Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OLSR-IP-Vergabe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 23:52    Titel: OLSR-IP-Vergabe Antworten mit Zitat

So, die Ip-Verkabe auf der OLSRexperiment-Homepage ist jetzt für viele Bereiche freigeschaltet. Wir können bald mit dem Umzug unser Netz auf die neuen IP-Adressen beginnen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte etwas genauer, was heißt Viele.... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte mich noch zurück, da bisher noch kein genauer Termin für die Umgestalltung der IP-Vergabe im WLANHSH fest steht.
Gruß der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

jeder kann jetzt schon auf die neuen IPs umsteigen ... soweit sein PLZ-Bereich funktioniert ...

wenn ihr dann umgestellt habt, sendet dem keks, kasn oder mir ne pn mit der neuen IP und dann ändern wir das auch in der IP-Vergabe-Tabelle, um immer einen schnellen überblick zu behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte beachtet, dass ihr in der Regel nun nur noch eine IP zugewiesen bekommt. Wenn ihr mehrere IP's regestrieren wollt, um beispielsweise ein DHCP auf eurem WLANInterface des WRT's zu betreiben, könnt ihr das dort auch machen. Wenn ihr euch hier eine IP gesichert habt, solltet ihr auch Euren Standpunkt Hier in die Karte eintragen und uns eine Mail mit eurer neuen IP senden...

Gruß der Stefan
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

So leute.... ich habe die Alten Bereiche versucht bis Oktober für uns zu regestieren. Also sollte bis dahin die neuen IP'S übernommen sein


Wichtig im Moment ist auch noch, dass die IP'S 104.10.0.1 und 104.9.0.1- 104.9.0.14 schellstmöglich geräumt werden, da diese bereits neu Vergeben wurden.


Alles gute, der Stefan


ps.: Die mail, wo ihr uns eure neue IP-Adresse angebt, sollte auch eure alte IP adresse beinhalten, damit wir wissen, wie wir das in unserer IP-Vergabe-Liste ändern können.

Alles gute, der Stefan
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 13:26    Titel: Offtopic? Antworten mit Zitat

wie kommt denn solch eine wichtige Ansage in die Rubrik KLATSCH UND TRATSCH UND WAS SONST NIRGENWO HINPASST?
bredecomp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

das sollte eigendlich ne art inforation sein, und wir wollten "seicht" den Umzug auf die neuen Adressbereiche vorbereiten. Die heiße Phase ist dabei noch nicht angebrochen. Als ich mich dazu entschlossen habe, bestimmte IP's übergangsweise frei zu halten, habe ich schon gesehen, das sich leute IP'S zugeteilt haben. Alle die sich neue IP's regestrieren lassen, sollten das jetzt im moment über die OLSR - Seite machen. Später wird eine direkte Regestrierung hier mit in die WLANHSH/WSE-Seite mit eingebaut werden. Und dass sollte spätestens im Oktober geschehen.
Gruß der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 18.09.2005, 02:27    Titel: Re: Offtopic? Antworten mit Zitat

bredecomp hat Folgendes geschrieben:
wie kommt denn solch eine wichtige Ansage in die Rubrik KLATSCH UND TRATSCH UND WAS SONST NIRGENWO HINPASST?
bredecomp


weil es sich nicht um eine offizielle mitteilung handelt...

die ip-vergabe über olsrexperiment.de ist möglich, aber momentan noch zu unvollständig als es der breiten masse als pflicht überzuhelfen.
wir haben zur zeit eine übergangsphase, in der die systeme verschmelzen...

wenn es offiziell wird, dann gibt es logischerweise eine news, und ne rundmail

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe umgerüstet und SIE schaffen es auch !
104.10.0.33 ist jetzt 104.13.3.33
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ray



Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich hab jetzt bis auf einen AP umgestellt.

Ich wuerde es jedoch begruessen, wenn wir die Umstellung etwas koordinierter durchziehen. Mein Vorschlag ist die letzten beiden Stellen der IP Adresse beizubehalten und nur die zweite Stelle zu aendern. Das mach die ganze Sache etwas uebersichtlicher, die Adressen als Identifikation haben sich ja bereits "eingebuergert".

@Adonis01
Du hast die 104.13.1.33 bereits reserviert. Bitte gib die Adresse wieder frei, damit ich die 104.10.1.33 auch umstellen kann. Danke.

gruss
ray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Ray
Lass uns das mal mit der IP auf`n Treffen klären oder telefonisch. Ich bin auch nicht der meinung das die IP unbedingt gleich sein sollte, bei dem Neuzuwachs haben wir zum teil sowiso IP Dopplungen in den letzten STellen welche mich öfters verwirrt haben, aus diesem Grund hab ich mir `n Bisel wat mit der 33 reserviert.

Dieser Tread ist keine Umstellungsauforderung gewesen, ich habe ledigtlich damit schonmal langsam angefangen.

Welcher AP ist jetzt die ex .25? Wegen dem Filter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, noch mal ein Hinnweiß für alle Leute mit eingeschalteten DHCP: Es ist drauf zu achten, dass man alle IP's, die der DHCP verteilt auch auf seinen Namen regestiert hat. ( mit augenzwinker zu Ray) einfach noch mal in die Liste vom OLSR-Experiment schauen, und sehen, wie viele IP man zur verfügung hat.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du heilige, armer Ray, armer Markus.... das heißt bei 3 WRT`s mit DHCP offen muß ich dann 3 x 8 IP`s reservieren? Nö, ich glaub ich geh am Stock...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

in solchensituationen lernt man die zurück-Funktion des Browsers erst richtig zu schätzen *g*
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de