Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pdsl-Kunden (DNS:NET) wehrt EUCH!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Super noch einer Smilie
Wie gesagt, denke mal zusammen erreichen wir wesentlich mehr als wenn sie jeden einzeln abwimmeln. Das mit dem Anwalt wäre auch eine interessante Sache die man als nächsten Schritt angehen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

So ich werde heute mal bei der Verbraucherzentrale Berlin anfragen und den Fall schildern, mal schauen was sie sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das ich mich jetzt einmische, aber wie der Hase bei DNS:Net läuft, wurde ausführtlich von mir beschrieben. Wir hatten auch einen Kunden mit selben Problemen, den wir mit allem Nachdruck aus der Kundenfalle P-DSL geholt hatten.

@Halfmoon

Hast du neben deiner Initiative einen Anwalt eingeschaltet, wenn nein schicke mir mal bitte per PM den Ansprechpartner.
Bin zwar kein Anwalt aber aus der damaligen Erfahrung, dem entsprechenden Umgangston und Formen, bin ich dort bekannt und nebenbei haben wir noch einen sehr unzufriedenen Kunden.
Der Kunde hat eine Klage gegen DNS:Net eingereicht und man könnte daraus schnell eine Sammelklage machen.
Ob TV Team oder nicht, so ein Bericht ist morgen Schnee von gestern und potientielle Opfer fallen weiter auf die rein.
Es muss soweit kommen, dass erstmal der Vertrieb gerichtlich gestoppt werden muss und parallel dazu den bisher geprellten Kunden der Raum von Schadensersatzansprüchen eingeräumt werden kann.
Steht erstmal dieser Anspruch in voller schwere, wird DNS:Net entweder den Bach runter gehen und ihr alle aus den Verträgen entlassen oder die handeln mit besseren Leistungen für euer Geld.
Schliesslich sind die Kosten für P-DSL total überholt und unzeitgemäß. Bei den genannten D/L Bedingungen sind T-ISDN Kunden noch immer besser bedient - schon alleine vom Preis her!
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Achso was ich noch sagen wollte, an einer kündigung habe ich kein intresse... er an besseren leistungen von DNSnet. weil isdn will ich nie wieder haben das ist für mich keine alternative.ich schreibe das weil ich den letzten beitrag gelesen habe. also an kündigung besteht von meiner seite her kein intresse. weil ich hier nämlich sonst auf den trockenden sitzen würde.....

Andre´
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

A.E.G hat Folgendes geschrieben:
Achso was ich noch sagen wollte, an einer kündigung habe ich kein intresse... er an besseren leistungen von DNSnet. weil isdn will ich nie wieder haben das ist für mich keine alternative.ich schreibe das weil ich den letzten beitrag gelesen habe. also an kündigung besteht von meiner seite her kein intresse. weil ich hier nämlich sonst auf den trockenden sitzen würde.....

Andre´

Gut ist notiert.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

So Antwort von der Verbraucherzentrale:
Zitat:

Sehr geehrter Herr Gürgens,

nur dann, wenn die Gegenseite beweisbar Ihrer vertraglichen Leistungsverpflichtung nicht nachkommt, können Sie auf den Bestand des Vertrages einwirken. Ein vorzeitiges Kündigungsrecht besteht in diesen Fällen jedoch noch nicht. Dazu müssten Sie Ihren Vertragspartner zunächst beweisbar - also per Einschreiben mit Rückschein - abmahnen, die ihm obliegenden vertraglichen Pflichten wie vereinbart zu erbringen. Erst dann, wenn Ihr Vertragspartner beweisbar seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt, wären Sie zur fristlosen Kündigung berechtigt, die ebenfalls beweisbar (Einschreiben)ausgesprochen werden sollte.

Wir können hier nicht ganz nachvollziehen, weshalb Kunden "jeden Monat eine Kündigung geschrieben" haben. Wer - wie oben dagestellt - zur vorzeitigen Kündigung berechtigt war, sollte mit der Wirksamkeit der Kündigung die Zahlungen einstellen und es notfalls auf eine gerichtliche Klärung der Angelegenheit ankommen lassen.

Weitergehende Fragen beantworten wir Ihnen gern über unsere kostenpflichtigen, persönlichen und telefonischen Beratungen, deren Beratungszeiten der nachfolgenden Aufstellung entnommen werden kann.

