Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gameing im Netz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

HeadhunterXP hat Folgendes geschrieben:
Clanwar, nunja, fast alle spielen kein RVS mehr.


ähem wir alt is Ravenshield ¿
dazu könnte ich ja jetzt wieder lästern, aber ich sag lieba nix Smilie
cs is jeden falls fast 7jahre alt und wird immer noch gezoggt :p
sry ich konnts nich lassen
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hirnhacke



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

bin für die meisten Games zu haben .... naja CS is net mein Ding -.-"
ansosnten gerne Warcraf3 RoC/TFT|BF2|BF1942 DC|C&C 0H ach gibt zuviele xD
_________________
HSH / Ribniter Str.4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deus



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 33
Wohnort: PP1

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

so und nun die alles entscheidende Frage:
Wie siehts mit dem Ping aus? Ich denke mal er wird ziemlich hoch sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab hier mal 100 pings über einen Hop geschickt, auf einer doch recht guten Verbindung im WLAN:
Zitat:
root@OpenWrt:~# ping 104.9.0.9
PING 104.9.0.9 (104.9.0.9): 56 data bytes
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=0 ttl=63 time=5.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=1 ttl=63 time=10.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=2 ttl=63 time=40.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=3 ttl=63 time=23.8 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=4 ttl=63 time=5.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=5 ttl=63 time=98.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=6 ttl=63 time=15.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=7 ttl=63 time=24.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=8 ttl=63 time=5.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=9 ttl=63 time=6.8 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=10 ttl=63 time=5.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=11 ttl=63 time=5.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=12 ttl=63 time=7.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=13 ttl=63 time=7.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=14 ttl=63 time=5.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=15 ttl=63 time=5.1 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=16 ttl=63 time=5.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=17 ttl=63 time=4.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=18 ttl=63 time=13.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=19 ttl=63 time=17.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=20 ttl=63 time=7.4 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=21 ttl=63 time=4.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=22 ttl=63 time=13.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=23 ttl=63 time=5.7 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=24 ttl=63 time=4.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=25 ttl=63 time=4.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=26 ttl=63 time=4.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=27 ttl=63 time=4.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=28 ttl=63 time=4.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=29 ttl=63 time=4.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=30 ttl=63 time=10.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=31 ttl=63 time=10.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=32 ttl=63 time=29.1 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=33 ttl=63 time=23.7 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=34 ttl=63 time=11.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=35 ttl=63 time=12.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=36 ttl=63 time=16.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=37 ttl=63 time=10.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=38 ttl=63 time=18.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=39 ttl=63 time=7.1 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=40 ttl=63 time=4.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=41 ttl=63 time=11.7 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=42 ttl=63 time=12.2 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=43 ttl=63 time=15.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=44 ttl=63 time=13.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=45 ttl=63 time=22.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=46 ttl=63 time=6.7 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=47 ttl=63 time=20.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=48 ttl=63 time=51.7 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=49 ttl=63 time=9.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=50 ttl=63 time=11.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=51 ttl=63 time=5.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=52 ttl=63 time=72.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=53 ttl=63 time=96.4 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=54 ttl=63 time=10.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=56 ttl=63 time=38.2 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=57 ttl=63 time=6.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=58 ttl=63 time=36.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=59 ttl=63 time=94.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=60 ttl=63 time=14.2 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=61 ttl=63 time=100.4 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=62 ttl=63 time=7.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=63 ttl=63 time=45.8 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=64 ttl=63 time=20.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=65 ttl=63 time=28.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=66 ttl=63 time=5.1 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=67 ttl=63 time=10.8 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=68 ttl=63 time=9.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=69 ttl=63 time=28.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=70 ttl=63 time=5.1 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=71 ttl=63 time=7.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=72 ttl=63 time=4.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=73 ttl=63 time=19.4 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=74 ttl=63 time=4.1 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=75 ttl=63 time=26.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=76 ttl=63 time=5.8 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=77 ttl=63 time=34.8 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=78 ttl=63 time=20.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=79 ttl=63 time=22.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=80 ttl=63 time=20.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=81 ttl=63 time=4.2 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=82 ttl=63 time=12.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=83 ttl=63 time=7.4 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=84 ttl=63 time=4.2 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=85 ttl=63 time=4.1 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=86 ttl=63 time=4.7 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=87 ttl=63 time=5.7 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=88 ttl=63 time=4.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=89 ttl=63 time=23.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=90 ttl=63 time=47.2 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=91 ttl=63 time=4.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=93 ttl=63 time=8.0 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=94 ttl=63 time=43.7 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=95 ttl=63 time=4.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=96 ttl=63 time=14.9 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=97 ttl=63 time=4.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=98 ttl=63 time=4.5 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=99 ttl=63 time=5.3 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=100 ttl=63 time=9.6 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=101 ttl=63 time=4.8 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=102 ttl=63 time=7.8 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=103 ttl=63 time=5.4 ms
64 bytes from 104.9.0.9: icmp_seq=104 ttl=63 time=6.3 ms

