Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netzinternes Filesharing
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 01:50    Titel: Netzinternes Filesharing Antworten mit Zitat

hallo,

auf nicos router läuft nun ein direct-connect-hub. die IP ist 104.13.3.105 oder 104.0.1.1 und der port 6666. wenn ihr zB mit DC++ connected, dann einfach "File">"Quick Connect" und dann 104.0.1.1:6666 oder 104.13.3.105:6666 eingeben und loslegen. der connect sollte funktionieren ... allerdings gibt es noch probleme. anscheinend kommt der client nicht durch ein NAT ... bitte testet das mal ... ich hab keine möglichkeit dazu.

zu Direct Connect: es ist ein peer-to-peer-filesharing-protokoll, welches das suchen nach dateien auf anderen clients ermöglicht und zum download ein einzige verbindung aufbaut, ähnlich wie bei FTP. das spart resourcen und trotzdem ist filesharing möglich.


Zuletzt bearbeitet von glockman am 14.11.2005, 02:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry, dennis, aber ich glaube das eben war ein Eigentor Smilie Ich glaube hier hat niemand verstanden, was du wolltest Smilie Was ist denn bitteschön DC++ oder ein Direct-Connection-Hub?

Hat sich nun erledigt. Danke.
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 14.11.2005, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

*edited*

außerdem weiß der mündige bürder, sich zu informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Direct_Connect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

leider is noch keiner angemeldet..
mal sehn was morgen los ist. hatte nichmal nico geschrieben das er massig files zu tauschen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

mein Client (LDC++) zeigt mir nur folgendes an:

[06:09] *** Connecting to 104.13.3.105:6666...
[06:09] *** Connection refused by target machine

komm also nich rauf.
_________________
3,2GHz|2GB RAM|Radeon x600Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

So ich schließ mich damit mal an:

[15:54:39] *** Connecting to 104.0.1.1:6666...
[15:54:40] *** Connection refused by target machine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch
*** Connecting to 104.13.3.105:6666...
*** Connection refused by target machine
oder
*** Connecting to 104.0.1.1:6666...
*** Connection timeout
*** Connecting to 104.0.1.1:6666...
*** Connection refused by target machine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ... der router hat den hub beim allnächtlichen reboot nicht mitgestartet ... jetzt läuft er wieder ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hmmm ... der router hat den hub beim allnächtlichen reboot nicht mitgestartet ... jetzt läuft er wieder ...


Wenn das bedeuten sollte, dass es jetzt funktionieren könnte, dann habe ich wohl kein Glück:

bei beiden IPs:
[09:50:10] <VALKNUT> Connected
[09:50:10] <VALKNUT> Error: 'Verbindungsaufbau abgelehnt'
[09:50:10] <VALKNUT> Disconnected
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 15:53    Titel: wma???? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
das ist hier eher ein Exkurs und dreht sich mal nicht um IP's und port's.

ich wollte nur mal nachfragen, ob wir uns bei Musikdaten nicht auf ein freundliches Format wie MP3 einigen können. Zum einen wäre das sehr schön, weil ich hoffentlich nicht der einzige bin der Microsoftjavascript:emoticon('Doing') hasst und zum anderenwäre es auch noch mit allen kompatibel.javascript:emoticon('Sehr glücklich')

bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Ogg's *g*
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
Ich bin für Ogg's *g*


...es können aber nicht alle oggs abspielen, wie wir Winken

mp3 192kbps auf 92db bitte Sehr glücklich
_________________
plug in, turn on, fade out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Favoriten: lame 3.96 --alt-preset-standard oder Vorbis (es heißt Vorbis, Ogg ist nur ein Containerformat) ...

Und zum Thema: Gestern Abend lief der Hub bei Nico, aber ich war leider der einzige Gast ...

gruss
tm-107


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 15.11.2005, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dich leider im moment nichtz erreichen, da mein WRT in weißensee steht
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

So der Dc bei Nico läuft nun Smilie dann mal viel Spaß, ich lass mein clienten immer drinne wenn der Rechner an ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de