Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Web für WRT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 16:32    Titel: Neues Web für WRT Antworten mit Zitat

Hi

ich weiß nicht mehr, wer es gebastelt hat und v.a. wo er/sie es gepostet hat -
ES FUNKTIONIERT und IST GUT!
(104.13.3.88)
Also Danke für die Arbeit!
Ich habe nur geringfügiges geändert.
Was mich sowieso schon immer genervt hat:
die viel zu breiten Ränder und doppelt vorhandenen Spalten.
Auch hier dieses Forum - nur mal ganz nebenbei.
Wenn ich das sehe: der Platz für die sinnlosen Smileys ist genauso groß wie für das Editierfenster (Textfeld).
Die Ordnung bzw. das System im Forum ist auch saumäßig.

Viele Sonntagsgrüße
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

betrachtest du die Webseiten auf einem Mobiltelefon oder auf nem PDA? Ich hab eigendlich damit wenig Probleme.

Gruß der Stefan
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

N´abend!

Nein, ich betrachte die Webseiten nicht auf dem PDA und ich habe auch keine Probleme damit.
Es geht um die vermeidbare Sinnlosigkeit in der ohnehin unvermeidbaren Sinnlosigkeit an sich :=)
Ein Frame mit 30% Seitenbreite ist vermeidbar sinnlos, wenn er keine 5% Inhalt hat.
Als zB die Smileys entstanden waren - zu meiner Zeit, während des Fido-Netzes, da genügte ein kleines Helpfile für die ganz Doofen.
Heute geilen sich offenbar ähnlich Doofe an diesen Icons auf, klopfen sich jedesmal auf die Schenkel vor Lachen, halten es gar für moderne Lyrik und räumen diesen Banalitäten 50% einer Webseite (die Antwortseite) ein.
Boäh
... allet nich so ernst jemeint ... X=)

Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt wohl auch teilweise an diesem Forum hier, soweit ich das richtig aufgenommen habe, soll es hier bald eine andere Lösung geben, villeicht rücken dann die Smilies auch nach oben, aber lass dich erst ein mal überraschen, von dem was da kommen mag.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

hy mick,
wie siehtsn aus, bist du nen begabter webdesigner?
also kannst du templates und kleinere php scipte bauen?
ich möchte nämlich auf ein anderes forum umsteifen mir fehlen aber momentan 2 php scripte...

schreib bescheid...
ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

also mit php habe ich auch schon das eine oder andere mal was programmiert. Könnte da auch noch zur Hilfe kommen...
Iss aber auch nur ein angebot.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

wohin soll die den die umstellung gehen?!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, noch mal!

Vielleicht könnte man sich mit den Freifunkern in Weimar austauschen?
http://freifunk-ef.dyndns.org/wiki/index.php/Hauptseite

Bye Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

das selbe haben wir hier auch schon, das ganze nennt sich Wiki .... nur das es hier eben ein anderes design gibt... und nur 5 leute beiträge schreiben können.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gast



Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

also wirklich ohne jetzt zu meckern..ich finde unser forum recht gut..allerdings hat der mick ein wenig recht..man könnte sich überlegen das eine oder andere "abzugucken" oder sich etwas inspiriereren zu lassen....die freifunk seite von erfurt/ weimar ist wirklich net schlecht organisiert..sie ist verdammt ähnlich der www.leipzig.freifunk.net seite...gute struktur und gute infos...aber ich denke das hauptproblem wird sein, das wenig zeit für die überarbeitung der seite zur verfügung stehen..aber ich denke, das sich bestimmt personen hier finden werden, die dazu zu begeistern sind..gruß andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

wie zur hölle kann denn hier ein gast posten?
*grml
ich mag phpbb nicht mehr.
und genau des soll die "umstellung" werden.
es wird ein anderes board eingesetzt. momentan hab ich das smf http://www.simplemachines.org/ im auge Smilie teste es gerade an verschiedenen stellen.
dafür bräuchte ich dann eben 2 php scripte. nämlich die letzten posts auf startseite anzeigen.
und eine section(neuigkeiten) auf der startseite darstellen.

