Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

104.142.0.23 Bitte melden

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrokles



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 11:51    Titel: 104.142.0.23 Bitte melden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Anruf von Kasn erhalten, dass ich (104.142.0.23) online sein sollte und er mich empfange...

Das ist aber nicht der Fall gewesen. Ich habe meinen Router seit der "Abschaltung" der .145 nicht mehr an gehabt. (danke nochmal an Kasn für die Reperatur)

Der jenige, der die .23 jetzt benutzt hat sich nicht in der IP-Vergabe eingetragen. Ich bitte Sie oder Ihn sich bei mir zu melden oder die .24 zu benutzen und ihre/seine IP in der IP-Vergabe einzutragen.

Ich bin demjenigen nicht Böse, sondern setze Hoffnung, dass sich die Wolke in unsere Richtung (Halfmoon,...) ausbreitet.

Danke für das Lesen

@Kasn
Nun sag doch auch mal was dazu Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomme voraussichtlich heute abend das image für meinen ap.
dann geht er zum we online, und daaaan gibts sobald wie möglich eine schwarzeliste. da stehen dann alle drauf, die nicht bei der ip-vergabe gereggt sind... Smilie
bzw. andere punkte der picopeeringagreement verletzen...

es war jetzt eine gewisse übergangszeit.
in dieser zeit war es nicht ganz durchsichtig, was man alles genau beachten muss wenn man dem netz beitreten will. deshalb gibt es einige ausreißer...
ich würde ihnen jedoch immer zu erst unwissenheit unterstellen, und keine böse absicht.

auf der neuen wlanhsh seite muss genau das im vordergrund stehen.
ein how-to zum eintritt ins netz.
wo step by step erklärt wird, was zu beachten ist und wie man mitmachen kann und dabei die regeln einhält.
wenn sowas zentral und übersichtlich auf der seite steht, braucht man nur noch darauf zu verweisen, und viele probleme lösen sich in luft auf...
(alles weitere besprechen wir auf dem redaktionstreffen am 4.Feb)
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

So die falsche 23 war heute wieder online und hat sogar WSE und KASN mit reingebracht. Wäre schön wenn sich derjenige hier mal melden würde. Dann kann man ja beim Aufbau helfen.

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

so die falsche 23 ist wieder online. Habe die Ip in 104.142.3.23 geändert. Sollte der jenige sich nicht melden. Werden noch paar einstellungen verändert!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walle



Anmeldedatum: 18.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe die .23 unbeabsichtigt benutzt. Verlegen
Mein WRT wurde bei einem Treffen in Weißensee vermutlich falsch eingestellt. Ich habe bei der IP Vergabe die .25 bekommen.
Ich werde die Einstellung bei mir sofort ändern. Ich hoffe nur ich bekomm das hin. Ein wenig Hilfe wäre nicht schlecht. Ich habe auch bei Internetprotokoll TCP/IP Einstellung angeklicht IP automatisch beziehen?
Sorry
Walle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarom



Anmeldedatum: 18.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Weißensee Buschallee

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klar bekommst Du das hin einfach im WRT menue auf Verwalten
und dann bei Drahtlos ändern ! Dat schaffst Du Lachen

Gruß

Dann noch schön in der Karte eintragen siehe hier http://www.wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=653
und alles wird gut ![/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Walle hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich habe die .23 unbeabsichtigt benutzt. Verlegen
Mein WRT wurde bei einem Treffen in Weißensee vermutlich falsch eingestellt. Ich habe bei der IP Vergabe die .25 bekommen.
Ich werde die Einstellung bei mir sofort ändern. Ich hoffe nur ich bekomm das hin. Ein wenig Hilfe wäre nicht schlecht. Ich habe auch bei Internetprotokoll TCP/IP Einstellung angeklicht IP automatisch beziehen?
Sorry
Walle


Das du die benutzt hast, haben wir hier mitbekommen. Aber schön dass du dich doch noch mal gemeldet hast. Sag mal genau wo du wohnst??? Kann auch gerne mal vorbeikommen und dann helfe ich dir beim einrichten und beantworte deine Fragen. Also melde dich einfach mal bei mir. Schicke dir auch noch eine PN mit Telefonnummer. Weil du hast einen guten Standunkt wo man mehr draus machen könnte, für das Netz und auch für dich.

Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also haben schon mit ihm telefoniert und es sieht soweit alles gut aus. Er hatte statt der 25 die 23 drinne. Nun ist sie umgestellt. Nächstes Wochenende werde ich dann noch mal vorbeigehen und dann schauen wir mal was sich da noch alles machen lässt. Es wäre theoretisch möglich die Wolke um FaulenSee mit der hier Ahrenshooperstraße zu verbinden.

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de