Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

versatel geschaltet

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 14:18    Titel: versatel geschaltet Antworten mit Zitat

hisn,

heute hat versatel bei mir geschaltet und es lief alles auf anhieb. und ich muss sagen, die leistung haut mich aus den socken ... und damit meine ich weniger die pure downloadspeed. im speedmeter.de-test erreiche ich zB 1200 verb/min ... das ist spitze ... hätte ich nie und nimmer erwartet. der bittorrent läuft an der leitung ohne zu mucken ... filesharing-priorisierung oder -blocken scheints also net zu geben. und die puffer in den routern von versatel sind klein! das ist insofern ein sensation, als das man selbst bei vollem download noch sehr gut echtzeitanwendungen nutzen kan ... zB online zocken oder VoIP. der seitenaufbau während vollem download ist unverändert schnell. durch die kleinen puffer kann für kurzzeitige bandbreitenansprüche einfach schneller ein stück leitung freigemacht werden. das hatte ich nichtmal bei qsc in dem maße. wenn ich diese leitung zusammen mit dem preis betrachte (40€ all inclusive ... isdn,dsl,flat ... wir haben zusätzlich die voice-flat für 20€ gebucht), dann ist das derzeit wohl die beste leitung, die sich ein berliner mit kupferleitungen besorgen kann ... sofern er nicht mehr upload, als 512kBit braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

btw: sollte vieleicht noch schreiben, dass wir "4 für 2" genommen haben ... als 4MBit bekommen und 2MBit bezahlen ... da gibts nen halben MBit upload schon dazu.

sauge übrigens grad debian DVD für den keksdosenmann und meine schwester zockt nebenbei mit 33er ping CS. wie das mitm upload aussieht, habsch ncoh net getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Hoffe du bist zufrieden mit Versatel. Bei uns wollte ich die auch bestellen, aufgrund der fehlenden Ports wurde mir ein Termin um die 46.KW genannt. Das ist inzwischen auch schon fast 12 Wochen her...
Hab jetzt die Congster Flat mit 6016/576 und soweit auch zufrieden. Nur der Upload könnte etwas höher liegen.

Lohnt sich die Teleflat eigentlich? Wenn ich meine Gesprächsumsätze der letzten 12 Wochen anschaue, dann kommen wir gerade auf 17 Euronen und wir haben eigentlich 2-3x die Woche telefoniert...
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

dein telefonverhalten wird sich mit einer telefonflat verändern ... da greift man wegen jedem kleinkram zum telefon und quasselt dann auch mal länger ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

was sagen die pings bei "ungenutzter" leitung?
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, wie sich Versatel bei der Rufnummernübernahme von der DTAG anstellt. Und wie lange die Zeit zwischen Deaktivierung durch der DTAG und Schaltung seitens Versatel ist. Die 6MBit spricht mich an. Sehr glücklich
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

mein schwester zockt battlefield 2 mit 22-25ms ping online. allerdings gibt es wirklich kaum server, die diesen ping bringen ... das ist eher ein glücksfall ... also ist die leitung noch zu schnell. während bittorent läuft, lässt es sich auch noch hervorragend zocken.

die übernahme hat kaum ne stunde gedauert ... noch dazu pasiert das in der woche und vormittags ... man merkt es wirklich nur, weil das dsl-modem auf einmal synct.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de