Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hardware ap in der trabacher strasse
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 16:48    Titel: hardware ap in der trabacher strasse Antworten mit Zitat

na jungs um den herrn schnabel....
wie weit seit ihr denn ?

man bin ich aufgeregt Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 11:35    Titel: AP Trabacher Antworten mit Zitat

Hallo

ich wohne in der Graacher Str also eine abzweigende von der Trabacher Strasse. wie sieht es dort mit der anbindung aus ...

ich habe bei olsr auf der seite zwei registrierte ip´s für die straße gesehen ... ich würde mich gerne soweit es die verbindung zuläst dort mit anhängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnabel



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 3
Wohnort: trarbacherstr. 10

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

leider ist das ganze etwas ins stocken graten, bedingt durch momentanen zeitmangel bei mir, aber es geht in jedem fall weiter.

hallo "chunkiti", da der ap noch nicht steht kann man das noch nicht testen. hast du sichtverbindung zum dach der trarbacher 10?
_________________
nichts ist wie es scheint
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 13:24    Titel: sichtverbindung Trabacher 10 Antworten mit Zitat

Hallo schnabel.

das weiß ich noch nicht das werde ich heute abend gleich erst mal überprüfen.

achja wenn es bei dir mit der zeit so pobleme gibt kann ich dir auch ein bissel helfen ... bin ja schließlich gewillt dann mit an deinen ap mich dran zu hängen.

also meld dich.

mfg
marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 11:48    Titel: Sichtkontakt zur Trarbacher Str. 10 Antworten mit Zitat

Hallo schnabel,

ich habe es leider noch nicht geschafft mal rum zu gehen und zu schauen ob ich sicht kontakt habe aber ich habe mir gerade bei bvg.de die karte anzeigen lassen da kann man nach strassen mit hausnummern suchen.

und der punkt der für die trarbacher 10 angezeigt wurde ist von meinem schlafzimmerfenster aus zu sehen ... das schlafzimmer fenster liegt auf dem hof. somit müsste wenn die antenne auf der dachspitze steht direkter sichtkontakt möglich sein ... wenn nicht vieleicht durch ein hinterfenster.

wenn das klappen würde mit der verbindung könnte ich sobald ich i-net habe ein bissel u-plink mit zur verfügung stellen.

gruß
[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

guckt mal ganz unten!!!!!!

http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=71587&page=114&pp=7

ich sag nur geil!!!!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 14:29    Titel: dsl graacher/trarbacher str Antworten mit Zitat

Hallo maxPower

jetzt ist nur noch die frage ob es nur über telecom geht oder ob es auch mit anderen geht. ich hatte da mit einen herrn illmann gesprochen und der meinte das geht nur über telekom ... ich weiß wenn man die telekom nach sowas fragt dann sagen se natürlich das es nur über telekom geht ... aber ich werde es jetzt mal mit qsc home probieren ... die haben sonen geniale down-/upstream wechsler...

gruß
marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

qsc rockt Smilie

ähm nehmen wir mal an, dsl geht. vom anbieter deiner wahl. is dann AP-trabacher abgehakt?
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 16:43    Titel: ap trabacher Antworten mit Zitat

hallo kasn,

also ich wäre dafür das das mit dem ap trarbacher bleibt, da ich z.B. nen bissel uplink mit zurverfügen stellen würde sobal ich i-net habe... und wenn ich meine restlichen rechner sachen bei meinen ellis abgeholt habe könnte ich auch noch nen fileserver mit zur verfügung stellen.

aber dafür muss halt erst mal i-net her und der ap-stehen
wenn ich könnte würde ich auch nen ap bei mir machen aber ich komme nicht aufs dach .... die bbg hat nen prob damit. *grins

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

okay, dann schau ich einfach mal was ihr da macht Smilie
falls ihr material braucht, könnts ihr bescheid sagen, ich hab den kranksten shit Mr. Green
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit telekom wurde ja in dem thread auch schon gelärt *wer lesen kann is klar im vorteil*

also wenn qsc geht, und das geht ja nun, dann ist kupfer-dsl da und es gehen auch alle anderen!!!

aber was will man mehr als qsc?

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 23:01    Titel: qsc und sichtverbindung trarbacher str Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen

also wegen qsc habe ich den auftrag los geschickt aber erst mal nur ne ganz normale i-net dsl verbindungen wenn es funst und ich jemanden finde der mir bei der finanzierung hilft ist ne 6 mbit standleitung mit 5 festen ip´s für nen 100 im monat drin ... aber alleine mach ich das net da mir das dann nen tick zu teuer wird ...

wegen der sichtverbindung zur trarbacher 10 habe ich es heute nacht endlich mal geschafft nach zu sehen ... habe keine direkte ischtverbindung zur 10 nur zu der trennwand von der 9 und der 8 also wenn man da ne antenne drauf bekommt dann geht das mit dem uplink aus der graacherstr str klar.

gru0 und schönes we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnabel



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 3
Wohnort: trarbacherstr. 10

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen

tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber habe einen zeitaufwendigen auftrag. und "arbeit geht vor" (grins).
der ap ist, trotz jetzt vieleicht möglichem dsl, nicht gestorben(denn es geht ja um etwas anderes als nur internetzugang, haben warscheinlich einige nicht verstanden) aber es braucht noch eine weile. obwohl nur noch wlan-karten, antennen und gehäuse fehlen, leider ist das am zeitaufwendigsten und von den anfangs so begeisterten mitstreitern macht kein schwein mehr irgend etwas.

bis dann
schnabel
_________________
nichts ist wie es scheint
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chunkiti



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 11:31    Titel: dsl und ap Antworten mit Zitat

Hallo schnabel

ist ja kein prob das du keine zeit hattest was zu schreiben.
mein angebot dir zu helfen bei der ganzen ap geschichte steht immer noch kannst dich diesbezüglich gerne bei mir melden ...

sichtkontakt habe ich direkt zur trennwand von der trarbacher 9 und 8
wäre also super wenn wir da was machen könnten ...

ab dienstag ist bei mir auch i-net möglich und dann gibt es vor erst einmal eine 2 mbit leitung von qsc

gruß marcel
_________________
mit qsc 2mbit online!!! *freu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

mit software kann ich ziemlich schnell aushelfen ...

welche wlan-karten sinnvoll sind, haben wir doch aber schon geklärt gehabt ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de