Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

knoten Kirche-Malchower weg
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 23:29    Titel: knoten Kirche-Malchower weg Antworten mit Zitat

hallösen,

gestern abend war ich bei nem kumpel (david) im malchower weg ... der wohnt im dachgeschoss des pfarramtes. dort bin ich mit dem keksdosenmann aufm dach rumgekrochen und wir haben einen empfangstest gemacht ... dabei sind ~4MBit is die Falkenberger und empfang auf keksdosenmanns balkon herausgekommen ... dort stand der wrt jedoch nur mit stummelantennen. das hat uns so gefreut, dass wir promt bis zum WE dort noch einen AP aufbauen.

das gute an diesem punkt sind die guten baulichen gegebenheiten ... der blitzschutz ist vorhanden, der antennenmast auch und der mast steht höher, als die meisten umliegenden bäume und alle umliegenden häuser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonneSun



Anmeldedatum: 22.06.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin/Weißensee

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

meint ihr die Gemeinde Heilig Kreuz?
_________________
Bernkasteler/Wittlicher Str.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

geeenau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

so AP steht, glocke hau mal die bilder rein, aba nich wieder son mist wo ich drauf bin!
eingezeichnet ist der punkt schon...
104.9.0.193
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

so ... die fotos:

dazu ist zu sagen, dass wir die installation zweitelen mussten ... die antenne wollten wir aufm dach installieren, solange es noch hell war ... aber gleichzeitig auch um 19Uhr die bei steffi (ap in der falkenberger) erhaltene audienz nicht aufs spiel setzen Winken ... so haben wir die bastelein unterm dach nach steffi erledigt.

als es noch hell war, sind folgende fotos entstanden:


der ausblick:

http://people.freenet.de/glockman/web/kirche/richtung_falkenberger.jpg
http://people.freenet.de/glockman/web/kirche/richtung_roettgenring.jpg
http://people.freenet.de/glockman/web/kirche/richtung_wartenberger.jpg
http://people.freenet.de/glockman/web/kirche/richtung_gehrensee.jpg
http://people.freenet.de/glockman/web/kirche/richtung_seefelder_heckelberger.jpg
http://people.freenet.de/glockman/web/kirche/richtung_storchenhof.jpg
http://people.freenet.de/glockman/web/kirche/richtung_Degner.jpg

als wir dann zurück waren, fiel mir ein, dass der N-Stecker oben ab der antenne nicht richtig rangeschraubt war ... also muss nochmla nachgebessert werden ... aber auf dem dach:



fotos vom dachboden fehlen leider ... wir wollten wegen der hitze da so schnell wie möglich fertig werden ... da haben wir die fotos glatt vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

schöne fotos, gute arbeit glocke! den punkt haben wir dir und david zu verdanken...
jetzt versuchen wir noch die finanzierung zu machen, ich setz sie nachher in den spendentopf...

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

wooooow, eine spitzen aussicht. davon kann ich hier ja nur träumen.




bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

hy
ich noch mal.
der AP dort oben werkelt jetzt ohne probleme.
die antenne wird noch mal gerichtet das is alles.
projekt ist im spendentopf, und wartet auf eine finazierung...
thx an alle spender !!!


ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

sooo

wie man an den rundum-fotos eigentlich sehen kann, gibt es recht optimale sichtverhältnisse zum centralvertex(falkenberger chausee 1), zum hawk-distri(falkenbergerchaussee19) und zum keksdosenmann(röttkenring). und doch waren die bandbreiten bis heute zu allen knoten doch recht bescheiden (ca.1-2mbit oft darunter)

nach einigen überlegungen bin ich zu dem schluss gekommen, dass evtl die antenne auf dem pfarramt etwas zu tief im antennenmast steckt.
wir haben deshalb am sonntag eine antenne mit einem extra langen stück zwischen balun und anschlussstück gebaut. diese werde ich wahrscheinlich am freitag oder samstag dort aufbauen...

sollte das nicht zum gewünschten erfolg führen gibts es weitere möglichkeiten, wie z.b. die anderen antennen die an dem mast ungenutzt hängen, abzunehmen.

aber darüber denken wir am besten erst nach, wenn der antennen wechsel nichts bringt...

ab we dann also feedback bitte Smilie

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich schon *toll toll toll* aber hab ich nicht gleich zu anfag sowas gesagt? (von wegen 2-meter Plastemast, und dadrinne den Rundstrahler, ganz nach oben jepackt und glücklich werden...

naja - meine Worte - *kicher*

Mal schauen, was am wochenende passiert


gruß´der keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M E T A



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

jo

wenn die verbindung zur kirche steht, dann haben wir endlich noch nen uplink und ich (centralvertex) kann das signal dann auch schön weiterleiten....und wenn dann noch ne verbindung zum heckelberger steht, dann haben wir schon eine gute strecke abgedeckt

also, ich bin auch gespannt und wünsche euch viel erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

naja ... die verbindung zur kirche steht ja ... nur recht schmalbandig ... (wie keksdosenmanns netperf im internetuplink fauler see thread zeigt ... 0,43MBit zu karsten) ...

sofern niemand ein kabel aufs dach gezogen hat, wird dieser punkt in absehbarer zeit keinen inet-uplink darstellen ... zumal david seinen eher schmalen 192er upload schon dermaßen belastet, dass das surfen dort manchmal belastend ist ... das kombiniert mit dem billigflatanbieter (david tritt aber auch von einem fettnäpfchen ins andere ... von tiscali zu gmx) ergibt das einen nicht gerade attraktiven uplink ... es sein denn, er bekommt geld dafür und kann die leitung aufstocken ... aber dann haben die eltern wieder ein wort mitzureden ... is schon schwierig dort ... den threadtitel hab ich damals mit bedacht nur "knoten ..." genannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

ach knoten reicht völlig aus, aber der durchsatz muss eben noch gesteigert werden.
hab noch keine zeit mit david gefunden, aba wir sind dran Smilie

bin so gespannt was unsere XXL antenne bringt Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

der name XXL ich schon an die malchower 1,40m antenne vergeben .. nennen wir sie einfach L Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

ey leute, dass iss doch nur nen Hohlkörper.... würde sie RSOMNIXHIII nennen

Gruß der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de