Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Doch DSL in HSH??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hjolldar



Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 18:02    Titel: Doch DSL in HSH?? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

neulich habe ich einen Bericht (auf RBB?) gesehen, in dem gesagt wurde, dass Telekom HSH einfach ignoriert (naja.. soweit wohl wahr).
Weiterhin wurde gesagt, dass gaaaaaanz plötzlich, als Portable DSL dort auftaucht und das Monopol stört auf einmal begonnen wurde (und teilweise schon realisiert) DSL anzubieten.

Nur: davon hab ich noch nichts mitbekommen.. weiss da jemand was genaueres?

Hjolldar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 18:19    Titel: DSL Antworten mit Zitat

in der wustrowerstraße gibt es schon seit ca. 2 jahren DSL über kupfer.
das weiss ich da ich in der 3 gewohnt habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie ich in einem anderen Beitrag schonmal geschrieben habe sollen bis Ende des Jahres die Zingster Str. (gerade Hausnummern) und Teile der Ribnitzer sowie der Ahrenshooper Str. ausgebaut werden.

Eine genaue Übersicht wann DSL in welcher Strasse verfügbar sein soll wäre natürlich super, aber das wäre von dem rosa Riesen wohl zuviel verlangt.

gruss
tm-107

PS: Die Entscheidung zu diesem DSL-Ausbau fiel allerdings schon im letzten Jahr und damals hatte sich pDSL noch nicht für den jetzigen Standort entschieden ... aber ganz ohne Auswirkungen auf die DSL-Politik der Telekom wird pDSL hier in hsh wohl nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arvtaire



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe nem Kumpel aus der Ribnitzerstr. in HSH und der hat doch tatsächlich vor 2 Wochen rosa Verlegen Telekomtechniker im Haus und an den Kästen gesehen und auf die Frage hin, wann es denn DSL gibt, meinten die nur "was glauben sie denn was wir hier machen!!".

Also es scheint sich dort tatsächlich was zu tun.

Außerdem hab ich gehört das KabelDeutschland dort sein "netz" ausbaut.

Ob da was dran is ist natürlich ne andere sache.
_________________
mailMe: arvidterzi@gmail.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

KabelDeutschalnd baut Ribnitzer Str definitiv aus ... von der Zingster Richtung S-Bahnhof auf der linken Seite.
Howoge (letzter Block links und rechts) haben ja schon lange KD ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

KD baut nun die ganze WBG HUB aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hjolldar



Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 19:13    Titel: 3. Quartal? Ich glaubs erst, wenn ichs sehe Antworten mit Zitat

Wie jeden Monat ging ich heute wieder zur T-Com, um die Leute dort mächtig zu nerven, wann es denn nun endlich DSL gibt.

Nun.. man teilte mir erstmals mit, dass es da jetzt konkrete Pläne gibt, die Ahrenshooper z.B. im 3 Quartal 2006 mit DSL auszubauen.

Wäre ja schön. Doch glaub ichs erst, wenn ich es selber erlebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Pablo-Picasso-Str. ist seitens der Telekom noch immer nix abzusehen. Nunja, dann war KD halt schneller und das wird Teledoof wohl ein paar Kunden kosten ... selber schuld!

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 20:41    Titel: Re: 3. Quartal? Ich glaubs erst, wenn ichs sehe Antworten mit Zitat

Hjolldar hat Folgendes geschrieben:
Wie jeden Monat ging ich heute wieder zur T-Com, um die Leute dort mächtig zu nerven, wann es denn nun endlich DSL gibt.

Nun.. man teilte mir erstmals mit, dass es da jetzt konkrete Pläne gibt, die Ahrenshooper z.B. im 3 Quartal 2006 mit DSL auszubauen.

Wäre ja schön. Doch glaub ichs erst, wenn ich es selber erlebe.


Wohne in der Ahrenshooper. 49 und habe DSL der Block von der WB-Hub ist auf jedenfall schon angeschlossen.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwidi



Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: HSH

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 12:52    Titel: DSL in Ahrenshooper Antworten mit Zitat

es ist richtig, da das der Block der wbg-hub in der Ahrenshooper mit den Nummern um 4.. DSL- fähig ist. siehe

http://home.arcor.de/uwealtmann/index.html

am meinem Anschluss (Zingster Str. kurz vor der Wendeschleife) ist es im Moment noch nicht möglich. Habe aber sichere Informationen der T-Com Pressestelle erhalten. siehe

http://home.arcor.de/k.schwidi/index.html (unter DSL- infos)

schwidi
Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geiger



Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe aus recht sicherer Quelle erfahren, dass mit großer Wahrscheinlichkeit in KW 27 bei mir (Margaretenhöhe) DSL verfügbar sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raysfan66



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern wiedereinmal eine T-DSL Verfügbarkeitsprüfung online bei t-com.de durchgeführt.
Als Antwort erhielt ich:
T-DSL ist für Sie verfügbar

Das ist merkwürdig, da ich gerade erst ( 26.4.) eine Stornierung meines T-DSL Auftrages erhalten habe.
Mein Standort Ahrenshooperstr.28

Weiß jemand wie der Stand für die Ahrenshooperstr. ist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner (weißenseeer) Sicht ist das kein Grund, in Panik zu verfallen oder beunruhigt zu sein. Spaßeshalber mach(te) ich den Test im 14-Tage-Rhytmus und bekomme die positive (?) Auskunft seit ein paar Tagen auch. Die Erfahrungen sagen aber, dass dies keinerlei Bezug zur Wirklichkeit hat. Ich denke, dass die Telekom jetzt die Taktik geändert hat und es genauso macht, wie alle anderen: Erstmal JA sagen. Absagen können (und werden) sie dann ja immer noch. Winken
Außerdem ist Freifunken sowieso viel besser. Fast immer die gleichen Downloadgeschwindigkeiten und sich um nichts mehr kümmern müssen als das regelmäßige Geldüberweisen muss doch furchtbar langweilig sein Doing
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, dann stehen ja wieder bald die Klinkenputzer von Versa, alice etc. vor der Tür.
Als Alice gestartet ist hat sich auch einer bei mir verirrt (der kam bestimmt als letzter zur Bezirksvergabe und hat wohl nie ne Provision verdient Smilie, der hatte zwar auch lange Haare, aber die Körperproportionen waren irgendwie nicht 90-60-90... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schwidi



Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: HSH

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am 08.05.2006 für meinen Anschluss Zingster Str. 4x ebenfalls den Test bei der T-Com gemacht und anschließend bestellt. Interessant ist allerdings, dass der selbe Check bei T-Online nur eine eingeschränkte Konnektivität zeigt. Das sollte euch aber nicht abhalten die Jungs ein wenig zu nerven! Über mehrere Wochen hatte ich Kontakt zur Pressestelle der T-COM, kann ich euch nur empfehlen. Die emailadresse und den Wortlaut einiger meiner Mails habe ich auf meiner Webseite veröffentlicht.

http://home.arcor.de/k.schwidi/index.html(unter DSL- Infos)

Bei einem Kollegen, der seit ENDE Januar 2006 DSL in der Ahrenhooper Str. hat, flatterte vor ein paar Tagen ein Brief von T-Online ins Haus worin ein DSL Anschluss abgelehnt wurde. Da sieht man mal das bei denen, die eine Hand nichts von der anderen weiß. Typisch T.....

Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de