Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
micenterprise

Anmeldedatum: 02.12.2005 Beiträge: 35 Wohnort: Berlin Weißensee [Gäblerstr]
|
Verfasst am: 23.01.2006, 14:51 Titel: UMTS Leihen e-Plus |
|
|
Bei e-Plus am Krantzlereck und in der Friedrichstraße kann man sich ne UMTS-PCMCIA-Karte kostenlos für 2 Tage leihen um UMTS ausgiebig zu testen.
Ist schon ganz OK krieg hier bei mir so 115KBits Downloads hin. Mit etwas probieren kann man sogar die Verbindung teilen.
Preis wär OK ohne Festnetzkosten, aber meine Freundin will noch nicht darauf verzichten. ist daher erst mal keine Option für mich. _________________ olsrname=micpinguin |
|
Nach oben |
|
 |
Keksdosenmann

Anmeldedatum: 23.02.2005 Beiträge: 1917 Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie
|
Verfasst am: 23.01.2006, 16:11 Titel: |
|
|
freu dich doch schon mal auf die Ping-Zeiten *lol*
400 ms und (wass will mann) mehr ....
Na so eine richtige Altanative ist das auch nicht ... _________________ http://www.foebud.org
mfg  |
|
Nach oben |
|
 |
micenterprise

|
Verfasst am: 23.01.2006, 17:36 Titel: |
|
|
was soll ich denn mit ping zeiten, ich hab eh keine Zeit zum Zocken, für mich zählt Webradio, schneller Seitenaufbau und Messenger. _________________ olsrname=micpinguin |
|
Nach oben |
|
 |
kasn Administrator

Anmeldedatum: 28.04.2004 Beiträge: 826 Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"
|
Verfasst am: 23.01.2006, 17:46 Titel: |
|
|
hehe und mal den upload getestet ?
ei da sind sie wieder die guten alten isdn zeiten  _________________ Linux never looked this good. |
|
Nach oben |
|
 |
micenterprise

|
Verfasst am: 23.01.2006, 17:59 Titel: |
|
|
Jo bei den Uploaden bleibt dann so die Zeit stehen, komme da so auf 5-10 KB/s
Downloaden ist dann so 50 KB/s
Naja ist schon ähnlich wie ISDN, aber konnte es ja testen und hab auch übers Wochende ordentlich Traffic generiert.
Endlich alle Rechner gepatched. _________________ olsrname=micpinguin |
|
Nach oben |
|
 |
halfmoon
|
Verfasst am: 23.01.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Hast du denn bei den Pingzeiten einen schnellen Seitenaufbau? *an pdsl denk* |
|
Nach oben |
|
 |
Keksdosenmann

Anmeldedatum: 23.02.2005 Beiträge: 1917 Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie
|
Verfasst am: 23.01.2006, 18:02 Titel: |
|
|
ach naja,.... Ich denke mit unserem netz sollte man auch glücklich werden können *schon mal in deckung geh* _________________ http://www.foebud.org
mfg  |
|
Nach oben |
|
 |
micenterprise

|
Verfasst am: 23.01.2006, 18:07 Titel: |
|
|
halfmoon hat Folgendes geschrieben: | Hast du denn bei den Pingzeiten einen schnellen Seitenaufbau? *an pdsl denk* |
Geht schon das Hohenschoenhausenbild hat so 10sec gebraucht, aber ich hab webradio laufen und meine Freundin surft auch noch mit.
und wenn mein WRT Verbindung zum Netz hätte dann hättet ihr auch was davon  _________________ olsrname=micpinguin |
|
Nach oben |
|
 |
Keksdosenmann

|
Verfasst am: 23.01.2006, 19:14 Titel: |
|
|
naja.... ich weiß nicht, ob das sooooo toll ist aber naja _________________ http://www.foebud.org
mfg  |
|
Nach oben |
|
 |
Mad2Cap
Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 12 Wohnort: Berlin HSH Malchow/Margarethenhöhe
|
Verfasst am: 05.03.2006, 10:36 Titel: UMTS_flatrate Base |
|
|
Tachchen
Also ich habe jetzt seit einer Woche die Base Internetflatrate von Base und bin bis jetzt sehr zufrieden. Während der UMTS-Verbindung und das nur bei ca. 37% habe ich einen guten DL und meine Pingzeiten sind so zwischen 90 und 110 ms. Da geht sogar das Spielen, z.B. Call of Duty 2
Sonst bin ich endlich zufrieden dass ich endlich eine halbwegs vernünftige Flatrate habe. Bin recht froh darüber das ich mich nicht für PDSL entschieden habe.
Hatte bisher ISDN, aber da waren die Pingraten auch nicht besser und das selbst bei beiden Kanälen.
SKY-DSL hatte ich auch bestellt ist wohl aber eine meiner Investmentruinen. Da ich es nicht schaffe eine Verbindung zum Satelitten zu bekommen und das trotz guter Sicht nach Südwest.
Hat sonst noch einer von euch diese UMTS Flat, das man mal Vergleichswerte austauschen kann ?
Mad2Cap |
|
Nach oben |
|
 |
Leon Sczepansky Gast
|
Verfasst am: 05.03.2006, 13:41 Titel: |
|
|
SkyDSL? Was willste denn damit. Das funktioniert doch nur in Verbindung mit ISDN, weil die Satellitenschüssel nur Daten empfangen, nicht hochladen kann! |
|
Nach oben |
|
 |
Mad2Cap
Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 12 Wohnort: Berlin HSH Malchow/Margarethenhöhe
|
Verfasst am: 05.03.2006, 19:07 Titel: |
|
|
Ja ich weiß, habe ja auch noch einen ISDN Anschluß für den Fall der Fälle. Aber ich dachte mir probieren geht über studieren und die Geschwindigkeiten sind gar nicht schlecht. Schließlich war bis vor kurzem hier in Glasfaserhausen nichts anderes möglich.
Schmeiße den ganzen Mist wahrscheinlich auch bald in die Tonne wenn ich nicht bald mal eine Verbindung mit dem dämlichen Satelitten bekommen. naja nichts für ungut...... |
|
Nach oben |
|
 |
|