ach und von wegen "die freifunk seite von erfurt/ weimar ist wirklich net schlecht organisiert.."
was is denn da organisiert? da is doch nix Geschockt
ne hauptseite und des wars...
nen einzelnes forum, ohne integration in die seite....
was findest du da so toll?

also grundsätzlich ist unsere seite sehr klar strukturiert.
alles ist sofort erreichbar. an den bereichen auf die es wirklich ankommt arbeiten die wiki-mods, und sie werden permanent weiterentwickelt. außer die jungs macht da echt kein arsch was dran. wir haben noch nie einen konkreten artikel zugeschickt bekommen.......

also wenn verbesserungen dann immer schön konkret, und am besten nur, wenn man auch weiß ob das umzusetzen ist.

sachen die gemacht werden müssen, sind demnächst in "Organisation / Termine" zu finden, da stehen dann sachen drin die noch gemacht werden müssen, und dann schaun wa mal ob sich jemand findet ...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

also das is kein gast im eigtl sinne, sondern das ist ein registrierter benutzer mit dem namen gast. zwar sehr dämlich gewählt aber was solls.

wenns um foren software geht kann ich nur das invison power board empfehlen. ich hab auch noch die version die man umsonst einsetzen darf. und hab aktuell zwei foren damit am laufen! also einfach mal anhauen wenns in die richtung geht. besonders gefählt mir die masse an einstellungen die man machen kann! admin-seitig versteht sich *g*

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

MaxPower hat Folgendes geschrieben:
also das is kein gast im eigtl sinne, sondern das ist ein registrierter benutzer mit dem namen gast. zwar sehr dämlich gewählt aber was solls.

wenns um foren software geht kann ich nur das invison power board empfehlen. ich hab auch noch die version die man umsonst einsetzen darf. und hab aktuell zwei foren damit am laufen! also einfach mal anhauen wenns in die richtung geht. besonders gefählt mir die masse an einstellungen die man machen kann! admin-seitig versteht sich *g*

mfg max


ohja stimmt *blind
joa wirklich ein großartiger benutzername Smilie
ich will gar nich schauen welche email addy dahintersteckt Winken

zum board
1.frage
wirds noch weiterentwickelt? (die kostenlose version)
2.frage
gibt es eine smtp-authetifizierung?
3.frage
wie weit geht das rechtemanagement bei den usern?
kann man user in gruppen verschieben?
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

1. nein. es gibt soweit ich das weiß nur noch eine version für die man zahlen muss. die wird auch weiterentwickelt. die kostenlose version leider nicht! aber brauch sie eigl auch nicht, da sie eigtl alles hat was man braucht!
die letzte kostenlose ist die 1.3final. nach meinem kenntnissstand darf die auch noch jeder benutzen, wenn er sie noch besitzt. und das tue ich!
2. smtp gibst natürlich auch!!
3. mit usern kannst du so gut wie alles machen. gruppen, spezielle rechte für jede gruppe. moderatoren. und und und.....das ist eine sache warum ich des forum so gut finde!

mfg max

ps: wenn noch fragen sind. immer her damit!
im netz gibt es bestimmt auch ein script was die die mysql-datenbank von phpbb in ipb umwandelt! wenn nicht halt selber basteln!
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hy
joa also die weiterentwicklung ist leider ein schwerwiegendes kriterium, da es durch exploits immer wieder zu angriffen auf boards kommt.
und wenn von vornherein klar ist, dass es keinerlei patches geben wird, ist das doch für einen admin recht frustrierend, wenn er zum x-sten mal einen dump einspielen muss, wenn wieder mal ein kleines script-kiddi in den ferien zu viel zeit hatte...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de