Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausbau Repeater Meyerbeer/Lindenallee
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den Leuten, die ich in den Filter getan habe, die sollten alle über andere Knoten besser erreichbar sein als über die 33. Hab wirklich nur sinnlose gefiltert.

Btw: Im moment ist kein Uplink über Nico verfügbar? ist wieder der Olsr abgeschmiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Unerklärlich für mich:
Bis vor kurzem bin ich stets über die 33 ins inet gekommen. Da die 33 in Sichtweite liegt, ist mein wrt auf die 33 gerichtet. Seit einiger Zeit habe ich die 104.13.1.43 mitten mang. Und seitdem häufen sich die verlorenen Pakete, echt verloren im Nirvana.
Sollte ich mich auf die 43 ausrichten? Also von Meyerbeer/Ecke Ghandi aus?
Es sieht so aus - ich weiß, daß das Quatsch ist - als ob sich mein wrt nicht entscheiden mag und in dieser Zeit der "Nichtentscheidung" die Pakete verliert.
So, hoffentlich klappt jetzt das Senden ...
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mick wie ist deine IP? Steht die mit in der Filterliste? Dann würde es ja erklären warum er eine andere Route nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Nein, ich stehe nicht in der Liste: 104.13.3.88
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:
Hi
Nein, ich stehe nicht in der Liste: 104.13.3.88
Mick


Also im moment sieht es ja gut aus und du gehst auch über die 33:

Code:
104.13.3.88   104.13.1.43   0.00   0.83   3   18   1.00   1.20
104.13.3.88   104.13.3.33   0.00   0.72   5   18   0.83   1.67


Sonst hilft da nur Antene besser ausrichten, oder LQ setzen. Aber im moment ist Nico eh offline Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
peinliche Frage: Was ist´n LQ setzen?

Im Augenblick - Mittwoch mittags - habe ich einen "stoßweisen" inet-Zugang. Während des "Stoßes", ca. 1 Minute, allerdings eine Übertragungsrate von über 100kB. Danach wieder wie abgeschnitten.
Komischerweise scheint der dns die Namen nicht weiterzuleiten. Ich leere dann den dns-cache, so daß er wieder nach dns fragen muß. Oft funzt danach kurz der inet-Zugang.

Ist es dabei geblieben:
Beacon=100
DTIM=1
Frag=512
RTS=128 (die 33 hat hier 120)
?

Bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

wollen wir nun dieses Projekt in den Spendentopf mit als zukünfiges Projekt aufnehmen? Wir wollen ja nun nur Projekte umsetzen, die (so gut wie) bezahlt sind, bevor wir sie aufbauen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 16:45    Titel: ausbau Antworten mit Zitat

also ich wäre auf jeden fall dafür.
und wenn alle leute die direkt an der 33 hängen was raustun ,müsste
auch die finanzierung schnell gehen.
soweit ich glockman verstanden habe ,ist dann auch der zusammenschluss der netze nicht mehr so problematisch.
die 33 ist doch zur zeit das nadelöhr ,oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 20:24    Titel: Re: ausbau Antworten mit Zitat

scharping hat Folgendes geschrieben:
... die 33 ist doch zur zeit das nadelöhr ,oder ?


Das ist sie! In letzter Zeit ist das Netz fast nicht brauchbar für mehr als eMail oder WWW Seiten.

scharping hat Folgendes geschrieben:
... wenn alle leute die direkt an der 33 hängen was raustun ,müsste auch die finanzierung schnell gehen. ...


Das Problem ist nur: die 33 ist nicht von allein entstanden. Dort haben bereits einige was "rausgetan". Mit dem Ergebnis, das die (wir) nun vor einem Nadelöhr sitzen, weil zahlreiche User nicht auf die Idee kommen, auch etwas dazu beizutragen die 33 den gestiegenen Teilnehmern anzupassen und ein nicht geringer Teil sich auch nicht um vernünftige Antennenlösungen bemüht. Als würde es genügen den WRT ans Fenster zu stellen und an die 33 zu reichen. Dort sind Zugriffe vom gesamten Komponistenviertel und weit darüber hinaus - die Bemühungen um gute Verbindungen zum NÄCHSTEN Nachbarn sind gering... manchmal ist schon die Registrierung zu viel verlangt oder ein aktuell geflashter WRT...
Ich finde das wenig fair und wir haben leider kein Konzept, wie wir dem begegnen sollen...
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eben ... aber genau das versuche ich ja auch immer auf den Treffen rüber zu bringen.... und ich glaube das dass schon ein paar mal so rüber gekommen ist Smilie



