Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Standpunkt Smetanastr. 37

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 11:50    Titel: Standpunkt Smetanastr. 37 Antworten mit Zitat

So da der Thread ja nun weg war, schreibe ich noch mal neu:



In der Smetanastr. 37 wohnt ein Freund von mir und würde auch gerne mitfunken, leider hat er bei sich im moment keine Anbindung ans Wsenetz.

Es gibt ja Leute die in der Smetana wohnen und online sind, könnt ihr euch mal bitte bei mir melden!!!!

Dann kann man mal schauen ob man was mit einer ordentlichen Antenne hinbekommt.

Bei empfangt man leider 0, auch mit Omni und WRT.

Gruß Robert


Zuletzt bearbeitet von halfmoon am 19.01.2006, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe per mail ein foto von eliza bekommen. Er wohnt in der Smetana straße und funkt nur mit Stummel + Refelktor.

Eine Verbindung durch die Bäume sollte denke ich mal fast möglich sein. Ist eben nur die Frage, wie es aussieht wenn es wieder grün ist.

Foto : http://www.halfmoon-design.de/download/fenster_smetaner4.jpg


Zuletzt bearbeitet von halfmoon am 19.01.2006, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal ein kleiner zaghafter Hinweis: Der Komponist, nachdem die Straße im Komponistenviertel benannt ist, heißt Smetana. http://de.wikipedia.org/wiki/Bed%C5%99ich_Smetana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

bredecomp hat Folgendes geschrieben:
Nur mal ein kleiner zaghafter Hinweis: Der Komponist, nachdem die Straße im Komponistenviertel benannt ist, heißt Smetana. http://de.wikipedia.org/wiki/Bed%C5%99ich_Smetana


Hehe sollte man wissen wenn man da wohnt,aber tue ich ja nicht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

"I had a dream" (Martin Luther King 1963)
Wenn jeder von seinem Ausblick solch ein Foto - vielleicht auf seiner Kontaktseite oder in einem neu einzurichtenden Thread hier im Forum - hätte, könnten sich "Neue" schnell und bequem ein Bild davon machen, wie sie im Netz integriert sind oder sein könnten oder wie ihre potentiellen 'Aussichten' (<- Doppelbedeutung hab) für eine Anbindung sind.
Ist das nicht ne tolle Idee?
(Und nun tschüss, Idee, auf dass du in den Tiefen der vergessenen Forumbeiträge seelig ruhen magst.)
P.S. Der Gedanke beißt sich natürlich oder leider mit dem selbstauferlegten strikten Anonymitätsgebot vieler Teilnehmer. Wir würden dann bestimmt bald viele Satellitenfotos der Erde oder unseres Sonnensystems dort zu sehen bekommen, wenn wir das was als Kontaktdaten so hinterlegt wird als Vorbild nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja der ausblick ist echt nett.. ich mach mir nur gerade sorgen da ich komplett nach süden schaue ;(

edit: bin da gerade mal lang gelaufen auf der suche nach einer Post, nette ecke eigentlich Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

So ich war gestern noch mal bei meinen Freund und hab das Notebook ausm Balkon gehalten und konnte das netz schwach empfangen. Werde da heute noch mal mit WRT und Omni anreiten bevor es zu Toobie geht Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

So nun steht hier die testeinrichtung mit WRT und Omni. Die Werte sind sauber und hier wird dann wohl auch was festes rankommen. Fotos folgen dann.

Zitat:
Links
Local IP remote IP Hysteresis LinkQuality lost total NLQ ETX
104.142.0.4 104.13.0.145 0.00 0.00 9 9 0.00 0.00
104.142.0.4 104.13.1.105 0.00 0.80 20 100 0.55 2.26
104.142.0.4 104.13.1.49 0.00 0.58 42 100 0.39 4.44
104.142.0.4 104.13.3.33 0.00 0.80 20 100 0.27 4.55
104.142.0.4 104.13.0.35 0.00 0.59 41 100 0.55 3.07


Link zu den Fotos:

http://www.halfmoon-design.de/download/testversuch1.jpg
http://www.halfmoon-design.de/download/testversuch2.jpg
http://www.halfmoon-design.de/download/testversuch3.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

bredecomp hat Folgendes geschrieben:
"I had a dream" (Martin Luther King 1963)
Wenn jeder von seinem Ausblick solch ein Foto - vielleicht auf seiner Kontaktseite oder in einem neu einzurichtenden Thread hier im Forum - hätte, könnten sich "Neue" schnell und bequem ein Bild davon machen, wie sie im Netz integriert sind oder sein könnten oder wie ihre potentiellen 'Aussichten' (<- Doppelbedeutung hab) für eine Anbindung sind.
Ist das nicht ne tolle Idee?
(Und nun tschüss, Idee, auf dass du in den Tiefen der vergessenen Forumbeiträge seelig ruhen magst.)
P.S. Der Gedanke beißt sich natürlich oder leider mit dem selbstauferlegten strikten Anonymitätsgebot vieler Teilnehmer. Wir würden dann bestimmt bald viele Satellitenfotos der Erde oder unseres Sonnensystems dort zu sehen bekommen, wenn wir das was als Kontaktdaten so hinterlegt wird als Vorbild nehmen.


hy ja nette idee,
sowas finde ich, sollte auf der olsr-map umgesetzt werden.
so wie wir es damals hatten, mit auf der map eintragen, und dann direkt auf den punkt klicken, und dann erhält man weitere infos zum punkt. unter anderem mit foto, kontakt usw...
das wäre fein, und wer programmiersprachen beherrscht, kann sowas auf www.olsrexperiment.de garantiert umsetzen!
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

hrhr ... dann bitte alles auch noch in diese Karte mit rein Smilie http://www.olsrexperiment.de/gmap/gmap.php
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ein Panoramabild gibt es von meinem Ausblick schon lange:



Ist auch über meinen AP -> Kontakt zu sehen ...

Werde demnächst wohl nochmal ein neues machen, da man mit entlaubten Bäumen doch wesentlich mehr erkennen kann.

gruss
tm-107

PS: @Keks ... die Karte gefällt mir richtig gut, nur leider in den Randbezirken (also bei uns) noch etwas sehr unscharf ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

So der Punkt in der Smetana ist seit heute online mit der 104.13.0.132

Nur leider gibt es da einige Probleme. er ist direkter Nachbar der 33 es kommt aber kein ETX zu stande(immer 0.00) und so über 6 hops über nicos rundstrahler... also ein völlig sinnloser Weg!
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de