_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

also das übliche bla bla was man kennt...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meskalin



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: 13057 Berlin HSH

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 07:03    Titel: Seit März 2005 pdsl und zum Glück noch keine Probleme Antworten mit Zitat

hmmmm also bis jezt wurde ich noch von schlimmeren bewahrt (95kb-114kb Download je nachdem von wo und 8-12 kb Upload) klar die Anschaffung war nich grade günstig aber wenn ich an die ersten 6 monate nach meinen Umzug denke so völlig ohne Inet (das sollten sich mal viele der Nörgler wieder ins Gedächtniss rufen wies war ohne Inet) da ist mir die Lösung schon ganz recht. Gut es frustet wenn man sieht das andere Anbieter für den gleichen Preis 6000er Leitungen raushauen aber was solls kann man ja doch nichts machen. Das einzigste was wirklich nervt ist der Kack Ping 250ms bis 350ms Weinen für mich als ehemaligen Online Gamer ne Katastrophe. Und noch eins ich glaube DNS:NET hat auch ne Portdrosselung ab Port 1024 drin kann mich aber irren Mit den Augen rollen (falls jemand was weiß wäre es schön was drüber zu hören) vorher konnte bannig ziehen über den Esel bis Juli 2005 (etwa 3 Monate nach Vertragsbeginn) dann der völlige einbruch nur noch 5-6kb Downloadrate naja hab seit dem Bittorrent und nun seit 3 Monaten Azureus auf Port 220 läuft wie eh und jeh. Postet mal eure erfahrungen zum Sendemast HsH zumindest Leute im Gebiet Falkenberger Chaussee 98 - open end
das wars auch schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devilmay



Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ins Gedächnis muss ich mir überhaupt nichts rufen. Mein Vater hatte 1945 nichts zu essen und regt sich heute auf wenn was nicht schmeckt. (Mal sehen wie der guckt wenn ich ihm sage: Weißt Du noch wies früher war? Sei froh das Du überhaupt was zu beissen hast) Ich hab jetzt seit fast nem Jahr PDSL - am Anfang waren die Verbindungen stabil und es gab keinen Grund zum "Nörgeln"! Umso mehr regt es mich auf wenn sich diese Instabilitäten der Verbindung häufen, mittlerweile normal sind und der mangelhafte Support einfach nichts von sich hören lässt. Für 45€ kann ich wohl ein bisschen Engagement seitens des Betreibers erwarten.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
meskalin



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: 13057 Berlin HSH

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hast ja schon Recht aber was willst denn machen auf´s Inet verzichten??? Sicherlich nicht. Also was bleibt? Immer schön weiter auf dem Anschluß hocken und hoffen das sich irgentwann mal Alternativen ergeben. Ich bin auch der erste der weg ist sobald ein neuer Anbieter vor Ort ist. Und nochmal zu den Verträgen hatte vor paar Monaten mal sone Woche wo´s auch nicht so super gelaufen ist hatte einbrüche auf 35KB down und 4,5 upstream hatte mich dann bei DNS:NET gemeldet die meinten könne alles zurückgeben und aus dem Vertrag raus davon mal abgesehen kann ich mir auch nicht vorstellen das es so schwer sein soll da rauszukommen wenn man einen Anwalt einschaltet. Denn wird ne Leistung nicht erbracht kommt man auch aus dem Vetrag egal wie die sich ihre AGB´s hingebastelt haben.

Achso devilmay ma ne Frage wie issen dein Ping kommt mir bischen Utopisch vor was hier einige gepostet haben von wegen 80-110ms Geschockt also 250 kommt da wohl eher hin Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomme



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich weis garnicht was das hier für eine Diskusion ist,
ich lese hier laufend das euer Esel nicht leuft oder sonst etwas,

Ihr habt doch keine dedizierte Bandbreite für die paar Euro gemietet,
auch kein anderer DSL-Anbieter biete dieses.

Und egal wie viele Leute da eine Unterschriftenliste sammeln, es geht nicht, und es wird sicher auch nicht in euren Verträgen stehen das Ihr immer die volle Bandbreite habt.

Es ist doch völlig klar, das die Bandbreite im Ar... ist wenn jeder seinen Esel laufen läßt.

Ihr seid doch selber schuld an dieser miesen Bandbreite, benutzt den Zugang so wie jeder normale Mensch und schon leuft es wieder super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

lach.......... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

@tomme: wenn der upload auf weiten strecken unter einem kB/s dümpelt, sich seiten dadurch nicht öffnen lassen und ich beim chatten mit pdsl-usern regelmäßig von meinem miranda, trotz verlängertem timeout, unzustellbarkeitsmeldungen bekomme, weil die message zu lange unterwegs ist, der provider es bei kritik an dieser beschissenen leistung es reihenweise auf konfrontation statt lösung anlegt, dann hat der drang, diesen saftladen loszuwerden, nichts mit nörgeln zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tomme hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

ich weis garnicht was das hier für eine Diskusion ist,
ich lese hier laufend das euer Esel nicht leuft oder sonst etwas,

Ihr habt doch keine dedizierte Bandbreite für die paar Euro gemietet,
auch kein anderer DSL-Anbieter biete dieses.

