Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pdsl-Kunden (DNS:NET) wehrt EUCH!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:06    Titel: Pdsl-Kunden (DNS:NET) wehrt EUCH!!!! Antworten mit Zitat

So liebe Glasfaseropfergemeinde,

ich hatte eben ein interessantes Gespräch mit den Geschäftsführern von DNS:NET. Ein Redakteur von ARD Ratgeber Technik hatte Kontakt zu mir über die Bürgerinitiative Pankow aufgenommen. Er wollte meine Meinung zum den Projekt PDSL wissen und dann noch ein Interview vor der Kamera machen. Vorher haben sie ein Interview mit DNS:NET in Hsh auf dem Hochhaus wo die Antenne steht und stellen noch einen zufriedenen Kunden für das Interview. So nach dem ich dann heute angefragt habe, ob sie meinen Vertrag kündigen würden, weil ich mit der Presse "gedroht"(werde nur meine eigenen Erfahrungen kundgeben und nichts verschlechtern) haben sie das Gespräch mit Einwilligung von mir mitgezeichnet und mit dem Anwalt gedroht. Danach kam man dann noch ins sachliche Gespräch, dass man was unternehmen werde, aber erst nach dem Interview. So nun geht es darum eine Sammelliste zu machen, die ich dann an DNS:NET tragen werde um denen mal klar zu machen, dass es so nicht weiter gehen kann. DNS:NET erfüllt ihren Vertrag ja (sie bieten Upload/Download bis zu xxkb an, aber 0,1kb würde den Vertrag auch erfüllen). Dass müssen wir uns aber als Kunden nicht gefallen lassen, dass auf Anfragen keine Antworten kommen, DNS:NET nicht auf den Kunden zu geht und nach Verbeserungen sucht.... Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, werden die ahnungslosen Kunden, die auf der suche nach einer Flatrate/DSL-Leitung sind ausgenutzt werden, weil es einfach bis jetzt keine Alternativen gibt. Jetzt wo die Telekom kräftig am Ausbauen ist und Kabeldeutschland auch noch mitspielt, muss DNS:NET ja um jeden Kunden kämpfen. Weil sobald DSL da ist wird sich keienr mehr PDSL holen? oder ist jmd anderer MEINUNG???

So nun mein AUFRUF an alle PDSL-KUNDEN, schreibt mir eure Meinungen zu den THEMA ins FORUM und eure Kontaktdaten per email an pdsl-opfer@halfmoon-design.de. Ich werde eine Sammelliste erstellen und damit zu DNS:NET Kontakt aufnehmen. Wenn ihr Leute kennt, die PDSL haben, dann schickt ihn diese Nachricht weiter. Nur zusammen können wir was unternehmen, damit es so nicht weiter geht.


Gruß Robert Gürgens

So noch mal der Link zum alten Thread im Forum: http://www.wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=105 (Achtung sehr lang) Sonst hilft die Suchfunktion und der Begriff pdsl weiter Doing


Zuletzt bearbeitet von halfmoon am 02.02.2006, 23:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

t-2004 hier im forum war pdsl kunde so viel weiß ich...
viell erreichste den ja...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Pizzafabrik auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den link noch an zwei leute geschickt....hoffentlich bringt die initative was!!!!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

So es geht nun Rund. Die ersten Leute melden sich und wir schauen mal was sich da machen lässt. Morgen wird es spannend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Telekom hier wäre , würde ich die auch lieber nehmen .Aber die hat mir zu verstehen gegeben das es hier niemals von der Telekom dsl geben wird. und Kabeltv haben wa hier im haus auch nicht,hier muß sich jeder selber seine Schüssel hinstellen. Also hilft leider kein jammern Weinen


MfG
Andre´
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja deine Situation kenne ich ja auch. Ich weiss ja auch deinen Aufwand, damit PDSL "ordentlich" läuft. Aber dennoch muss man sich den Service/Leistung nicht bieten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

die wurststulle (wenn er denn hier im forum so heißt) ist auch pdsl-kunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
Ja deine Situation kenne ich ja auch. Ich weiss ja auch deinen Aufwand, damit PDSL "ordentlich" läuft. Aber dennoch muss man sich den Service/Leistung nicht bieten lassen.



