Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

habe ein Laptop ohne USB/möchte gerne WLan über USB

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 01:45    Titel: habe ein Laptop ohne USB/möchte gerne WLan über USB Antworten mit Zitat

hallo.

Mal eine Frage.Habe jetzt ein Laptop ohne WLan Karte und suche irgendwas,damit ich über USB WLan empfangen kann.Einen Router habe ich schon (.193) der am grossen Rechner angeschlossen ist.Der Laptop steht im Wohnzimmer und soll in der Wohnung mobil bleiben.Also nicht mit dem Router verbunden werden über WLan Kabel.

Was haltet Ihr von EbayNr Artikelnummer: 5789640726 oder von 5817229643 .Muss ich eigentlich was von Linksys nehmen oder kann ich auch irgendein Stick von Media Markt oder so kaufen?Wer kann mir helfen und hat irgendwelcher Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht super aus, aber der Preis steht auch recht aufrecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht ! Artikel 5817229643 ist kein WLAN - Stick Geschockt . Der ist für Geräte die keine Ethernet-Netzwerkkarte haben. Aber es geht auch zum halben Preis http://www.econdo.de/index2.shtml 54 MBit WLAN USB 2.0 25,- €
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

rene ... wie alt ist denn dein laptop ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

der Laptop ist nicht alt.6 Monate.

Marke Elitegroup G320. 1,2GHZ ,40 G Festplatte,256 Arbeitsspeicher.
Also ich finde Ihn nicht so schlecht.Leider hat er kein Kartensteckplatz.Und deshalb suche ich eine WLan Lösung über USB.Und meine Frage wäre noch ob es egal ist welchen USB Stick ich mir besorge oder ob er von Linksys sein muss,damit er mit den Router zusammen arbeiten kann.Da ich bis jetzt auch keine Bedienungsanleitung von den Laptop habe,weiss ich auch nicht,ob man vielleicht eine interne Karte reinbauen kann.Ich wäre euch dankbar,wenn Ihr mir eine ordentliche Lösung vorschlagen könntet.

Ok.danke erst einmal für den Hinweis,das Artikel 5817229643 ist kein WLAN - Stick ist.Also bleibt mir bis jetzt nur der andere Artikel übrig oder eine gute Lösung von euch.

Ich danke euch schon einmal für eure Tips im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

es muss kein linksys-gerät sein ...

ob du eine interne wlan-karte einbauen kann, können wir nur durch nachschauen herausfinden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

eine wlan Karte kann ich nicht einbauen,habe Ihn jetzt schon aus einander geschraub zum nachschauen.Dann werde ich mir mal ein Stick besorgen.Ist irgend ein Stick besonders gut oder alle gleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn es jetzt wie werbung klingt: ich hab ja selbst vor n paar monaten nach nem USB-Stick gesucht ... wollte aber logischerweise nciht irgend einen kaufen ... gut empfangssensivität, hohe sendeleistung, gute treiber und linux-unterstützung waren damals wichtig ... und das alles erfüllt der US54G von MSI ... sieht nebenbei noch richtig schick aus ... mit seinen spiegelflächen. im zubehör ist auch noch ein schwanenhals-USB-kabel ... damit kannste den stick dann günstig positionieren ... billig isser außerdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

naja Werbung ist es ja nicht,wir wollen ja nicht,das das Netz zusammen bricht oder?nicht das ich aus versehen einen für den B Modus kaufe.grins
Nee sag mal wo bekomme ich den Stick Saturn oder Media Markt?Weil ich möchte mir den heute oder morgen kaufen.Da der grosse Rechner immer an ist und meine Stromrechnung extrem gestiegen ist,habe ich mir jetzt zum surfen den kleinen Laptop besorgt.Bei Ebay dauert mir so lange mit ersteigern und versand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn nicht einmal einen PCMCIA-Slot in deinem Notebook? Dafür gibt es auch ne menge Karten, villeicht gibt es ja auch eine PCMCIA-MINI_PCI- Adapterkarte. Aber das weiß ich nicht genau, da müssetst du mal einschägige Hardware-Seiten aufrufen. Aber ich weiß, dass es PCMCIA-WLAN-Karten recht gut im Handel vertreten sind.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich keinen PCMCIA-Slot,dehalb suche ich die beste Variante über USB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de