Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um Hilfe

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAG-K



Anmeldedatum: 03.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 18:32    Titel: Bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Habe meinen WRT54GS nun konfiguriert und auch schon was ohne zusätzliche Antenne empfangen.
Beim WLAN Scan wurde folgendes angezeigt:
SSID Kanal AdHoc WEP Signal Max SSSID
020nline 11 X X 54 00:C0:02:E7:CF:1C
Berny 6 X V 54 00:04:0E:34:CA:A3
wlanhsh... 10 V X 54 00:C0:02:E7:CF:1C

Signal RSSI:-35 bis -93 noise:-54 bis 96
wlanhsh.freifun.net stand bei der Station (ist kein Schreibfehler von mir)

So nun meine Frage: Was bedeutet das im einzelnen und wie kann ich die Leute connekten?
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

hy mag-k
wenn du dich noch ne woche gedulden kannst, dann komm ich nächste woche (ab 3.8) vorbei, dann machen wir das. *versprochen!

wenn dir das zu lange dauert, setz dich mal mit moritz (mo_wie) in verbindung der muss bei dir ganz in der nähe wohnen...

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Prüfe auf jeden Fall noch mal die WRT Eintragungen, weil wlanhsh.freifunk.net oder so kann nicht stimmen. Nimm dir mal den Artikel Routerkonfiguration im Wiki mit dem entsprechenden Text, da die Screenshots nicht ganz aktuell sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

naja ... MAG-K meinte das andersherum ... er hat mir seinem korrekt konfigurierten AP im wlanscan einen anderen AP mit der essid "wlanhsh.freifunk.net" gefunden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAG-K



Anmeldedatum: 03.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe meine Konfiguration nochmals überprüft. Ist der Eintrag "wlanhsh.freifunk.net" nicht richtig? Wie muß es dann heißen?
@ kasn
Danke für das Angebot. So eilig habe ich es nicht. Ich verreise am 5.8. bis zum 21.8. Wir können das Ganze auch nachdem machen. Wichtig ist nur eine Antanne. Ich denke am besten ist eine Omni, oder?
Wenn Du ach der Meinung bist, bestelle ich gleich hiermit eine mit Kabel.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

richtig muss der Eintrag "olsr.freifunk.net" heißen. Das wlanhsh.freifunk.net war mal... einst, als wir unsere Eigene Suppe gekocht haben. Aber wer weiß, villeicht kommt in kürze ein bbbhsh.freifunk.net .... wer weiß wer weiß.
das "olsr.freifunk.net" ist nötig, da wir für berlin ein Einheitliches Netz aufbauen wollen, das früher oder später auch eine Verbindung nach Mitte / Prenzlauer Berg haben wird / kann.

ps.: Bestellungen am besten per Mail, die kommen für gewöhnlich bei Kasn an.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAG-K



Anmeldedatum: 03.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Keksdosenmann,
dake für die Antwort, werde ich sofort ändern.
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

dafür sind wir ja alle da oder hier Smilie Also wenn du oder jemand anderes sonst noch fragen hat, kann er sich gern hier im Forum aktiv zeigen und seine Frage Posten
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de