Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kann helfen???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikesch



Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 14:21    Titel: Wer kann helfen??? Antworten mit Zitat

Hallo,ich ziehe nächste Woche nach Berlin-Weissensee in unsere HIGHTECH-HAUPTSTADT Geschockt ...und nun hab ich in Erfahrung gebracht das mir dort keine Möglichkeit gegeben wird mit DSL weiter zu arbeiten(irgendwie schon konfus...komme aus dem tiefsten Osten einem winzigen Kaff..allerdings mit DSL...und ne Stadt wie Berlin...na ja egal Mit den Augen rollen ) .Hab mich schon nach DSL-Alternativen umgeschaut, allerdings sind die eher beschränkt. Und nun...durch Zufall stieß ich auf diese Seite..und wollte mal anfragen...welche Kriterien ich erfüllen müsste um mitmachen zu können??Und wie wäre die weitere Verfahrensweise??

Gruss an alle
Mikesch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen in unserem Glasphaser Sektor Fremdlink. Du findest eigendlich alle Antworten hier im Forum, kurz aber für Dich eine Zusammenfassung:

Du brauchst einen WRT54GS der mit Freifunkfirmeware geflasht werden muß. Ambesten noch eine gute Antenne an den WRT, konfigurieren und fertig. Bei allem helfen wir dir gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, wohin ziehste denn genau nach Weißensee....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mikesch



Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

in den Süden in die Meyerbeerstrasse ....ein guter Standort??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, im Komponistenviertel habe wir schon ein gutes Netz.
Wenn du Lust hast kannst du ja Donnerstag mal im Herberts vorbeischauen. So um 20.00 Uhr rum treffen sich meistens ein paar Freifunker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mikesch



Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir denn rat geben was ich technisch genau brauche ...vorallendingen was preislich einzuplanen istund ob es noch faktoren gibt die eine wichtige rolle spielen(standort etc)??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte welche Ecke ist der südliche Teil im KV? Indira oder Gürtelstr.?

Um mit zu werkeln brauchste ein WRT54GS ( 80€ ) Nach möglichkeit solltest Du dir auch eine ext. Antenne mit etwas Kabel zulegen, jeh nach Anbieter und Art 40-150€. Ein Dachzugang wäre optimal mit so wenig wie möglich Kabel zwischen Antenne und WRT.
Du kannst Dich auch gerne in unsere Interessentenliste eintragen lassen, dann würst Du über neuigkeiten und Projekte benachrichtig. Kurze PN an mich oder Holger ( HOK ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
micenterprise



Anmeldedatum: 02.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin Weißensee [Gäblerstr]

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dachte mir ich fange keinen neuen Thread an weil einfach mal schon ziemlich viele da sind. Aber mein Thema passt hier gut rein.
Meine Leidensgeschichte ist hier schon tausendmal erzählt worden deswegen nur Stichwörter: wohn seit 2 Jahren hier, habe meine Freundin vor 2 Monaten zu DSL übereden können, Versatel hat erst ja dann nein gesagt, die bestellte Hardware (D-Link) schick ich wieder zurück ...

Ok back to topic, ich wohne in der Gäblerstraße 4-6 (gleich am Mirbachplatz) Hardware (WRT54GS) und Antenne würde ich mir kaufen vorausgesetzt es besteht annähernd die Chance auf ne Funkverbindung. Wohne im 2. Stock (von 4).
Gestern hatte ich keine Zeit und auch nächste Woche wirds nicht dafür reichen um ins Herbert's zu gehen, deswegen hatte ich gehofft wir könnten irgendwie schon früher feststellen ob es überhaupt Sinn macht.

Bin nicht so das Elektronikgenie deswegen ist's bei mir mit Selberbauen immer etwas holprig.
_________________
olsrname=micpinguin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

micenterprise hat Folgendes geschrieben:

Hardware (WRT54GS) und Antenne würde ich mir kaufen vorausgesetzt es besteht annähernd die Chance auf ne Funkverbindung.