--- 104.9.0.9 ping statistics ---
105 packets transmitted, 103 packets received, 1% packet loss
round-trip min/avg/max = 4.1/16.9/100.4 ms
root@OpenWrt:~#

_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deus



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 33
Wohnort: PP1

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist aber, das in den spielen der Ping immer höher ist, als normal. z.B. wenn man CS im Lan spielt hat man nen ping von 15 bis 25.. der normale ping dauert <=1 ms... im WLAN ist es genauso... normal 23ms im spiel 150 und höher (Quake kam mit dem WLAN garnicht klar)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kasi: Bei RVS brauchts halt mehr Geschick. Aber das haben wir ja oft genug in EK besprochen. Sehr glücklich

@ Horni: Wie isn dein Nick in BF2?
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Deus hat Folgendes geschrieben:
das problem ist aber, das in den spielen der Ping immer höher ist, als normal. z.B. wenn man CS im Lan spielt hat man nen ping von 15 bis 25.. der normale ping dauert <=1 ms... im WLAN ist es genauso... normal 23ms im spiel 150 und höher (Quake kam mit dem WLAN garnicht klar)...


yo kann das daran liegen, dass die packets größer sind ??
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 19:07    Titel: name Antworten mit Zitat

momentan noch DJ_Horni aber das ct passt ja nicht werde mich wohl nochmal neu anmelden wenn ich den namen nachm patch 1.3 nicht ändern kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

und zu den servern sach ich mal nen dedicated kann ja jeder aufsetzen ne ist nur die frage ob man denn nicht seinen rechnerzugriff über w-lan von anderen ermöglichen kann????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Haste mal nen Link zu deinen BF2-Tracker-Stats?
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

neugierig??? javascript:emoticon('Lachen')
Lachen

www.bf2s.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Smilie Es schein aber als wenn deine Trackerseite immer noch nicht aktualisiert. Ich benutzte lieber www.bf2tracker.com. DA funktionieren die Stats seit auch wieder und es gibt schöne Banner von den Stats. Winken

http://bf2tracker.com/bf2_userprofile.php?userid=37147

Da sieht man auch auf welchen Server der Spieler zockt. Ich bevorzuge die EA DE und EU Server. Man sieht sich ev. mal.
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Deus: deine annahme ist falsch ... der grund, wieso im LAN diese pings bei cs zustandekommen, liegen in der tatsache, dass der server ein gewisse zeit zur verarbeitung der daten braucht ... der ping erhöht sich also nicht multiplikativ, sondern additiv ... du wirst also die meiste zeit, die pings vom keksdosenmann mal als beispiel herangezogen, 20-25ms ping in cs haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 15:13    Titel: Ts 4 all Antworten mit Zitat

also Teamspeak (Ts) server hab ich jetzt.. erstmal testhalber für 128 user...
...bin auf MH großer Ts meist in der chill-out zone...

(MH TS2 Server: 81.169.175.24:8769; channel: chillOut)

hatte anfänglich probleme:
systemsteuerung->sounds und audiogeräte->stimme->hardware testen...

musste aber zuvor in meiner taskbar mein soundkarten-treiber.tool
was umstellen ... hab n Realtek HD Audio-Manager-> audio E/A Frontseite aktivieren... naja n n00b problem...

bert hat's auch schon probiert... vllt macht ja mal einer von unsern admin's n Ts server intern auf irgendein Hardware AP ...cya

edit: das Ts client tool gibs hier http://bttr-hosting.de/index.php?action=tools
TS2 Client rc2 v2032
TeamSpeak2 Client 5,59Mb
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

jo funzt Sehr glücklich
nen ts-server kann man ja bestimmt auch bei nico zum laufen bringen, da läuft ja sowieso schon jede menge (dc, jabber, topologie)
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de