Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gameing im Netz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 19:59    Titel: Gameing im Netz Antworten mit Zitat

Halloa.

wollte mal rumfragen wer hier welche spiele online spielt. Ich hab im moment nur BF2 am laufen. Sonst ab und zu WC3 und STVEF oder NFS HP2 . Villecht können wir ja nen paar spiele-server im wlan aufmachen. gruß der Stefan
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 07.08.2005, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 20:05    Titel: games Antworten mit Zitat

also ich zocke Raven Shield und BF2

MfG Horni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Raven Shield, Battlefield2

früher auch Freelancer und CS
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal hi an alle Glasfaser-geschädigten hier

ich spiel WC3 (Funmaps), Diablo 2 LoD, Sacred UW, UT2004

allgemeine Frage: kann man nich auf nem WRT (muss ich mir noch zulegen...) nen Linux-TS-Server laufen lassen fürs interne Netz zum zocken ?

zumindest für shooter is das lustiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

man kann alles machen Mit den Augen rollen aber ob das so sinnvoll ist, mit einen leistungsschwachen CPU einen Gameserver aufzumachen wage ich noch zu bezweifeln. Ausserdem müsstest du dann die Pakete erst eimal für das openWRT (linux-dispru) kompilieren. Ich stelle mir das im moment aber noch sehr lustig vor, wie der kleine leistungsschwache wrt Maps bereitstellen soll und mit seinen kleinen, langsamen Arbeitspeicher den Überblick über das Spiel behalten will... aber man soll niemals nie sagne.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deus



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 33
Wohnort: PP1

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich spiele Hauptsächlich CS oder Quake... bin aber auch für andere Spiele offen *g*

Zitat:
allgemeine Frage: kann man nich auf nem WRT (muss ich mir noch zulegen...) nen Linux-TS-Server laufen lassen fürs interne Netz zum zocken ?

Ich denke mal mit TS meint er Teamspeak, das is sowas ähnliches wie Voice over Ip. Wird halt nur kompliziert, das für die Linux-distri zu kompilieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

ut Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ooyyeh



Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Bizetstraße 137

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Deus hat Folgendes geschrieben:
Wird halt nur kompliziert, das für die Linux-distri zu kompilieren.


[klugscheiss]geht nicht um die distri, sondern um die architektur, und TS ist voip[/klugscheiss] Winken

wenn man erstmal einen gameserver mit genügend physikalischem ram hat, kann man da noch nen TS laufen lassen. das sollte alles kein problem sein, da die sowieso nicht so übermäßig belastet sein werden.

ich bin übrigens für nen CS 1.5 server Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

full ack für cs1.5 ...

teamspeak-server ließe sich ziemlich einfach auf einer pc-hardware-APs ans laufen bekommen ... für die gameserver müssten schon entsprechende rechner betreitgestellt werden ... das kann man keinem ap antun (zumal da ja auch keine festplatte reingehört ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

CS1.5, WarcraftIII (ROC only), UT (classic),
allerdings alle snich wirklich aktiv.
ich sagte ja schon, dass ich sobald ich wieder etwas mehr zeit habe, einen cs-server(1.5) auf meinem router laufen lassen werde. dann mit ein paar slots fürs internet, den rest fürs wlan Smilie

auf dem wrt hat sowas aber nix verloren...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin bei cs und bf2 dabei. wobei ich in cs nich sehr gut bin und bf2 noch nichma da hab....

aso wc3-funmaps auch...und was halt so kommt.

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 19:12    Titel: @ Headhunter XP Antworten mit Zitat

was hast für nen namen oder Clan bei RaSh???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

GSM><Headhunter
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

aha na ich bin bei -=DJ=- können ja mal nen funwar machen

www.dortmunder-jungs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, DJ als Berliner. Clanwar, nunja, fast alle spielen kein RVS mehr. Könnte höchstens mal ein paar SEKler fragen oder einfach mal so auf euren Server kommen. Der Custom Maps Server war früher einer meiner Lieblingsserver.
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de