Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSL im Plattenbau Informationen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 18:48    Titel: DSL im Plattenbau Informationen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hab mich letztens im Forum von dslteam.de mit Uwe aus meinem wohngebiet unterhalten. Hier ein Auszug aus seiner PN und den Link zu seiner Internetseite mit Fotos.

http://home.arcor.de/uwealtmann/html/dsl-infos.html
Zitat:
Hier noch ein paar Infos, die Du vielleicht noch nicht kennst.

Das unser Wohngebiet ausgebaut wird, hast Du ja ins Forum geschrieben. Vor wenigen Wochen hatte ich mal einen Ausflug mit dem Rad durch unser Wohngebiet gemacht. Alle neuen Verteiler, die mir aufgefallen sind, habe ich notiert und ins Netzt gestellt.



http://home.arcor.de/uwealtmann/html/dsl-infos.html



Der Verteilerkasten der etwa in Höhe Ahrenshooperstr. 35 steht, ist vor 14 Tagen von der T-Com verkabelt und angeschlossen worden. Mein Sohn hat es gesehen.

Vom der Service-Nr. 08003302000 habe ich nach langer Diskussion eine Nr. hier in Berlin bekommen. Vermutlich Holzhäuserstr. Es meldet sich die Vermittlung (030 83530) dort sollte ich das „Zentrale Auftragsmanagement“ verlangen. Dort hat man auf meine Anfrage erst gesagt es ist möglich DSL zu bekommen. Nach weiteren Recherchen wurde es von der Software doch als „nicht möglich“ erkannt. Weitere Auskünfte sollte ich unter 08003301000 erfragen. Der technische Service den ich heute unter dieser Nr. angerufen habe war entgegen aller bisherigen Erfahrungen sehr freundlich und redselig.

Ich erklärte, dass ich eigentlich einen UMTS – Vertrag abschließen wollte. Die langen Vertragslaufzeiten und die Baumaßnahmen sahen mich aber veranlasst, weitere Infos von der T-Com zu erhalten. Nicht das die T-Com mit einmal sagt es geht ab sofort.



Seine Antwort:

Der Schwerpunkt des Ausbaus liegt momentan in Hohenschönhausen. Der Verfügbarkeitstest bei der T-Com zeigt momentan DSL bis 6000 Geschwindigkeit an.



Hohenschönhausen soll ???!!! definitiv bis Mitte nächsten Jahres DSL fähig sein.

Es wird Kupfer über das Glasfaser gelegt.

Der Techniker hat mir zugesichert, mich noch einmal rück zurufen.



Der Artikel der heute durch alle NEWS-Ticker lief, ist in vollem Umfang auf der Seite vom Handelsblatt nachzulesen oder als PDF zu laden. Hier wird Berlin definitiv mit ausgewiesen (Mitte nächstes Jahr)



Es wäre schön, wenn Du neue Erkenntnisse hast, mir diese auch mitzuteilen.


Dann hoffen wir mal das hier hinten einer aus dem Gebiet bald in den Genuß eines DSL-Anschlusses kommt und dann neue Uplinks für das Wlan entstehen. Würde mich natürlich sofort bereit erklären wenn ich endlich mal DSL kriegen sollte...


EDIT: noch eine Seite mit aktuellen Infos aus dem Gebiet zingster/ahrenshooper etc: http://home.arcor.de/k.schwidi/


Zuletzt bearbeitet von halfmoon am 16.12.2005, 11:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

So ich melde ich auch mal wieder zuwort. Ich hab heut mit dem Hausmeister gesprochen und gefragt ob er was weiss. Und er sagte mir das die Kabel gelegt sind und in den nächsten 14 Tagen kommt der nächste T_COM Trupp und schließt die Kabel an. Und wie dann frei geschaltet wird wußte er auch nicht. Aber wenn DSL funktioniert soll es wohl ne Mieterinfo geben. Wahrscheinlich im Infokasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Raijin1979 hat Folgendes geschrieben:
So ich melde ich auch mal wieder zuwort. Ich hab heut mit dem Hausmeister gesprochen und gefragt ob er was weiss. Und er sagte mir das die Kabel gelegt sind und in den nächsten 14 Tagen kommt der nächste T_COM Trupp und schließt die Kabel an. Und wie dann frei geschaltet wird wußte er auch nicht. Aber wenn DSL funktioniert soll es wohl ne Mieterinfo geben. Wahrscheinlich im Infokasten.

Bei welcher Wohnungsbaugenosschenschaft bist du ? humbold?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

jupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich überlege gerade ob du im gleichen Block wohnst wie ich? wohne in der 49 genau vor dem neugestalteten Park (ex Kita).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich wohne genau um die ecke so quasi gegenüber von marathonmn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

So heute hat Alice geklingelt und wollten DSL verkaufen. Ab Januar soll es nun endgültig DSL in unseren Gebiet geben. Nun wäre natürlich die Frage wer sich einen DSL-Anschluss zulegen würde und was für einen. An sich wäre ich sofort bereit mir einen zu holen und den dann auch hier als Uplink anzubieten. wären dann schon mal 4 direkte Nachbar für die es sehr interessant ist. Ich muss nur erstmal aus meinen PDSL-Vertrag kommen... Also wir könnten uns dann ja mal absprechen... Nicht dass es dann keine Ports mehr gibt Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samox



Anmeldedatum: 25.11.2005
Beiträge: 1
Wohnort: HsH Ahrenshooper Str. 4x (11.etg)

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Abend,

ich bin vor einer viertel Stunde auf eure Seite gestoßen. Habe einiges überflogen, damit ich heute nochmal los komme ^^