Leute .... denkt dranne, einen WRT54gs zu kaufen ist im moment rausjeschmissenes geld. Kauft euch lieber einen Asus wl-500g deluxe. Leider habe ich für die Sammelbestellung noch nicht genügend leute zusammengetrommelt bekommen. Und ich werde hier nicht 500€ auslegen, ohne chance diese wieder reinzubekommen.


Gruß der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 02.12.2005, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
micenterprise



Anmeldedatum: 02.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin Weißensee [Gäblerstr]

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt wenn klar ist, dass ich damit ne Anbindung an das Freifunk-Wlan hinkriege würde ich's mir ja holen.
_________________
olsrname=micpinguin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann hier auch nur noch mal an den Gedanken des Freifunkes appelieren: Wir wollen ein freies Funknetzwerk aufbauen. Es geht nicht in erster linie darum, dass man internet hat. Das ist eigendlich nur ein "positiver Nebeneffekt". Aber gut. Es ist nicht schlimm in seiner Region "der Erste" zu sein, ganz und gar nicht. Wir waren es auch einmal, und nun steht das zusammenwachsen mit dem Freifunknetz aus Mitte kurz bevor. Und genau so ermöglichen wir mit unserem Netz leute aus Prenzelberg, die ihre eigene kleine Wolke haben, den anschluss an unser Netz, und damit auch an unsere Dienste, die wir in wse und hsh ( und Mitte ) haben. Ich hatte auch lange zeit auf meinem Balkon meinen WRT ins "Nichts" Schießen lassen, und heute stehe ich im Netz.

ps: versuche einfach mal mit nem Notebook das netz zu finden. die ESsID ist olsr.freifunk.net
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, du müsstest die 104.12.0.8 oder/und die 104.12.0.18 empfangen können - das wird wohl davon abhängen, wohin das Fenster im 2.Stock zeigt - besser wär natürlich, das Ding aufs Dach zu bringen, dann wär' garantiert guter Empfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micenterprise



Anmeldedatum: 02.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin Weißensee [Gäblerstr]

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Internet wär schon schön aber ist nicht meine Hauptmotivation. Mag schon den Gedanken von freien Netzen aber das Ding in freie schießen lassen wäre nichts für mich weil dann würde in meinem Kopf die ganze Zeit der Gedanke der Sinnlosigkeit seine Runden drehen.
Außerdem einfach mal 120€ oder so ausgeben und dann keine Erfolgserlebnis damit zu haben wär einfach so gar nicht mein Ding.
Also mein Laptop sieht meistens kein anderes Netz. Ist denn olsr.freifunk.net generell sichtbar?

Muss mal wieder etwas Warwalking machen. Irgendwo in diesem Forum war doch so ne Karte mit den Kernreaktoren. Ist das die aktuellste?

Nachtrag: ach ja wie ich meiner Vermieterin klarmachen soll dass ich ne Antenne auf's Dach stellen will weiß ich nicht. Die Fenster zeigen allesamt auf de Gäblerstraße alse wenn ich den Kopf raushalte und nach links schaue ist da der Mirbachplatz in 30m Entfernung.
_________________
olsrname=micpinguin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt leider keine aktuelle Karte - nicht mal die von OLSR-Experiment ist aktuell, weil viele bis sehr viele da ihre Punkte nicht eintragen - schick doch mal über pm deine Telefonnummer, weil scharping und ich nächste Woche sowieso mal wieder mit 'nem Test-WRT unterwegs sind. Dann könnten wir das bei dir gleich mal mit nem richtigen router probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

micenterprise hat Folgendes geschrieben:
(...) aber das Ding in freie schießen lassen wäre nichts für mich weil dann würde in meinem Kopf die ganze Zeit der Gedanke der Sinnlosigkeit seine Runden drehen.

Sinnlose Gedankenrunden ... denn sinnlos ist es eben nicht. Sinnlos ist, wenn einer auf den anderen wartet, dass der zuerst funkt...
Smilie
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de