Aber wenn wir keine neuen Projekte mit aufnehmen, passiert hier auch gleich gar nix mehr und wir können den laden auch bald zu machen :/
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn der Ausbau der 20 in Richtung Entlastung was gebracht? - wenn ja, wär es doch eher sinnvoll mehrere von solchen Punkten zu haben. Wird es nicht so sein: je fetter die 33 aufgeblasen wird umso mehr hängen sich mit ihren Stümmelchen da ran und in kürzester Zeit ist wieder alles beim alten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn wir keine neuen Projekte mit aufnehmen, passiert hier auch gleich gar nix mehr und wir können den laden auch bald zu machen :/


Hallo Keks,
mein Statement sollte natülich auch als Zustimmung für eine Aufnahme des 33-Ausbau in die (dringende) Projektliste verstanden sein! Unbedingt gehört es dahin!
Bis es zu einer Realisierung kommt, bin ich für rigeroses Filtern. Bei denen, wo 0 Bemühungen festzustellen sind und bei den Nicht-Registrierten sowieso.
Krass? Naja, auf Liebe werde ich hier nicht damit stoßen... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... man sollte auf alle fälle auch die anderen Projekte nicht ausser acht lassen, klar ist jeder Punkt im Viertel, der gut ausgebaut und angebunden ist, was tolles. Aber grade für die Region um die 33 gibt es ja im moment wenig alternativen, oder?



Schaut euch doch einfach mal das Chaos auf der Map bei Nico an, und dann überlegt doch mal, was dabei wirklich zu nutzen ist.


Dass man "ordenlich" das netz nutzen kann, wird sicherlich bei den leuten klar, die bei Schaping oder nico direkt am AP hängen. Ich denke (und hoffe) dass unser Backbone weiterhin ausgebaut werden kann.


Denkt drann: Das MASH ist was langsames, träges, soetwas wie die Landstraße oder ne tempo 30- Zone, die Backbones dahingegen sollen den Autobahnen gleichen.


Und an alle "user" im sinne von Internet-Benutzer... Ich kann auch nur immer wieder sagen, ein Normaler DSL-Anschluss kostet im monat gute 42,89 €. (15,95 T-Net-Anschluss, 16,99 € DSL 1000, 9,95 € DSL-Flat. Davon wird bei der Telekna nicht nur der Traffic bezahlt, sonder auch die Infrastrucktur. Wenn jeder regelmäßig etwas ins Spendensäckchen tropfen lässt, lassen sich Projekte, die der Allegemeinheit zu gute kommen, auch umsetzten

Zur berechnung: 24-Monats-Vertrag a 42,89 € monatlich + 59,95 € Bereitstellungsgebühr sind insgesammt 1089,31 €
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 17.01.2006, 21:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

bredecomp hat Folgendes geschrieben:
Hat denn der Ausbau der 20 in Richtung Entlastung was gebracht? - wenn ja, wär es doch eher sinnvoll mehrere von solchen Punkten zu haben. ...


Stimme ich absolut zu!
Das meinte ich auch mit den notwendigen Bemühungen um eine gute Verbindung zu den unmittelbaren NACHBARN - und nicht quer über das ganze Viertel hinweg zu einem guten Punkt.
Ob die 20 was gebracht hat, kann ich noch nicht so genau einschätzen. Dazu müsste die TOPOGRAFIE mal in Gang kommen. Aber auch da trägt sich die Hälfte nicht mal ein. Netz geht ja...
Genau solche Punkte sollten es sein, finde ich. Und letztlich sind solche Punkte auch einfacher, kostengünstiger und SICHERER. Was, wenn durch den Vermieter hier mal die 33 vakant wird?
Insofern vielleicht eine Korrektur des "Projekt 33": Sinnvolle topografische Planung von weiteren AP-Standorten mit Backbones = Entlastung der 33!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich eben noch bei den preisen verrechnet gehabt. Nu hab ich mal die Minimal-Variante zusammengestellt. immerhin 43 € pro monat, und über zwei Jahre 1089,31 €
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de