Und egal wie viele Leute da eine Unterschriftenliste sammeln, es geht nicht, und es wird sicher auch nicht in euren Verträgen stehen das Ihr immer die volle Bandbreite habt.

Es ist doch völlig klar, das die Bandbreite im Ar... ist wenn jeder seinen Esel laufen läßt.

Ihr seid doch selber schuld an dieser miesen Bandbreite, benutzt den Zugang so wie jeder normale Mensch und schon leuft es wieder super.


Emule was ist das??? Das bei PDSL zu nutzen, kannst du nur wenn du auf die antenne spucken kannst. Es geht bei der ganzen Sache auch nicht um die Bandbreite bei Emule, sondern generell um die Bandbreite, Leitungen, Support, Kundenservice. Und das alles ist einfach mies. Habe bis jetzt noch keinen überzeugten PDSL-Nutzer gesehen. Wenn du einer bist komme ich gerne mal vorbei und schaue mir das an.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meskalin



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: 13057 Berlin HSH

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich weis garnicht was das hier für eine Diskusion ist,
ich lese hier laufend das euer Esel nicht leuft oder sonst etwas,


@Tomme --- ich kann mich nicht dran erinnern hier vorher schon mal was gelesen zu haben das der emule nicht läuft oder so, also von laufend kann ja hier wohl nicht die Rede sein und es war auch nur mal so am Rande angemerkt da es bei mir dabei um das Thema Portdrosselung bzw. Erfahrungen anderer PDSL User auf diesem Gebiet geht also dein Kommentar dazu schon mal völlig überflüssig Mit den Augen rollen

Zitat:
Ihr seid doch selber schuld an dieser miesen Bandbreite, benutzt den Zugang so wie jeder normale Mensch und schon leuft es wieder super.


@Tomme --- Ma ne Frage. Was ist den ne normale Nutzung? Sag nicht ich weiß schon Surfen,Emails verschicken, Chatten, sinnlos Tool´s bei Freenet downloooooooaden und wahrscheinlich Webseiten erstellen die kein Mensch brauch für 49 Euro im Monat??? achso nicht zu vergessen die Microsoft Updates und die Viren Definitionen meiner AV Lachen ey dazu nurmal eins hab ich alles schon durch

Zitat:
Emule was ist das??? Das bei PDSL zu nutzen, kannst du nur wenn du auf die antenne spucken kannst. Es geht bei der ganzen Sache auch nicht um die Bandbreite bei Emule, sondern generell um die Bandbreite, Leitungen, Support, Kundenservice. Und das alles ist einfach mies. Habe bis jetzt noch keinen überzeugten PDSL-Nutzer gesehen. Wenn du einer bist komme ich gerne mal vorbei und schaue mir das an.


@halfmoon --- Ja hab das Glück das fast auf die Antenne spucken kann und ein völlig überzeugter PDSL Nutzer bin ich nicht sonst hätte ja nicht noch Lösungen im Netz bzw Erfahrungen andere PDSL User gesucht mir gings dabei aber eigentlich nicht um ne Download oder Upload Rate denn die sind ok sondern um um ein bestimmtes Spiel wo ich vor dessen Kauf einfach mal rausfinden wollte obs Online überhaupt möglich ist. Wäre der Ping so bei 80ms-110ms wies ja einige hier gepostet haben JA dann wäre ich ein überzeugter PDSL Kunde sry aber hab ansonsten nix über den Laden zu meckern davon mal abgesehen DNS:NET besteht nicht nur aus den paar Leuten hier im Forum die nunmal leider schlechte Erfahrungen gemacht haben die giebts überall hatte früher bei Arcor auch so meine Sorgen und bin auf meine suche im Netz auch auf genügend andere gestoßen dene es genauso ging aber mal ehrlich dieses Forum ist ziemlich einfach im Netz zu finden glaubst du nicht das wenn der größte Teil der PDSL Kunden geschädigte währen es dann nicht auch andere hier her geschafft hätten??? Klar hört sich jezt beschi.... an aber ist doch so weiß wies sich Leute fühlen die was bezahlen und nicht die volle Leistung bekommen ging mir auch schon mal so, und jezt bin ich mit dem Preis auch nicht so super glücklich aber was solls kommen auch wieder bessere Zeiten Lachen Umzug etc. und da mich Internet eh das ganze Leben begleitet seh ich das nur alles als ne vorüber gehende Phase, einen Lebensabschnitt wo´s mal nicht so gut läuft mit dem Inet ....

Pfeil Pfeil Pfeil
In diesem Sinne wünsch euch noch was
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de