Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MP3 Streaming WEB-Radio PROGRAMM ?!?!?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 21:08    Titel: MP3 Streaming WEB-Radio PROGRAMM ?!?!?! Antworten mit Zitat

Wer kann mir ein schönes MP3 Streaming Programm emfehlen?

http://www.musikrecorder.de/funktion.php

Das hab ich Netz gefunden und der sagt mir auch ganz gut zu. Gibs was besseres oder was für Pro / Contras gibs?

Ich möchte am besten min 2 Stream laufen lassen und die Musik auch gleich sortieren lassen nach Interpret oder Genre. So das ich mir nur noch meine Lieblingsender raussuche und dann streame...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

der kasn hat sowas am laufen .. frag den mal ... is nen winamp-plugin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

genau ... das nennt sich streamripper ... google einfach mal danach
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, darauf bin ich schon gestoßen, aber das läuft nur mit WINAMP, das mag ich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

da gibts noch den
StationRipper 2.23
http://download.freenet.de/archiv_s/stationripper_6175.html

oder den phonostar player
http://www.phonostar.de/

aber ich bevorzuge eben das winamp plugin, weil es klein ist, und prima funzt....
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich mich jetzt damit beschäftige... Kann einer von beiden auch sortieren nach Name oder Genre, also sprich das ich dann alles MP`s schon irgendwie geordnet auf der Platte habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

kasn hat Folgendes geschrieben:
da gibts noch den
StationRipper 2.23
http://download.freenet.de/archiv_s/stationripper_6175.html

oder den phonostar player
http://www.phonostar.de/

aber ich bevorzuge eben das winamp plugin, weil es klein ist, und prima funzt....


die mp3s haben anschließend scheinbar ein natürliches knicken und knacken... (siehe bei deiner galleon - so i begin-mp3). öhem, also unbrauchbar Geschockt . vllt lags aber auch an der radio-station

kenn mich da nun wirklich nicht aus, aber wieso nicht den esel benutzen? wenn i*leg*l, dann doch schon richtig...
_________________
plug in, turn on, fade out


Zuletzt bearbeitet von Owly am 08.12.2005, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

naja...

du kannst ja auch Sendungen aus dem TV oder radio aufnehmen. Du hast dann das recht, die dinger ein jahr lang zu besitzen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
naja...

du kannst ja auch Sendungen aus dem TV oder radio aufnehmen. Du hast dann das recht, die dinger ein jahr lang zu besitzen.


analog-aufnahmen sind zulässig - aber bei streaming-aufnahmen ist dies nicht der fall. das signal ist stets digital und wird auch so gespeichert. deshalb nicht gestattet.
_________________
plug in, turn on, fade out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Owly hat Folgendes geschrieben:


analog-aufnahmen sind zulässig - aber bei streaming-aufnahmen ist dies nicht der fall. das signal ist stets digital und wird auch so gespeichert. deshalb nicht gestattet.


Auslegungsfrage. Also wenn du eine über DVB ausgestrahlte Sendung mit deinen PC aufnimmst, mag das stimmen, anders sehe ich das jedoch bei analogen Kabel-TV -(RADIO-) Karten, mit den du ein ANALOGES Signal aus dem Kabelnetz aufnimmst. Ob ich mit dieser Argumentation vor einem Gericht recht bekommen würde, weiß ich nicht.
Nun stellt sich jedoch für mich folgende Frage: wenn ich einen Kopiergeschütztes Medium analog kopiere, mache ich mich damit auch strafbar? Ich meine ich kann doch (mit guten Kabel und Rauschfiltern) via extrem guten Kabeln und hinreichend gute Hardware diverses Material auf den Computer bekommen ( also Digital mit was weiß ich Anti-Rip -> Analog (wie auch immer) -> PC -> digitales Format) .

Wenn wirklich jede Kopie verboten ist, (in zukunft), würde das einen Einbruch in der Unterhaltungselektronik geben, wer würde sich noch ein DVD - Player kaufen, der auch AVI abspielt? Oder mobile digitale Musik / Videoplayer? Wer iss denn schon so verrückt, all seine Songs mit Itunes oder wie sie auch immer heißen, aus dem Internet zu laden, obwohl er sie digial als CD oder MusikDVD bei sich rum zu liegen hat?

WOZU gibt es (/würde es) sonst MP3-Player (geben)?

_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
Owly hat Folgendes geschrieben:


analog-aufnahmen sind zulässig - aber bei streaming-aufnahmen ist dies nicht der fall. das signal ist stets digital und wird auch so gespeichert. deshalb nicht gestattet.