Bin im 3.ten Semester Fisi - Ausbildung. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir wahnsinnig in den Fingern kribbelt, wenn ich hier lese, was ihr aufgebaut habt! Ich wohne seit kurzem in der Ahrenshooper Str. 43 - 11 Etage Winken

Kurzes zum Thema:
Infos zur DSL Geschichte: Es werden die meisten Straßen in HsH und Umgebungen vernetzt. Kupfer über Glasfaser gelegt. So weit ich weis, ist die Zingster Str. ja schon hinten an der Wendeschleife der Straßenbahn vernetzt. Info von meiner Wohnungsbaugesellschaft. Nun das aber: Ich habe aus einigen Quellen erfahren, dass Straßen ausgelassen werden sollen... Wenn das wirklich Fakt wird und die das durchziehen sehe ich eine große Zukunft in eurem Netz Winken


Kurze Gedanken zum kommendem DSL:
Ich denke das wlan hsh netz ist etwas unabhängiges. Wenn DSL verfügbar wird, habt ihr die Chance auf viele weitere Uplinks. und dann... jap da geht dann einiges denke ich. Man kann sich ja viel ausspinnen in dem Themengebiet. Kabel - Deutschland bietet in unserer Gegend ja auch bis zu 8Mbit mit sehr gutem Upload über TV - Kabel an... Nur machen das die Wohnungsbaugesellschaften nicht mit. Keine Ahnung wieso. Mir wurde darüber nicht mehr Berichtet. Evtl kann man darüber auch was machen.

-edit-
Ganz so nebenbei sitze ich auch auf einer pDSL Leitung. Als Alternative ganz ok. Nur der Ping ist natürlich eine Zumutung. Desweiteren sacken die "Bandbreiten" Winken manchmal etwas stark ab. Habe im Moment ein Delta von 11-12 eingestellt bekommen. Aber die Lösung ist es nicht... Ganz zu schweigen vom Geld

Falls etwas an meinem Post nicht stimmt bitte nicht aufregen. Mit den Augen rollen Werde mir morgen mal alles durch lesen. Für mich klingt alles sehr interessant.


Bis später.
Samox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab eben mal eine DSL-Bestellung bei Congster rausgehauen. Mal sehen ob da dann mal ein entgültiger Anschlusstermin zu stande kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

meine Frau hat am Mittwoch nen T-Techniker am Kasten gesehen vielleicht sind wir ja schon angeschlossen und müssen nur auf die Schaltung warten Mit den Augen rollen
mal gucken Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lehnin



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir liegen die Kabel seit Ende der Sommerferien in der Erde und sind angeschlossen. Vor ein paar Wochen sah ich dann so ein Teledoofmännchen. Das hat mir erzählt, das es jetzt die Kabel überprüft und dann sein ok an die Teledoof wietergibt. Irgendwann vielleicht meldet sich die Teledoof dann bei ihm und sagt ihm, dass er die Kabel schalten darf.(Bürokratie!!! Böse ) Letztendlich meinte er dass ich Ende Dezember vielleicht DSL bestellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr glücklichen! Bei mir hier hinten (Pablo-Picasso-Str.) hat sich noch nix getan. Im Gegenteil: Nach einem Kellerbrand ein paar Eingänge weiter haben die wieder neue OPAL-Kisten in den Keller geschleppt und auf meine Nachfrage hieß es nur: "DSL - hier hinten ... vorerst nicht!" Als Grund meinte man nur dass bautechnisch dazu noch einiges geschehen müsste und der Weg zur nächsten Vermittlungsstelle (Darßer/Ribnitzer) recht lang ist.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch die TCom möchte wohl keine Kunden haben....

Zitat:
vielen Dank, dass Sie Ihr congster DSL-Paket bei uns bestellt haben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine DSL Schaltung in Ihrem Anschlussbereich nicht möglich ist.
Deshalb müssen wir Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer 16297323 für ein congster DSL-Paket
bedauerlicherweise stornieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congster Team
www.congster.de


Andere Anbieter rennen den Kunden hinterher und Tcom macht sich nicht mal die Mühe zu sagen dass es im ersten Quartal 2006 was werden soll.

Tja dann hilft eben nur noch abwarten und Tee trinken und immer schauen wie der aktuelle Stand ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich reicht unser Tee noch bis nächstes Jahr Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

So heute war ein Schreiben der WBG-HUB im Briefkasten. Darin steht folgendes:

- Die Kabelverträge für die Rundfunk- und Fernsehversorgung mit ewt Breitbandnetze GmbH werden zum 31.12.2005 vorzeitig beendet und die Ablösegebühr von 234.000€ zahlt der neue Anbieter Kabeldeutschland.

-Ab Mitte Januar sollen die Umbauarbeiten im Hauskeller vorgenommen werden. Dann wird nur noch die Kabeldose in der Wohnung auf eine Multimediadose umgeändert. Bis 01.05.2006 soll Internet per Kabeldeutschland für jeden der möchte sichergestellt sein.

Also das heisst für uns Bewohner der WBG-HUB, dass es endlich DSL geben wird. Die Tarife von Kabeldeutschland mit DSL-Flaterate sind zwar auch nicht ohne, aber wenn man das hier dann im Freifunk teilt, ist das dann auch nur eine Kleinigkeit. Ich hab jetzt noch die Hoffnung, dass TCom jetzt noch mehr aufdreht und endlich DSL stellen kann. Mal schauen wann Kabeldeutschland uns anschliesst oder bzw ob TCom vielleicht doch noch schneller ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de