Jo da gebe ich dir recht ,der service und die leistung ist das Geld nicht wert.
Da ist die Telekom allemal billiger und besser....... Aber wenne mich auf irgenteine Liste setzen willst kannste das machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

A.E.G hat Folgendes geschrieben:
halfmoon hat Folgendes geschrieben:
Ja deine Situation kenne ich ja auch. Ich weiss ja auch deinen Aufwand, damit PDSL "ordentlich" läuft. Aber dennoch muss man sich den Service/Leistung nicht bieten lassen.



Jo da gebe ich dir recht ,der service und die leistung ist das Geld nicht wert.
Da ist die Telekom allemal billiger und besser....... Aber wenne mich auf irgenteine Liste setzen willst kannste das machen.


Am besten schickst du mir dann dein Name und kurzes Feed back per mail. Damit ich dann dich in die Liste eintragen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

So nun eine kurze Zusamfassung von dem heutigen Nachmittag. Ich hatte mich am Alex vorm PARK-INN Hotel mit dem TV-Team getroffen, darauf hin haben wir ein kurzes Interview neben dem Hotel vor einem Bäcker gedreht. Es kam ein paar Fragen wie:
-Schildern sie Ihre Erfahrungen mit PDSL (Preis/Leistung)
-Wo sie die Probleme sehen
- ....

War also eigentlich recht allgemein und ging nicht ins Detail. Leider wurde das Thema Kundensupport auch nicht angesprochen.

Ich hatte auch kurz das PDSL-Modem um einen Speedtest zu machen. Es kamen 11kb im downstream an und 5kb Upload zum Pingen bin ich leider nicht mehr gekommen, weil dann das Modem gestreikt hatte. Wie gesagt war sehr knapp und eine direkte Konfrontation mit DNS:NET wollte der Redakteur zu diesem Zeitpunkt nicht eingehen.

Aber es wird sich eh zeigen, was nach dem Schnitt noch alles übrig bleibt. Würde mich freuen wenn es Leute geben würde, die die Sendung am 18. Februar 2006 um 16.30 auf ARD (Ratgeber-Technik) aufzeichnen können. Dann können wir das Video als Content ins Netz stellen.

Ich freue mich auch, dass sich schon die ersten Leute gemeldet haben, die ich auch die Liste setzen kann. Also ich werde mich jetzt drum kümmern, viele Nutzer zusammenzutragen und dann mit DNS:NET in Kontakt zu treten und dann schauen wir mal wie es weitergeht.

Wer mit mir direkt darüber reden will, kann natürlich gerne am Samstag, den 4. Feb zum Treffen ins WB13 kommen(siehe News).

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

das war mir klar ,das die sowas nicht hören wollen. am liebsten hätten se einen der das lobt, bzw einen zufriedenden kunden. und das die sich mit der firma nicht so recht anlegen wollen das ist mir auch klar. bei den medien da kann ich aus erfahrung reden. du wirst staunen was nachdem cut übrig bleibt, oder verdreht wurde.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

A.E.G hat Folgendes geschrieben:
das war mir klar ,das die sowas nicht hören wollen. am liebsten hätten se einen der das lobt, bzw einen zufriedenden kunden. und das die sich mit der firma nicht so recht anlegen wollen das ist mir auch klar. bei den medien da kann ich aus erfahrung reden. du wirst staunen was nachdem cut übrig bleibt, oder verdreht wurde.....


Zum Schluss stehe ich dann noch als zufriedener PDSL Kunde da *G* Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

So meine Liste füllt sich langsam, aber es müssen noch mehr Leute werden damit ich was in der Hand habe wenn ich bei DNS:NET auf der Matte stehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devilmay



Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Könnte momentan zum Bombenbauer werden ... seit Freitag hab ich nen Durchschnittsdownload von 15kb/s (sonst zwischen 100 & 130) ... es ist einfach zum Kotzen mit diesem Verein ... seitdem hier allgemeine Unmut mit DNS:Net herrscht, meldet sich auch keiner der "Resseller" mehr und gibt "gute Ratschläge" zur Optimierung oder woran es liegen könnte ...

mfg ... der stinksauere HF aka devilmay Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de