Auslegungsfrage. Also wenn du eine über DVB ausgestrahlte Sendung mit deinen PC aufnimmst, mag das stimmen, anders sehe ich das jedoch bei analogen Kabel-TV -(RADIO-) Karten, mit den du ein ANALOGES Signal aus dem Kabelnetz aufnimmst. Ob ich mit dieser Argumentation vor einem Gericht recht bekommen würde, weiß ich nicht.
Nun stellt sich jedoch für mich folgende Frage: wenn ich einen Kopiergeschütztes Medium analog kopiere, mache ich mich damit auch strafbar? Ich meine ich kann doch (mit guten Kabel und Rauschfiltern) via extrem guten Kabeln und hinreichend gute Hardware diverses Material auf den Computer bekommen ( also Digital mit was weiß ich Anti-Rip -> Analog (wie auch immer) -> PC -> digitales Format) .

Wenn wirklich jede Kopie verboten ist, (in zukunft), würde das einen Einbruch in der Unterhaltungselektronik geben, wer würde sich noch ein DVD - Player kaufen, der auch AVI abspielt? Oder mobile digitale Musik / Videoplayer? Wer iss denn schon so verrückt, all seine Songs mit Itunes oder wie sie auch immer heißen, aus dem Internet zu laden, obwohl er sie digial als CD oder MusikDVD bei sich rum zu liegen hat?

WOZU gibt es (/würde es) sonst MP3-Player (geben)?


wenn du die cd des interpeten x gekauft hast, wird niemand ein problem damit haben, wenn du dir den song xy auf deinen mp3-player lädst. du hast sie ja gekauft, um sie zu hören.

natürlich ist es so, dass man auch analog exzellente aufnahmen mit dem richtigen equipment hinbekommt. nichtsdestotrotz bleibt sie analog und somit zulässig - das mit dem kopierschutz stellt dann wohl eine grauzone dar. aber in zukunft wird wohl auch dies (generell analogaufnahmen) verboten werden - so zeichnet[e] es sich jedenfalls ab.

und wie gesagt, das was du analog empfängst - tv-kabel, radio - kannste rauf und runter aufnehmen und abspielen und editieren und löschen und...... .....veröffentlichen (tauschbörse, webseitenangebot...) iss jedoch nich, da urheberrechtlich geschützt
_________________
plug in, turn on, fade out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Owly hat Folgendes geschrieben:

und...... veröffentlichen (tauschbörse, webseitenangebot...) iss jedoch nich!


das iss ja klar.
Aber ich kann es meiner Freundin zum reinhören geben, weil sie auch ein Radio angemeldet hat, und sie mich gebeten hat, das doch mal aufzuzeichnen ^^ ... und da ich ein Vergesslicher mensch bin, zeichne ich lieber mehr auf und frage dann nach, ob sie das wollte... oder iss das nun auch wieder verkehrt?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
Owly hat Folgendes geschrieben:

und...... veröffentlichen (tauschbörse, webseitenangebot...) iss jedoch nich!


das iss ja klar.
Aber ich kann es meiner Freundin zum reinhören geben, weil sie auch ein Radio angemeldet hat, und sie mich gebeten hat, das doch mal aufzuzeichnen ^^ ... und da ich ein Vergesslicher mensch bin, zeichne ich lieber mehr auf und frage dann nach, ob sie das wollte... oder iss das nun auch wieder verkehrt?


wenn du mehr aufzeichnen möchtest, musst du warten, bis es nochmals gesendet wird oder die analogaufnahme analog analogisieren Winken - wodurch die aufnahme an qualität verliert.

achso, du meinst, du speicherst die analogaufnahme aufm pc und kopierst sie dann - das ist ne gute frage. ich bezweifle aber, dass das so erlaubt ist. würde mich zumindest wundern.


ich weiß noch, dass wir früher gerne videorecorder nebeneinander geschaltet haben und erworbene videokassetten vervielfältigt haben, um sie bekannten/verwandten zu geben. das ist natürlich ein unterschied. das ist im gegenteil zum aus dem fernsehen und radio aufgenommenen nicht gestattet.
_________________
plug in, turn on, fade out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Owly hat Folgendes geschrieben:

ich weiß noch, dass wir früher gerne videorecorder nebeneinander geschaltet haben und erworbene videokassetten vervielfältigt haben, um sie bekannten/verwandten zu geben. das ist natürlich ein unterschied. das ist im gegenteil zum aus dem fernsehen und radio aufgenommenen nicht gestattet.


wer macht denn sowas? *fg*

Mit den Augen rollen

Also ich kann ansonsten noch die Freie Musik empfehlen, die unter den (cc) lizensiert wurde ... siehe hier : http://creativecommons.org/audio/


Und ich würde fast vorschlagen, dass wir uns da mal nen paar Server von spiegeln und ins Wlan stellen Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

hö? radio-mitschnitte sind für den privatmenschen erlaubt.
dabei isses wurst ob stream also schon digital oder via analog (funk oda kabel)
streamrippen ist also nix illegales...
genauso ist es mit dem fersehen.

weitergabe ist in grenzen auch erlaubt.
im endeffekt gilt immer der spruch
wo kein kläger ist, ist auch kein richter, wenn du die musik also an hinz und kunz weitergibst, dann solltest du dich nur nicht dabei erwischen lassen

aber mal back to topic.
ich weiß nicht ob die proggies diese sortier-funktion haben...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de