Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wrt54g abgeschossen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 21:30    Titel: wrt54g abgeschossen Antworten mit Zitat

hallo

ich habe gestern beim pakete installieren einen "bus error" erzeugt (hatte beim installieren zu wenig speicherplatz),

seitdem will der wrt-g nicht mehr reden, deswegen habe ich die rettungsmaßnahmen durchgeführt, konnte auch neue firmware übertragen, dann blinkt er hektisch ca 30 sekunden aber ich kann ihn trotzdem nicht ansprechen

was soll ich bloss tun? unsere beziehung war noch so jung und fing so gut an?

ideen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

sie lebt:-)

der tipp unter der erste todesfall hat geholfen, bloss das die dort erwähnte "diag" LED beim wrt54g DMZ heisst

lobet den ..
Nach oben
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jor,

Und wenn alles mal nix hilft, dann WRT aufmachen --> Flash kurzschließen --> anschalten. Und dann wartet er unter 192.168.1.1 auf nen binary via tftp.

Das hilft immer.... falls er nicht schon Hardwareseitig fürn A.... sein sollte.

MfG de St0neD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es eine methode, den wrt zu reseten so das alles wie neu ist, also ohne aufschrauben und kurzschliessen?

also schon so reseten das da garnix mehr von vorher ist
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

naja.... Du musst nicht schrauben, das Gehäuse ist eh nur gesteckt Smilie Der Wunderheiler aus Mitte [1] hat schon viele von den dinger wieder Flott bekommen. Ansonsten versuchst du einfach mal ne neue Firmeware raufzufläschen



[1] Sven Ola Tücke
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

na er geht ja eigentlich, aber ich hab so im betriebssystem rumgefummelt (pakete installiert, rechte geändert etc.) das es total verwohnt ist,( macht jedenfalls nicht das was ich will:-) und deswegen würde ich gerne tabularasa machen und neu anfangen

aber im wrt wat kurzschliessen klingt mir so extrem holzhammer mässig..

btw: hat jemand ahnung mit weiteren usern anlegen auf dem wrt?
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

kommst du denn noch mit dem putty rauf?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie gesagtr er geht einwandfrei aber ich hab so an verscheidenen einstellungen rumgefummelt und so weiter das ich gerne richtig neu starten will..

btw.
was ist eigentlich mit dem programm "firstboot" soweit ich das verstehe legt es ja eine neue partition an oder. macht das fff beim installieren auch
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

also, du kannst den WRT nen Ruck geben, indem du ihn ein mal neu starten lässt, und zwar im "Neustart mit Initialisierung ("Festplatte formatieren", Dauer: 2 Minute"-Modus. Dass sollte Abhilfe schaffen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

jup, und wenn an den Einstellungen auch zuviel rumgefummelt wurde, dann danach noch den NVRAM löschen (Neustart mit den Grundeinstellungen des Bootladers. Diese Option ist ...).

Wenn beides erledigt ist, dann erstrahlt Dein WRT wieder jungfräulich wie am Anfang mit frisch aufgespielter FFF.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de