer will kann sich gerne bei mir melden.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fallen angel



Anmeldedatum: 10.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Ahrenshooper; 104.142.0.76

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi A.E.G.,

ich hatte am Mitwoch und Donnerstag auch Probleme mit PDSL (hab auch den 1024 / "128"-Tarif). Hat sich bei mir allerdings darauf beschränkt, dass meine Verbindung getrennt wurde und ich mich am Mittwoch ewig nicht mehr einwählen konnte - am Donnerstag ging es relativ schnell wieder.

Zu dem Problem mit deiner Bandbreite:
Das ist meines Erachtens zum Teil ne glatte Falschinformation, die dir DNS:Net gegeben hat.
Nach meinem Wissen (Aussage eines Mitarbeiters bei DNS:Net), haben die bei DNS:Net ne Datenbank laufen, in der gespeichert ist, welcher Kunde welchen Tarif hat. Sollte es da mal (wie auch immer Mit den Augen rollen) zu einem falschen Eintrag kommen - also das ein 1024er-Kunde plötzlich den kleinen Tarif hat, können die das selber in der DB ändern und nach einer gewissen Zeit (weiss nicht mehr wie lange) und einem Neustart des Modems (Modem aus -> SIM-Karte raus -> paar Minuten warten -> SIM-Karte wieder rein und Modem wieder an) hat man wieder seine gebuchten Konditionen.

Schöne Grüße
FA

PS.: Wenn jemand jemanden kennt, der nen 1024/128er PDSL-Vertrag mit einem Jahr Restvertragslaufzeit haben möchte, kann sich derjenige gerne bei mir melden! Die monatlichen Kosten für den Vertrag betragen 44,90€ - das Modem (die neuere Variante) bekommt derjenige gratis dazu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

naja nun ist es ja wieder schnell ca 125KB/s aber ich werde meins auch bald verschenken ,wenn die telekom weiter so schnell ist. das kabel im haus wurde gestern angeschlossen. da ich ja in der intressendatenbank stehe ,müßte die telekom mich ja bald anschreiben??.......... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de