Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

freifunk.net im kv auf kanal 11?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 15:32    Titel: freifunk.net im kv auf kanal 11?! Antworten mit Zitat

hallo

meine kiste(13.0.92) zeigt an das sie auf kanal 11 läuft? dabei hab ich 10 eingestellt,
wenn ich bei meinem ap wlan-scan mache zeigt er freifunk.net auf kanal 11
ingos ap (13.1.105) zeigt auch das er auf der 11 läuft und wenn ich einen wlanscan bei ihm auslöse fördert er zwei freifunks.net zu tage eins auf der 11 und eins auf der 10..

woran liegt das? hat irgendeiner den ap falsch konfiguriert und das bringt andere aps dazu den kanal zu wechseln?

wie kriege ich mehr raus?
wat sind so analysemethoden umd in dem fall den "schuldigen" zu ermitteln?
Nach oben
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

....meiner zeigt beim WLAN-scan auch (und nur!) olsr.freifunk.net Kanal 11.
Was ist das?
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Firmwareversion ist auf welcher Hardware drauf?

Deine IP`s scheinen mir etwas kurz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir im Scan sei es per notebook oder webinterface stehen Kanal 11 auch hier in HsH. In den Drahtloseinstellungen steht aber Kanal 10... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hatten wir schonmal ganz am Anfang von FFF ich hoffe nicht das der gleich BUG da wieder ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal al-ion hat einfach die 104. vorne weggelassen und deshalb wirken die Zahlen etwas kurz - ändert aber nichts am Phänomen.
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch auf kanal11
...hab's seit 13.00 uhr bemerkt...

ereiche aber alle ap's in meiner umgebung (ip-scan)
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Neustart hatte damals immer geholfen und dann kahm auch eine neue FFF.... Aber woran`s lag....schweigen.... kein Plan nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich erreiche auch alle APs meiner Umgebung. Alle zeigen bei internen wlan-scanns Kanal 11. Also: entweder senden wir plötzlich alle auf diesem Kanal oder alle zeigen da ne falsche Zahl. Doch wohl eher das zweite. Der gute alte WRT wird doch nicht plötzlich selbstständig seine Konfiguration ändern? Lord Voldemort?
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe gerade nachgeschaut und musste feststellen, dass auch mein AP auf Kanal 11 funkt. Ein Neustart hat daran auch nix geändert ...

Also ist das Problem hier hinten (hsh-Wolke um Kasn) auch angekommen.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

gibts denn dort schon neue 1.1.3er FFFs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

jap.... die laufen.... z.B. bei mir
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
gibts denn dort schon neue 1.1.3er FFFs?
Jo, siehe Keks ... aber es gibt zeitweilig ja auch ne Verbindung nach wse.

Und hier sind auch noch 1.0.3-Versionen im Einsatz (Owly) welche ebenfalls auf Kanal 11 funken.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

eben... aprosporos owly. Sag ihn mal, (oder es sei hiermit für owly gesagt) dass er seine WRT's auf keinen fall auf die fff. 1.1.3 umfläschen sollte, denn dann wird das mit dem brige.mode mit einer wahrscheinlichkeit von 99 prozent nicht mehr klappen....
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

wäre bei owly aber mal ein interessanter versuch, der die theorie bestätigen würde, dass es an der neuen firmware liegt ... zurückflashen kann man immernoch (wenn man sich vorher die firmware vom eigenen router zieht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de