Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit Firmware von Freifunk
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bluesilver



Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 01:28    Titel: Probleme mit Firmware von Freifunk Antworten mit Zitat

Hallo Freifunker,

ich möchte gern an dem Projekt in Weissensee mitwirken und habe mir deshalb einen Linksys WRT54GS gekauft. Nur leider sagt er wenn man die Firmware aufspielen möchte, dass dies nicht möglich ist. Unten auf dem Router steht bei Modell Nr.: WRT54GS v.4. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und heut schon ein "Klassiker", die neuen WRT's mit noch weniger Arbeitsspeicher und eingebauter Ameisendisco Smilie Also du kannst das ding gern zurückbringen und gegen eine ordendliche Version eintauschen (siehe Kasn's Post im Floh-markt)
Mit den neuen Geräten konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. Auf der Mailingliste gab es ein Verfahren, wie man die neuen WRT's fläschen muss. Hab leider die mails schon gelöscht. Ansonsten emfehle ich den Asus WL500g deluxe
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

dann helf ich mal aus,

also hab folgendes noch im meinem postfach gefunden:

Zitat:
welche original Firmware Version von Linksys ist denn drauf? Wenn Version
> 4 drauf ist, erst ein Downgrade auf eine 3.x Version vornehmen. Dann hats
> hier immer geklappt. Die 3.x ist auf der Treiber CD drauf.


oder wenn die version nicht auf der cd ist dann mal hier gucken:

Zitat:
ftp://ftp.linksys.com/pub/network/


andere methode von sven-ola persönlich:

Zitat:
Hallo JuergeN,

das Treffen ist natuerlich vorbei. Und ich habe es schon oefters erwaehnt. Die Hardware-Version 4.0 (G oder GS) hat eine andere CPU bzw. einen anderen Chipsatz. Ein Bit im Header verhindert, dass du dir das Geraet zerdoedelst. Insofern ist es prima, dass es nicht funktioniert hat Smilie

Im Moment musst du einen Kit laden und "./gen-openwrt g40 > code.bin" bzw. "./gen-openwrt gs40 > code.bin" ausfuehren. Damit geht es dann. Ach so: Tausche G40 <==> G31. Wo kann ich den abholen?

Grusz, Sven-Ola


mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

schön das es geht, aber hatten wir nicht gesagt, dass es blöd ist einen wrt zu kaufen, der teuere ist als der g oder d2 und genauso viel rom und ram hat? ich mein ja nur....
bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 13:53    Titel: wrt54gs Antworten mit Zitat

also ich verstehe das so,das es möglich ist,ja?
kann mir vieleicht einer dabei helfen ?
man könnte es ja zum beispiel am donnerstag im herberts machen.

vielen dank für eure geduld.

scharping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

als wie max oben geschrieben hat, sollte man bei den neuen Geräten vorgehen, Zumindest hat das schon öfter mal geklappt. Aber wie gesagt, unserer Meinung nach sollten wir langsam von den WRT's abstand gewinnen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 14:10    Titel: wrt Antworten mit Zitat

ich hab jetzt aber einen und kann ihn nicht umtauschen.
irgendwelche vorschläge ? Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluesilver



Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mal nachgeschaut und auf dem Router ist die Firmware v1.05.3 (english) drauf. Nur leider konnte ich nicht das angesprochene Kit finden, wo muss man da denn suchen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal eben eine notdürftige seite ins wiki gestellt ... dort steht dann die problemlösung. wobei das eigentliche problem des GSv4 natürlich immernoch besteht ... zu teuer für zu wenig leistung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 15:57    Titel: wrt Antworten mit Zitat

gute beschreibung.
da ich aber grade mal weis,das linux einen pinguin gut findet und sich bei windows oben rechts ne weltkugel dreht bitte ich um unterstützung.
die würde so aussehen das ich euch den wrt vorbeibringe und beim abholen ne kiste bier stehen lasse.
das ganze ist für peter123 für den die warnung leider zu spät kam.

ich danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

hey bei den Tarifen siollte man im Gegenteil jede(n) Neue(n) auffordern dieses ding zu bestellen. bringt prozente bei amazon und bier in rauhen mengen. Ich befürchte nur, nach diesen Bestellungen für das WB 13, bier ist nicht so angesagt wie Matebrause. wenn ich nicht irre. Sollte es da probleme geben, ein Kasten Jever ist immer willkommen in der Börne 31. Sehr glücklich

bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Börne 31? Bestellungen für das WB 13? bei den Tarifen siollte man im Gegenteil jede(n) Neue(n) auffordern dieses ding zu bestellen? BAHNHOF?


Es nützt nichts, wenn wir einen Sack von Routern für viel geld kaufen, und hinterher klappen sie zusammen, wenn das netz größer wird, oder wenn jemand beginnt zu surfen. Denn eins sollte klar sein : EIN NAT frisst verdammt viel Arbeitsspeicher. Damit sind dann die zeiten von Viel-Benutzer direkt am WRT vorbei.... Denn da schwindet der Arbeitsspeicher ins negative Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Bahnhof bezieht sich auf folgendes Zitat aus den News zum Treffen im WB 13

"acke hat folgendes geschrieben:
also zu trinken gibts bei uns bier, cola wein... wenn jemand explizit *brause* trinken möchte, dann besorg ich natürlich noch ein zwei kästen. Bis denne

wunderbar, vielen dank, dann hätten wir das auch geklärt....

super ich bin zufrieden

danke

mfg sdji

Keksdosenmann

ich hätte gern club-mate"

wird es jetzt klarer? Aber wenn man witzige Bemerkungen versucht zu erklären sind sie gar nicht mehr witzig...

bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

die leiziger haben bereits lösung für normalsterbliche parat ... werde das wiki aktualisieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 15:04    Titel: V4 läuft Antworten mit Zitat

Die "Leipziger Lösung" funktioniert wunderbar. Ist eben 'ne Heldenstadt, ("Mir sann dis Fulk") Der eben erfolgreich nach dieser Methode umgebastelte WRT geht heute Nachmitag mit der IP 104.12.0.19 ins Netz. Danke Dennis. Und danke für den Kasten Bier (scharping)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de